TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 22:50   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Frankensoldat
 

Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 4

Frankensoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 7950 GX2 läuft nur mit halber Power auf Asus P5W DH Deluxe

Hab ein Problem..
Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Core 2 Duo 6600 und eines Asus P5W DH Deluxe....

Mein problem aber ist, das meine Grafikkrte, eine XFX GeForce 7950 GX2, nicht mit voller Leistung arbeitet..

Bekomme bei 3dmark06 nur maximal 6000 Punkte... Und das ist definitiv zu wenig... Vor allem wenn man die Grafikkarte auf 560/1500 Übertaktet hat und die CPU auf 3,15 GHz.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Bin total ratlos...
Frankensoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:51   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 7950 GX2 läuft nur mit halber Power auf Asus P5W DH Deluxe

Hast du den neuesten Treiber installiert?
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:56   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Frankensoldat
 

Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 4

Frankensoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 läuft nur mit halber Power auf Asus P5W DH Deluxe

Hab den 91.37 installiert....
Frankensoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 19:22   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 1

steato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 läuft nur mit halber Power auf Asus P5W DH Deluxe

Hallo,

habe das gleiche Problem, Asus P5B deluxe, XFX 7950GX2, Intel 805D Dualcore @3,4 GHz und nur max. 6000 3D2006 - Marks. Div. Treiber getestet, 91.47 92.91 u. 93.71 mit win2000, xp32, xp64.

Was soll man da machen?

Gruß von Steato
steato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 10:29   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1

raucki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 läuft nur mit halber Power auf Asus P5W DH Deluxe

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich glaube, dass die Kombination Grafikkarte/Motherboard einfach nicht funktioniert. Versuche jetzt schon ein Monat das Ding zum Laufen zu bringen - nix. In den div. Foren sind immer die gleichen Tipps, aktuelle Treiber etc. Ich glaube, dass es keine andere Möglichkeit gibt als eine andere GraKa oder Motherboard

Für andere Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.
raucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:22   #6 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von [EEF]StACKeR
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 2

[EEF]StACKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 läuft nur mit halber Power auf Asus P5W DH Deluxe

ALSO SORRY JUNGS DAS ICH DAS SO SAGEN MUSS DAS AsUs P5W DH
Deluxe is nicht in der LAGE EINER GX2 EINE 16x SLOT ANZUBINDUNG ZU BIETEN IS ERST MIT DEM NÄCHSTEN CHIPSET MÖGLICH !?!!!! DAS BOARD SCHALTE DIREKT IN DENN 8X PcIe MODUS WENN IHR EINE GX2 DRAUF SETZT :o(( DIESE PROBLEME HAB ICH MIT MEINEM AsUs A8N32 Sli ZUM GLÜCK NICHT ;O)) (WeIL NE GX 2 WIRD ALS SLI VOM CHIPSATZ ERKANNT )

AMD RULES ;O) DiE ERSTE LEUFT JETZT SEIT 1 MONAT DIE ZWEIT WEIHNACHTEN MACHE MIT MEINER KISTE JETZT SO 11598 PuNKTE IM 3DMARK06
KENNDATEN :
AsUs A8N32 SLi DeLuXe
AMD AtHLON 64 X2 4800+@2,950Mhz
2GiG OCZ RAM @270MHz 2,5-2-2-5
EVGA 7950 GX2 SuPERcLOCKT600MHZGPU1350MhZ RAM + MaCS PeLLETIER ELEMTENT KüHLUNG (1sTSaHNE)
SaTA2 RaID5 5xHITACHI 60GIGS
MACS 7131-AE CPU Kühler PELLETIER ELEMENT
ENERMAX LIBERTY 620W

KaUFT ZU WEINACHTEN NEN NEUES BoARD UND DANN GEHTS AB ;O))
NiCE GrEETS StACKER
[EEF]StACKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 17:29   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Böse AW: GeForce 7950 GX2 läuft nur mit halber Power auf Asus P5W DH Deluxe

Sorry, ich geh jetzt mal OT, aber das muss ich mal sagen:

Sag mal Stacker, klemmt deine Großschreibtaste oder so???
Ich hab deine beiden ersten Beiträge in diesem Forum gelesen und echt: MAN KANN SIE NICHT LESEN!
Es kann doch nicht so schwer sein gramatisch korrekte deutsche Sprache zu verwenden.
Lies mal das hier: Forenregeln
Und dein Signaturbild ist auch zu groß!

So for Offtopic, aber das musste ich mal sagen.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:35   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 27

ttbganja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 läuft nur mit halber Power auf Asus P5W DH Deluxe

kann es sein das es bei dem M2N-E von asus das gleich problem gibt ?? ich habe aber ca 8500 punkte bei cdmark kommt mir allesdings auch wenig vor...

4600+ X2
2048 ddr2 pc 800
gf 7950 gx2
asus M2N-E
ttbganja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, asus, deluxe, geforce, gx2, halber, laeuft, p5w, power


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prozessor läuft nur noch auf halber Flamme! Dimi Intel: CPUs und Mainboards 5 25.03.2007 12:38
Asus P5W DH Deluxe mit XFX GeForce 7950 GX2?? schurwolle Intel: CPUs und Mainboards 15 11.02.2007 12:18
[Artikel] XFX GeForce 7950 GT M570 Extreme - die beste 7950 GT? Robert News 0 19.09.2006 00:35
Neuer PIV 2,4 läuft nur auf halber Kraft... joe.rabbito CPUs und Mainboards allgemein 9 17.04.2005 16:40
GeForce 2 ultra auf das Asus A7N8X-E Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 03.04.2004 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved