TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 23:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von peterlustig
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 6

peterlustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook ati power-management ausschalten

Hallo erstma ,

ich habe folgendes problem und hoffe dass mir hier einer helfen kann:

habe ein notebook mit ati mobility 9600 m-10 (128mb) graka und habe diese ein bisschen übertaktet um cs zu spielen.

das klappt auch alles ganz gut jedoch schaltet sich immer nach ca. 5 min das power-management ein und die frames per second gehn von 60 auf 10 runter... nach wiederrum 1 min. gehn die frames zwar wieder hoch aber so geht das dann die ganze zeit...

ich habe schon powerstrip die power-management deaktivieren option ausprobiert aber irgendwie klappt das auch nich. also ich vermute dass es das power-management ist, weil mir nichts anderes einfällt...

bin am ende meines lateins und hoffe jemand kann mir helfen

zu meinem notebook:

http://secure.pro-star.com/index.cfm...ail&model=4054

da steht alles
peterlustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 00:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Notebook ati power-management ausschalten

Es könnte sein, dass durch das übertakten der Grafikchip zu heiss wird, und sich dann aus Sicherheit selber drosselt, das erklärt das Absinken der Frames nach einer Zeit.
Wenn der Chip dann wieder abkühlt hebt er auch die Drosselung wieder auf, und dadruch gehen die Frames wieder hoch.
Da hilft auch kein Powerstrip (wäre auch dumm, dann wäre nämlich bald dein ganzer Läppi evtll im *hinteren Ende des Körpers* bzw. verkokelt).

Evtll hilft es, den Läppi auf Füsse zu stellen, dass Luft unten rankommt, oder ein Kühlpad (also so ein Lüfterdingsda) darunter zu stellen, um zu verhindern, dass das gute Stück zu heiss wird.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 02:02   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von peterlustig
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 6

peterlustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook ati power-management ausschalten

hmm joa könnte sein, das ding is er steht schon recht erhöht und ne zeitlang liefs ganz gut also 2 std ohne dass frames runter gingen

gibts ne möglichkeit die temperatur der graka rauszufinden? weil wenns ne schwelle gibt muss doch auch n fühler drin dein..
peterlustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:34   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von peterlustig
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 6

peterlustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook ati power-management ausschalten

ok danke fuer deine antwort
peterlustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:55   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook ati power-management ausschalten

Zitat:
Zitat von peterlustig
gibts ne möglichkeit die temperatur der graka rauszufinden? weil wenns ne schwelle gibt muss doch auch n fühler drin dein..
Die
ATI Tray Tools
sind zu empfehlen (auch zum OC'en geeignet!).

Grüße.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, ausschalten, notebook, powermanagement


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
power strip ollewahn Windows & Programme 2 04.07.2006 12:47
power-led brennt nicht pedi Sonstige Hardware 3 04.10.2004 17:11
windows nur mit power-knopf ausschaltbar Kröte Windows & Programme 6 08.12.2003 11:29
k7s5a more power. landwarrier AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved