TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 17:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 3

sonnenbrand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte

Hallo,


also ich muss als erstes mal los werdend as ich überhaupt keine Ahnung von Übertakten habe.
Ich brauche eure hilfe,erstmal mein system:

AMD 64 3800 +

Cosair Twinx2048-3200C2 / DDR-400 (XMS-3200C2)

Sind zwei 1024 DDR -Riegel die im Dualchannel laufen 400 MHZ | 128 Bit

ASUS A8N-Sli Delux


So ich möchte gern die beste Latenz für meinen Speicher einstellen.

1. Welche ist die beste für den speicher ?
2. Wo heisse die Werte im bios, sehe bei beiträgen immer nur 3-3-3-6
aber wo stellt man das bitte ein, wie heisst das im bios ?!
3. Wenn ich gleich dabei bin, würde bissen mehr Leistung ausm CPU holen, jemand tips, habe aber ein wenig angst das er kaputt geht


Hoffe auf antworten

mfg
sonnenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 18:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte

Dazu am besten mal das ocwiki durchlesen - hilfreiche tipps und vergleichswerte. Für alles weitere kannst du später noch mal fragen.
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?...akten_von_cpus
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 20:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 3

sonnenbrand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte

um errlich zu sein, steige ich da nicht wirklich durch
kann mir nicht einer vielleicht ein paar gute Werte sagen der den gleich Prozesor hat oder für den Ram.

und wie heissen diese dinger die man im bios für den ram umstellt ?!
sonnenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 20:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte

Ganz ehrlich: Wenn du es nicht verstehst wie was gemacht wird und wo man was findet, dann würd ich es lieber sein lassen. Nichts gegen dich aber man muss es selbst beherrschen.

Les dir doch alles in Ruhe durch. Du musst dir Zeit lassen/nehmen. Die ganzen Geschichten sind nicht in nen paar Minuten getan. Kommt Zeit kommt Rat


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:07   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte

hmm also die latenzen änder ist immer mit einer gewissen vorsicht zugenießen.
ich habe einfach angefangen von 3-3-3-8 auf 2.5-3-3-8 dann benschies laufen lassen und ein paar games daddln. wenn dein sys stabil bleibt gehts du zum nächsten 3er^^^und gehts da nen tick runter usw!
das dauert zwar aber ist sicher als gleich alles runter zu schrauben.
so habe ich es von 3-3-3-8 auf 2-2-2-6 geschaft.wobei ich sagen muss das meine cpu meinen ramm nicht auslastet.
mfg roe

ps.alle angaben ohne gewähr
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 23:33   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 3

sonnenbrand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte

mh ok habe bis jetzt alles verstanden,aber so ne allgemein frage, wie läuft das bringt der abreitspeicher wenn man die latenz erhöht oder verkleinert..also beispiel 3-3-3-6 oder 2-2-2-5 welches wäre besser...wie ich das mitbekommen habe sind die niedrigen werte besser oder ?
sonnenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 00:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte

Die niedrigeren Werte sind aufjedenfall besser das ist klar aber sobald du OC betreibst kann das dazu beiführen dass das System instabil wird.

Hast dir mal das OCWiki druchgelesen?


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, speicher, uebertakte, Übertakte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?! Unterdroge AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 09.03.2010 21:30
Wie Übertakte ich mein System sinnvoll? odkhan CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 03.05.2009 17:56
Ich weiss nicht mehr weiter, welchen Ram brauche ich? Frau Ratlos RAM 14 30.08.2006 21:41
Virtueller Speicher: brauche hilfe Gast Windows & Programme 4 03.12.2002 17:09
brauche hilfe mein rechner macht neustarts Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved