TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 16:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 141

Der-Neue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil PC stressen

Hi,

Mit welchen Programmen kann man einen PC richtig stressen ???
Also Leistungstest usw...

mfg
Der-Neue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 16:45   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC stressen

1. Prime 95

http://www.computerbase.de/downloads...chung/prime95/

2. CPU Burn

http://www.chip.de/c1_navseite_13649...2=0&of=44&alt=

Prime is Stabilität CPU Burn für hitze!

UNd sonst halt irgentwelche 3D Marks für die Garka!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 16:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC stressen

Prime ist als Stabilitätstest (bei CPU-OC) mehr oder weniger ungeeignet, da afaik nur bestimmte Bereiche des CPUs ausgelastet werden. Lass lieber den CPU und GPU Test von 3DMark 03/05 durchlaufen, das bringt mehr. Wahlweise ein neueres Spiel mal ne Stunde zocken.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 18:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC stressen

Aber Prime gibts dir schon volle CPU Auslastung falls du die Temps haben willst!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 18:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PC stressen

1. kann man bei Prime alle bereiche der CPU testen lassen (nur dauert dass dann gaaaaanz schön lange)

2. is CPU Burn fürn popo, mein SD hat bei prime immer 5° mehr als bei CPU Burn

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 18:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC stressen

Zitat:
Zitat von Lole
Aber Prime gibts dir schon volle CPU Auslastung falls du die Temps haben willst!
Es geht bei Stabilität aber nicht immer nur um die Temps. Bestes Beispiel: Auf 3,4 GHz läuft Prime bei mir Stundenlang ohne Probleme, nach 5 Minuten WoW oder Oblivion ist aber Ende (Bluescreen, Freeze usw).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 18:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PC stressen

Zitat:
Zitat von redfalcon
Es geht bei Stabilität aber nicht immer nur um die Temps. Bestes Beispiel: Auf 3,4 GHz läuft Prime bei mir Stundenlang ohne Probleme, nach 5 Minuten WoW oder Oblivion ist aber Ende (Bluescreen, Freeze usw).
Dann mach mal nen Torture Test von 8k bis 4096k, dann haste einen 100%igen CPU test bei dem es nicht nur um Hitze geht, sondern bei dem alle Teile der CPU getestet werden!

Aber das dauert denk ich mal minimal 2 Tage^^ jeder Test sollte ja auch 20 min laufen oder so, besser 30 Minuten. Kannst ja mal machen wenn du in Urlaub fährst, dann startest du so ein Test und lässt jede Phase 60 Minuten laufen dann dauert das n Monat oder so^^

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 18:35   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC stressen

Zitat:
Zitat von bigfoot996
2. is CPU Burn fürn popo, mein SD hat bei prime immer 5° mehr als bei CPU Burn
des benutz aber acuh die legändere C't zum testen! Und vor der Zeitschrift hat MAN respect !
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 18:44   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PC stressen

Zitat:
Zitat von Lole
des benutz aber acuh die legändere C't zum testen! Und vor der Zeitschrift hat MAN respect !
Das is mir föllig egal was die C't macht! Fakt ist, dass meine CPU bei Prime 5° wärmer wird als bei CPU Burn!!

So schauts aus

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 17:09   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stressen

Ich hab auch Prime 95, kann da aber wenig mit anfangen. da steht die ganze irgendwat mit Prozent und so wat.... Und was bringt das, wenn man die CPU richtig ausgereizt, wird die dann schneller oder lässt sich besser ocen oder wie ist das? Ich hab immer versucht mein Duron 900 zu ocen, aber mit K7S8X geht das halt sehr schlecht. Hab immer den FSB erhöht so auf 1050Mhz dann nach n paar Minuten Absturz. Hab mal ein paar Stunden prime laufen lassen und jetzt läuft stabil.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:51   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC stressen

Oder:
1. Du legst dir möglichst viele Desktopverknüpfungen von Programmen und Spielen an
2. Du makierst alle
3. Du drückst auf "Enter"


Ich versprech Dir, das macht der CPU großen Stress
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 23:10   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC stressen

Zitat:
Zitat von Lole
des benutz aber acuh die legändere C't zum testen! Und vor der Zeitschrift hat MAN respect !
Ich habe den Respekt vor der Zeitschrift schon vor ner Weile abgelegt. Die geben sich zwar sehr wissenschaftlich und hochtrabend, aber teilweise hat man auch Tests dabei, die man so nur von der Computerbild erwartet hätte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stressen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sanduhrsyndrom: Langsame Rechner stressen Nutzer TweakPC Newsbot News 17 19.04.2010 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved