TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 21:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 4

gamerday befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aldi PC

Hi will mein pc übertakten aber weil alles ome is geht das vieleicht mit Prog.
Cerleron D 340 MSI 661FM2- V
grss Gamerday
gamerday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:42   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aldi PC

Was willst du?
Was hast du für nen PC? Und wo ist dein Problem?
Ich spekuliere mal: Du willst deinen Aldi PC übertakten, im BIOS gibts dazu aber keine Option, daher willst du eine Software wissen, die das kann?
Ich vermute, dass es nicht klappen wird, habe noch keinen Aldi PC gefunden wo das geht...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 4

gamerday befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aldi PC

ich hab aber schon mal gelesen das es geht mir macht der l2 cache mit 256 sorgen ich hab gelessen man kann den FSB steigern ist ja nur mein zweit pc ich mir ja nen neuen zu sammen gebaut wollt ja nur mal wissen ob das überhaupt geht
gamerday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:02   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aldi PC

Zitat:
Zitat von gamerday
ich hab aber schon mal gelesen das es geht mir macht der l2 cache mit 256 sorgen ich hab gelessen man kann den FSB steigern ist ja nur mein zweit pc ich mir ja nen neuen zu sammen gebaut wollt ja nur mal wissen ob das überhaupt geht
1. Satzzeichen wurden nicht umsonst erfunden.
2. Der L2 Cache hat mit OCbarkeit quasi nix zu tun
3. FSB kann man evtl steigern, wenn das Baord das erlaubt.
4. Wieso macht dir der Cache mit 256 (Kartoffelsäcken? Drähten? Oder vielleicht Kilobyte?) sorgen?
5. Du hast immernoch nicht geschildert was du genau für einen PC hast... (die Angabe: Cerleron D 340 MSI 661FM2- V stellt denke ich mal CPU und Board dar, jedoch solltest du das schon genauer erklären und auch den Rest des Systems dazu posten)
6. Habe ich bereits gesagt, dass man bei Aldi PCs meist NIX verstellen kann.
7. <Wegeditiert weil nicht fürs Thema wichtig...>
8. " Hi will mein pc übertakten aber weil alles ome is geht das vieleicht mit Prog." HÄÄÄÄÄÄ?
Vielleicht "Ich würde gerne meinen PC übertakten, da es jedoch ein Aldi PC ist und ich im BIOS keine Einstellung für FSB, Multiplikator oder sonstiges gefunden habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die per Software zu machen?"

Geändert von Pirke (18.04.2006 um 22:05 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:03   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 4

gamerday befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aldi PC

bleib mal locker hab schon was gefunden, ja und es geth bei aldi pc teilweise muss mal halt mod bios benutzen aber den FSB ging au so mitn prog.
gamerday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:05   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 4

gamerday befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aldi PC

sorry wegen satz zeichen hab ich halt vergessen ja kommt net mehr vor.
gamerday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:06   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aldi PC

Zitat:
Zitat von gamerday
bleib mal locker hab schon was gefunden, ja und es geth bei aldi pc teilweise muss mal halt mod bios benutzen aber den FSB ging au so mitn prog.
Ich bin locker, ich finde es nur reichlich Frech sowas hier zu hinterlassen...sowas kann denke ich jeder mit einmal drüber lesen korregieren...
(Auf den nichtssagenden Threadtitel gehe ich erst gar nicht ein )
(und ehe wieder jemand kommt "und was ist mit Leuten, die Deutsch nicht so gut können", auch solche Personen schaffen es meist, besser verständlich zu schreiben, außerdem kann man sowas dann dazu sagen )

EDIT: Willkommen im Forum...

Geändert von Pirke (18.04.2006 um 22:11 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aldi PC

das liegt ja am bios, das man die optionen nicht hat, kann man das nicht einfach flashen ?, den dann muss das doch wie ein normales bios sein.

mfg
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:57   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aldi PC

Zitat:
Zitat von gamerday
Hi will mein pc übertakten aber weil alles ome is geht das vieleicht mit Prog.
Cerleron D 340 MSI 661FM2- V
grss Gamerday
@Pirke

Ich habe seinen satz entschlüsselt.

Er will seinen pc übertakten, aber weil alles oem-hardware ist, hat er damit seine bedenken, weshalb er wissen möchte, ob es dafür vll. irgendein programm gibt.

So oder zumindest so ähnlich wird der satz wohl lauten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 21:46   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aldi PC

ich kenne jemanden, der nen Aldi-PC hat, son 3.2er Intel mit ner 9800.
der hat: 1. Probiert 2.geflucht 1.2.2.1.1. .......3.aufgegeben...
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 22:00   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aldi PC

ich kann man nicht vorstellen, dass die kühllösung in einem ALDI pc für oc ausgelegt ist, die haben ja meistens nicht mal nen gehäuselüfter....
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:49   #12 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Aldi PC

Zitat:
Zitat von |Nuke|
ich kann man nicht vorstellen, dass die kühllösung in einem ALDI pc für oc ausgelegt ist, die haben ja meistens nicht mal nen gehäuselüfter....
Nun, ich habe auch einen Komplett PC, allerdings von HP. Übertakten ist auch nicht möglich, aber die Kühlung kühlt meinen Pentium 4 mit 3,2GHz auf 40-45°C unter Last und das ohne Gehäuselüfter.
Außerdem ist das Mainboard auch so ein typisches "Aldi Mainboard". Eigentlich ist es ein MS-6785 von MSI, aber ein BIOS Update kann man nur von Medion herunterladen. Der nächste PC wird auf jeden Fall KEIN Komplett PC.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 13:20   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aldi PC

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Eigentlich ist es ein MS-6785 von MSI, aber ein BIOS Update kann man nur von Medion herunterladen. Alex
jup, und MSI gibt auch allgemein kein support für diese boards.

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Der nächste PC wird auf jeden Fall KEIN Komplett PC.
Alex
dem kann ich nur zustimmen! hab mir vor 2 1/2 Jahren einen Aldi PC gekauft... nachdem ich hier mal n bisschen rumgelesen hab, war ich überrascht dass mir die Kiste noch nicht abgeraucht ist.
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
Aldi PC - RAM nachrüsten TaHzO RAM Arbeitsspeicher 4 19.11.2006 15:49
5.1 Soundsytem von Aldi!! rules4 Audio und Video 20 17.11.2005 11:07
Aldi PC und USB Predatorman Windows & Programme 6 03.01.2005 13:39
Aldi-PC Mortifer89 Kaufberatung 31 09.03.2004 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved