TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 10:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 7

Sasseman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Amd X2 3800+@4600+ hilfe !!

kann mir vielleich einer sagen op es normal ist das meine speicher jetzt nur auf dual DDR 320 laufen als ich meinen 3800+ auf 4600+ getacktet habe ?? habe nur den fsp auf 240 gestelt und die Vcor auf 1.4 volt gestellt. mit PRIME95 über 4 stunden getestet ist gans ok so nur das mir jetzt everest anzeigt das die speicher auf 320 laufen stat auf 400 ??

sage schon mall Danke

mein system:

AMD Athlon X2 3800+ (getaktet auf 2,4Ghz)
Asus K8N32 Deluxe
2xEvga Geforce 7800 GT 256MB GDDR3
2048 MB DDR400 MDT

Geändert von Sasseman (09.04.2006 um 10:18 Uhr)
Sasseman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 23:36   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amd X2 3800+@4600+ hilfe !!

haste den speicher denn festgestellt im bios vielleicht stellt sich der speichertakt ja automatisch runter wenn du ihn nich gelockt hast damit der ram net kaputt geht bzw der pc net abschmiert
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 23:45   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amd X2 3800+@4600+ hilfe !!

Er hat sich vermutlich selbst verstellt. Lass ihn so, da es absolut keinen Unterschied macht ob du nun synchron oder asynchron zum HTT fährst.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 03:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 7

Sasseman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amd X2 3800+@4600+ hilfe !!

ich kenn mich absolut garnich mit übertackten aus, habe es auch nur so gemacht wie ich es hir auf dem bort gelessen habe es ist glaube ich auch nur wichtig das man sich mit seinem bort ( Asus K8N32 Deluxe ) richtig auskent. das ist ja mein problem . wenn ich meinen cpu mit zwei Prime95 teste also 100 prozent cpu auslastung dann wirt er bis zu 60 grad heiss . ich mus mir also schon mall einen anderen küler holen . wichtig ist für mich aber ersmall das alles richtig eingestelt ist bei meinem bios deswegen were es ser hilfreich wenn jetzt jemernt das selbe bort nutzt mit einem 3800+X2 der ein wenig anung hette !!!
Sasseman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 10:47   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amd X2 3800+@4600+ hilfe !!

Was fürn Kühler hast du?
Haste ne Digicam?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 00:39   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 7

Sasseman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amd X2 3800+@4600+ hilfe !!

das ist mein küler

http://www.kmshop.de/main_site/main....r=8942&Shop=23

aber ich habe jetzt meinen cpu wieder runter getaktet weil er mir wirklich zu heis wurde. Ich habe 47 grat bei normalbetrib das finde ich schon heftig. . ich werde mir jetzt am ersten eine wasser külung zulegen , ich hoffe das es damit besser klabt .

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2478

ist das denn über haubt normall das der cpu 47 grad hat im normal betrib?
Sasseman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 11:36   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amd X2 3800+@4600+ hilfe !!

Ist harmlos, solange die Temperatur unter Last, nicht n die Regionen von 60-70°C vorstößt, ist ales ok.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3800, 38004600, @4600, amd, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon X2 4600 auf MSI K8N Neo4-F? michiw AMD: CPUs und Mainboards 1 13.01.2007 05:12
Preisunterschied 3800+ zu x² 3800+ djangohurz Prozessoren 33 25.06.2006 15:05
geforce 4ti 4600 hilfe Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 36 21.07.2004 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved