TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 21:43   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3500+ Venice übertakten

hi,
ich wollte mal wissen wieviel da geht bei folgendem pc^^

--->hier<---

Hab mir das ding geholt, es war aber leider nicht auf die 4200+ getaktet so wie es dort stand, deswegen wollt ich die sache wohl jetzt selber in die hand nehmen^^

also alles was irgendwie von bedeutung sein könnte müsste da stehen.
Das einzige worauf ich gut und gerne verzichten will ist ein verkohkelter cpu, deswegen würd ich das ding auch nicht gleich an die grenze treiben sonder mehr so im mittleren bereicht damit nicht die gefahr besteht dass er durch die last zusammenbricht

Ich danke schonmal im vorraus da ich sicher bin, dass ihr mir ein erneutes mal bei meinen schon zahlreichen fragen (20-30?) helfen könnt

Mit freundlichen grüßen, Varrel, wie immer
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 15:46   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

hmm

keine antworten?

Ich weiß nicht ob ihrs wusstet aber ich hab den kühler da drin der dort angegeben ist^^
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 16:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

kann dir hier das ocwiki empfehlen. Dort kannst du dich rund ums ocing informieren und erhälst sogar erfolgsberichte, was andere beim ocing ihrer cpu bzw. graka erreicht haben. Soweit ich das gesehen habe, sind einige 3500+ dabei, die zwischen 2,5-2,7ghz laufen. Auf gute kühlung achten, allerdings müsste dein cpu-kühler ganz in ordnung sein, da du sowieso nur ein wenig ocen willst.
Lies dir aber auch bitte die gefahren durch!
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?...pus_mainboards
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 16:08   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

Ich hab mir das Oc Wiki bereits angeschaut, ich wollt nur nochmal nachfragen bevor ich hier irgendwas falsch mache immerhin geht es ja auch darum welchen kühler und welches ram man hat.

Was leider ziemlich ***** ist, dass ich den tower nicht aufmachen darf da ist irgendson garantiesiegel drauf wodurch ich auch keinen kühler drauf machen kann
Wenn ich das siegel kaputt mache verlier ich 2 jahre garantie, und auf die will ich ungern verzichten
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 16:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

Ich denke mal, dass der infineon ram nicht gerade der beste zum ocen ist, aber da du anscheinend 2 jahre dein gehäuse nicht öffnen bzw. keine komponenten ohne garantieverlust austauschen darfst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn zu behalten. Richtig hohe taktraten wirst du mit dem ram zwar nicht erreichen, aber das ist ja ohnehin nicht dein ziel.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 17:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

Ähmm les mal die Anzeige genau durch! Da steht nichts von das der so hoch getaktet ist! Da steht nur: "[font=Verdana]Verwendet wird hier ein Athlon 64 3500+ Prozessor, der durch die CoreCell Technologie die Geschwindigkeit eines AMD Athlon 4200+ Prozessors übersteigen kann"Und weiter steht da auch noch: "[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessortakt:[/font] [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Original 2200MHz, eingestellt +8%"
[/font]
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:21   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

ja das bedeutet ja das das ding übertaktet sein muss unzwa +8% = 176Mhz
Nach everest liegt der takt etwa bei 11mal 205Mhz = 2265Mhz (3% übertaktung)
Das heisst der Takt liegt bei 2265Mhz wobei er eigendlich bei etwa 2376 liegen sollte.

Also übesteigt der Prozessor nicht die geschwindigkeit eines 4200+ oder?
Ich kenn mich jetzt auch nicht besonders aus mit diesen sachen also klärt mich auf wenn ich etwas falsch sehe^^

Geändert von Varrel (08.03.2006 um 19:30 Uhr)
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 12:59   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

Zitat:
Zitat von Varrel
ja das bedeutet ja das das ding übertaktet sein muss unzwa +8% = 176Mhz
Nach everest liegt der takt etwa bei 11mal 205Mhz = 2265Mhz (3% übertaktung)
Das heisst der Takt liegt bei 2265Mhz wobei er eigendlich bei etwa 2376 liegen sollte.

Also übesteigt der Prozessor nicht die geschwindigkeit eines 4200+ oder?
Ich kenn mich jetzt auch nicht besonders aus mit diesen sachen also klärt mich auf wenn ich etwas falsch sehe^^

naja also erstmal biste da auf eine verkaufsmasche reingefallen ( sorry aber ist so ), zum anderen würde ich mich über die 100mhz nicht aufregen!

Das bringt beim spielen ungefähr gar nichts meiner meinung nach.
Und das die CPU auf 4200+ niveau läuft, davon kannste eigentlich ausgehen.
Die einstellungen musste halt nur selber vornehmen ...

Mach es aber nicht, solange da kein richtiger kühler montiert ist...und im ernst. 3500+ reichen dick aus im moment!
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 13:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

Jo im Moment reicht ein 3500+ gut aus.

In manchen fällen kann der 3500+ schon schneller sein als ein z.B. 3800+ wenn z.B. bessere RAMtimings eingestellt sind oder eine bessere graka beim Benchen benutzt wird....
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 14:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
[font=Verdana]"[/font][font=Verdana]Verwendet wird hier ein Athlon 64 3500+ Prozessor, der durch die CoreCell Technologie die Geschwindigkeit eines AMD Athlon 4200+ Prozessors übersteigen kann"Und weiter steht da auch noch: "[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessortakt:[/font] [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Original 2200MHz, eingestellt +8%"
[/font]
Diese Aussagen sind totaler Quatsch, echt eine saudumme Masche. Selbst bei den eingestellten 8% ist das Ergebnis noch weit unter einem "4200+" (den es übrigens gar nicht gibt), geschweige denn diesen übersteigend.
Und dass ein 3500er die Leistung eines imaginären 4200+ übersteigen kann ist eine Aussage, die mit dem konkreten Angebot überhaupt nix zu tun hat.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 16:30   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 49

RobertD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

[font=Verdana]
Zitat:
Verwendet wird hier ein Athlon 64 3500+ Prozessor, der durch die CoreCell Technologie die Geschwindigkeit eines AMD Athlon 4200+ Prozessors übersteigen kann.
[/font]
Für mich sieht es noch eher danach aus, als wollte man nen Vergleich mit nem angeblichen Sockel A CPU machen, der so nie existiert.
Kenne das von den Athlon XP-M 2600 CPU, da schreiben manche auch, das der beim Übertakten mit der Leistung eines Athlon 4400+ läuft.
Also absoluter Schwachfug.
RobertD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 17:16   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Jo im Moment reicht ein 3500+ gut aus.

In manchen fällen kann der 3500+ schon schneller sein als ein z.B. 3800+ wenn z.B. bessere RAMtimings eingestellt sind oder eine bessere graka beim Benchen benutzt wird....
aber wenn man 2 cpu's vergleicht, muss beiden die gleichen komponenten zur seite stehen.
Zudem werden 2gb infineon-ram keine sonderlich tollen latenzen haben, wenn er glück hat cl 2,5, wahrscheinlicher sind cl3. Naja, wie oben bereits gesagt, ist infineon-ram nicht wirklich zum ocen geeignet, doch wenn er die taktrate vll. nur auf 2,4ghz setzt, reichen die rams auch aus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 17:49   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

also höher als 2400Mhz will ich im moment sowieso nicht, da ich große angst vor zerstörten komponenten hab und es deswegen auch nicht umbedingt übertreiben will^^
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 18:38   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

Keine Angst, wenn Du die Temperaturen im Auge behältst, kann kaum was passieren, zumindest der Hardware nicht. Ein zu stark bzw. mit zu wenig Spannung übertakteter Prozessor kann allerdings in Extremfällen dazu führen, dass sich Windows mal zerschießt.

Falls Du aber mal ernsthaft übertakten willst, kommst Du vermutlich um eine manuelle Einstellung der BIOS-Optionen nicht herum. Den prozentualen Übertaktungseinstellungen einiger Boards traue ich nicht so; für größere Overclocks braucht´s i.d.R. schon mehr Feintuning.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3500, uebertakten, übertakten, venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3500+ Venice Temperatur Dookie82 AMD: CPUs und Mainboards 2 30.11.2006 11:11
XP 3500 Venice wieviel ist erfahrungsgemäß zu machen? shingo Overclocking - Übertakten 30 28.08.2006 11:37
AMD Venice 3500+ & Asus A8N-SLI ToRnaDo 2006 Overclocking - Übertakten 18 22.02.2006 06:21
OC Grenze bei Athlon 3500+ Venice chiccolotti CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 07.02.2006 21:01
Bei Venice 3500+ lieber E3 oder E6 Stepping ? TheShore AMD: CPUs und Mainboards 3 04.12.2005 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved