TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 11:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 3

The Kid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM Timings

Hallo, ich habe ein Problem ich steige bei der Ram Einstellung von meinen Asus P5WDG2 WS Professional nicht durch. Ich habe mir
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)


zugelegt komme aber mit den Bezeichnungen auf dem Mainboard nicht zurecht. Wie muss ich also den DRAM CAS# Latency
DRAM RAS# Precharge
DRAM RAS# to CAS# Delay
DRAM RAS# Activate to Precharge Delay
DRAM Write Recovery Time
DRAM Read Delay
einstellen damit das Sytem auf 4-4-4-12 läuft und wo kann ich die Mhz einstellen womit der Ram angetacktet wird z.b. 400 Mhz

Geändert von The Kid (21.11.2006 um 12:00 Uhr)
The Kid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM Timings

Die Timings, die bei der Spezifikation des RAMs angegeben sind (also bei Dir 4-4-4-12) bezeichnen in dieser Reihenfolge:

DRAM CAS# Latency (tCL)

DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD)

DRAM RAS# Precharge (tRP)

DRAM RAS# Activate to Precharge Delay (tRAS) <- da bin ich mir nicht 100%ig sicher, die Bezeichnung dieser Option in Deinem BIOS ist ungewöhnlich. Schau doch mal, welche Werte Du hier einstellen kannst; wenn es Werte von ~9 (oder mehr) bis ~15 sind, müsste es das sein

Wo bei Deinem Board der Speichertakt eingestellt wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 3

The Kid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Timings

Man kann den DRAM RAS# Activate to Precharge Delay von 4 bis 18 einstellen. Es gibt leider keine Autofunktion für den Wert .
Jetzt brauchte ich noch den Wert für DRAM Write Recovery Time und DRAM Read Delay. Den letzten kann ich zwar auf auto stellen, würde ihn aber gerne von Hand selber eintragen und Danke du hast mich jetzt schon ein Stück weiter bebracht.
The Kid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, timings


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM Timings Bentiedem RAM Arbeitsspeicher 12 20.12.2010 22:08
Ram Timings flowflowsen RAM Arbeitsspeicher 8 10.12.2008 12:22
Ram Timings DukeBS RAM Arbeitsspeicher 1 01.01.2007 17:16
OCZ Timings zerokawa RAM Arbeitsspeicher 3 26.02.2006 09:14
Ram-Timings T-Bone RAM Arbeitsspeicher 3 05.12.2004 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved