TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 00:05   #1 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Frage zu 3DMark05 und Leadtek 6800 AGP

Wie schon gesagt habe ich mal ne Frage zu 3DMark.
Also ich habe meine Leadtek A400TDH 128 MB auf 16/6 Vertex und 370/800 MHz zu laufen und bekomme bei 3DMark 4439 Punkte.
Wenn ich bei meiner Graka höher gehe z.B. 380/800 oder noch mehr bekomme ich bei 3DMark zwei bis dreihundert Punkte weniger, woran liegt das?
Ist das normal oder muss ich da was bestimmtes beachten?

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 10:50   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 2

Marvintb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu 3DMark05 und Leadtek 6800 AGP

Der Chiptakt deiner Grafikkarte ist am Limit. Sobald du auf die 390 gehst, taktet sich der Chip aus thermischen und damit aus Sicherheitsgründen automatisch runter. Da ist höchstens noch was mit einer besseren Kühlung drin.
Marvintb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 11:09   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frage zu 3DMark05 und Leadtek 6800 AGP

Hab nen NV Silencer 5 (Rev.3) drin meine Graka läuft in meinem sehr gut gelüfteten Gehäuse mit 35 Grad im Leerlauf und ca. 40 Grad bis 42 Grad unter Volllast.
Also daran sollte es nicht ligen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 12:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zu 3DMark05 und Leadtek 6800 AGP

In irgendeinem Therad wurde mal erklärt warum, aber welcher

Also so wie ich es noch weiß ist es so: Wenn der Chip dann zu och getaktet ist, dann enstehen Fehler. Der Chip überarbeitet diese und wird dadurch langsamer.... irgendwie so war es....

EDIT: H3H3 habs gefunden
Zitat:
Zitat von Bad Blade
Das ist einfach zu erklären, warum deine Leistung beim ocen sinken kann. Wenn der Chip den eingestellten Takt nicht ab kann, produziert er fehler. Diese fehler merkt er aber und berechnet das Bild also nochmal. daher sinkt natürlich die grafikleistung. Beim speicher ist es das gleiche. Genau dieses Problem hatte ich mal mit meiner radeon 8500. Und so wurde es mir im ATI-News forum gesagt. und logisch ist das ja auch noch
Ich denke das das auch auf Nvidia zutrifft

Geändert von Don_Bilbo (04.03.2006 um 12:48 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 14:23   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu 3DMark05 und Leadtek 6800 AGP

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
In irgendeinem Therad wurde mal erklärt warum, aber welcher

Also so wie ich es noch weiß ist es so: Wenn der Chip dann zu och getaktet ist, dann enstehen Fehler. Der Chip überarbeitet diese und wird dadurch langsamer.... irgendwie so war es....

EDIT: H3H3 habs gefunden

Ich denke das das auch auf Nvidia zutrifft
Genauso ist es! Bei zu hohem ocing produzieren die grakas fehler und zwar treten diese bei ati, als auch bei nvidia auf.

Allerdings überrascht es mich, dass deine geforce 6800 schon bei 370mhz schluss macht. Anscheinend gehen gerade die 6800'er agp nicht sonderlich hoch beim core.
Kannst ja einmal probieren, ob du beim ram noch höher kommst. Einige schaffen da 850mhz, teilweise sogar mehr.
Aber dafür gibt es natürlich keine garantie, dass das klappt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmark05, 6800, agp, frage, leadtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leadtek Geforce 6800 GT - GPU Temperatur?! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 28.10.2007 19:30
Geforce 6800 256 MB Leadtek That_Guy Grafikkarten 1 13.09.2005 20:51
Leadtek 6800 GT TDH ruckelt? DanielDaniel NVIDIA GeForce Grafikkarten 21 23.07.2005 19:06
Leadtek GT 6800 leiser machen? Betta NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 05.07.2005 10:44
Leadtek Geforce 6800 OC Deathwood Grafikkarten Overclocking 13 17.12.2004 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved