TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 22:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 10

shogunes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Core 2 Duo E6300

Hallo

Also ich wollte da mal was los werden. Ich baue Mir seid einiger Zeit ein Cooles Barebone zusammen. ( Versuche ich ) Nun ja ich habe heute meinen CORE 2 bekommen und gleich eingebaut. Und was sehe ich im standart betrieb im Bios bei Temp. -10 GRAD.

Naja Ihr denkt jetzt bestimmt ich habe da ein Bios fehler oder so. Nein
Also mein Kühlsystem ist ein Peltier Element 260WATT mit einer Wasserkühlung Passiv.

Also ich kann es kaum erwarten wenn ich morgen anfange zu Takten bei den Temps ist jede menge Spielraum. Und da ich einen Intel Chip habe die 65P reihe mit hohem FSB sollte da so einiges gehen. Ich werde morgen mal einige Bilder Postem.
shogunes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 13:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Zitat:
Zitat von shogunes
Peltier Element 260WATT
Was ist das? Wenn ich es bei google eingebe dann bekomm ich Kühlschränke vorgesetzt
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:27   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 28

Chapter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Vielleicht betreibt er sein system in einen kühlschrank
Chapter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Was ist das? Wenn ich es bei google eingebe dann bekomm ich Kühlschränke vorgesetzt
Vielleicht erklärt das zumindest einen Teil: http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element

"Peltier-Elemente werden beispielsweise in kleinen, mobilen Kühlgeräten ("Kühltasche") eingesetzt, wo sich der Einsatz einer Kältemaschine aus Platzgründen verbietet oder nicht rentabel wäre, weil die benötigte Kühlleistung gering ist. Ein anderes Einsatzgebiet ist die Kühlung von Chips in einem PC, die jedoch aufgrund der Bildung von Kondenswasser an der kalten Seite sehr problematisch ist."
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Core 2 Duo E6300

-10 Grad ist doch trotzdem nicht realistisch, es handelt sich hier ja nicht um eine Stickstoffkühlung O.o

Core2Duos werden nicht sooo heiß, das ist richtig, und mit ner gute Wasserkühlung / Radiator mag man ja unter Zimmertemp kommen, aber -10 halte ich (erstmal) für fragwürdig.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 18:00   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Zitat:
Zitat von swatcher1
-10 Grad ist doch trotzdem nicht realistisch, ...
Erst informieren, dann behaupten

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Die Temperaturdifferenz zwischen den beiden Seiten kann, je nach Element und Strom, bei einstufigen Elementen bis ca. 65 Kelvin betragen.
EDIT:
Hatte selbst BS geschrieben

Geändert von redilS (09.12.2006 um 19:32 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 19:24   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 10

shogunes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Also ich werde euch am Montag Bilder Posten. Vom Kompletten System. Und mit Everest. Und was habe ich davon wenn ich hier müll erzähle. Ich wollte hier nur mal zeigen was man mit einem Peltier und den neuen CORE 2 DUOs so hin bekommt. Leider ist mein Asus noch nicht da aber am Montag da kann ich dann mit OC ergebnissen kommen. Ich werde euch erst ohne OC die -10 Crad zeigen und dann versuchen das letzte aus dem System herraus zu hohlen wo dann bestimmt keine - Grade mehr drinne sind aber bestimmt auch nicht mehr als 30+.
shogunes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:46   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Hört sich ja echt interessant an!
Aber was ist mit dem Kondenswasser ?
Is doch uncool wenn das wasser in den Chip läuft und man dann nen neuen CPU braucht oda ?!
Peltier ist sicher die billigste art einen chip zu kühlen aber ist das auch wirklich sicher ?
Habe auf meine E6600 grad nen Infinity Cooler verbaut, weil ich mir in sachen Peltier sehr unsicher war und kein sterben meiner CPU in kauf nehmen möchte.
Was meint ihr dazu ???
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 02:39   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 10

shogunes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Hallo

Also ich verstehe deine bdenken. Aber das Peltier ist Kondenswasser Geschütz vom Werk Extra für PC. 260WATT auf 12 VOLT. Und wenn du willst kannst ja noch Mosgummi um denn Sockel machen. Also ich habe kein Kondenswasser. Ein Gehäuselüfter sorgt für luft. Mein Rechner ist sehr leise und -10 Grad kalt. und das ganze hat gerade mal 26 euro für das Element gekostet.


Ich habe mir jetzt den E4300 betsellt und das neue ASUS P5B mit 965 Chipsatz Micro ATX mal sehen wer von den Beiden schneller ist ( Oder Kühler bleibt )

Wer will dem kann ich gerne ein Paar Bilder vom System Machen.
shogunes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 03:04   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Wo hast du denn das Peltier-Element gekauft? Kann st du bitte mal nen Link setzen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 09:51   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 10

shogunes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Core 2 Duo E6300

Also ich habe es aus der Östereich über eBay es gibt in Deutschland keine Elemente für Computer die Kondenswasser geschützt sind. Habe eine ewigkeit danach gesucht. Hier mal ein Link. http://cgi.ebay.de/Peltier-Element-2...QQcmdZViewItem und das ist genau das selbe. Ich habe meines auch von Ihm.

Viel spaß
shogunes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:59   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Ist ja echt ein Intressantes Thema!
Wen das wirklich alles so einfach funktionier wundert es mich warum das Peltier-Element nicht überall eingesetzt wird!

Was sind den die Nachteile?

Hoher energieverbrauch denk ich mal oder?

Hir mal allgemeine infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element
http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DN
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:26   #13 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Zitat:
Zitat von CxXxr
Was sind den die Nachteile?
je kälter die unterseite wird, desto wärmer wird die oberseite und diese wärme muss weg, sonst kühlt das ding nicht.
"pelztiere" gibts schon lange aber dadurch, dass sie relativ viel strom verbrauchen und eine gute kühlung benötigen verwenden sie meistens nur bastler (thermaltake hat vor ein paar jahren den "subzero 4g" verkauft, war aber wohl nicht so toll).
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:40   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Finde das ganze trotz allem echt vielversprechend!

Wen es wirklich so gut Kühlt!

Der Stromverbrauch wird wohl der größte minus Punkt sein! Wie viel wird den eigentlich verbraucht!

Und ist diese art von Kühlung sinfoll? (Sowohl für bastler als auch für normale Leute?)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:18   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Zitat:
Zitat von shogunes
Wer will dem kann ich gerne ein Paar Bilder vom System Machen.
Jo das wäre echt super. Freue mich schon drauf!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:21   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Danke erstmal für den Link. Bin auch gespannt auf die Fotos.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:14   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Jo da kann ich mich nur anschließen bin auch gespant auf Bilder!
Also bitte stel welche hoch!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:50   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Hi,
hört sich ja ganz nett an. Muss aber totaler Quark sein!

Man benötigt um ein Peltier ausreichend zu kühlen eine starke Wasserkühlung und da wird eine passive Wakü bei einen 260 Watt Peltier niemal reichen. Peltiere wurden damals schon gerne bei OC Versuchen eingebaut ( Thunderbird 1000MHZ ). Und selbst mit richtig guten Waküs mit nen Auto Radi mit zich Lüftern hat das Peltier element durch seine abnorme abwärme keinen Vorteil gebracht.

Es mag sein, dass es die ersten 5 Minuten kühl oder sogar richtig kalt ist. Aber da du es nicht schaffen wirst, die abwärme in den Griff zu bekommen wird nach schätzsungsweise 10minuten der tolle effekt vorbei sein, denn wie die abwärme nicht abtransportiert werden kann, wird die kalte seite plötzlich auch warm.

Und wie gesagt, ne passive Wakü kann das sicher nicht lange.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:49   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Core 2 Duo E6300

http://www.webshop-innovatek.de/asse...-innovatek.de/
Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi,
hört sich ja ganz nett an. Muss aber totaler Quark sein!

Man benötigt um ein Peltier ausreichend zu kühlen eine starke Wasserkühlung...
Gab es nicht vor ein paar Jahren eine herkömmliche Kühler-Lüfter Lösung von Alpha(?) (schwarzer Kühlkörper mit runden Fins), bei der einfach ein TEC unter den Kühler "geklebt" wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das sogar sehr anständige Ergebnisse geliefert.

Deine Aussage ist aber absolut korrekt! Für die Nutzung eines TECs muss auch eine ordentliche Kühlung her - die Dinger "pumpen" nämlich nicht einfach nur die Wärme von einer Seite zur anderen, sondern heizen selbst auch noch ganz ordentlich!

Je kühler man aber die heisse Seite hält/halten kann, desto kühler wird auch die kalte Seite (-> siehe 65 °K Temperaturdifferenz). Umgekehrt verhält sich das natürlich genau so.


Bei der Frage, wie stark eine Wakü sein müsste um einen TEC Aufbau mit 260 Watt kühl zuhalten, könnte der innovatek Leistungsrechner behilflich sein. -klick-

Laut den Leistungsdaten für Radiatoren im mittleren Bereich der Seite, sollte demnach bereits ein Single-Radi (Lüfter 12V) ausreichen...

redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:27   #20 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Hi,
die Tabelle sieht ja auch ganz nett aus, aber die Werte halte ich für unsinn. Mir kann keiner erzählen, das ein Dual Radi 630Watt kühlen kann. Wenn dem so wäre, müsste man ja ein 200Watt System auf höchstens 20 Grad kühlen können. Und dafür braucht man in der realität schon mehr.

Das mit den -10 Grad würde ich erst nach nen Video glauben. Abgesehen mal davon 260 Watt für das peltier, ca 250 Watt für den PC. Da freut man sich über die Stromrechnung^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:43   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Sorry, was die Berechnung angeht wie diese xyz Watt Kühleistung zustandekommen muss ich passen. Ich weiss lediglich, dass eine Wakü (bzw. der Radiator) umso effektiver arbeitet, je grösser der Temperaturunterschied zwischen Kühlflüssigkeit und Umgebungstemperatur ausfällt.

Ein Beispiel:
Nehmen wir den fiktiven Aufbau einer Wakü mit einem Dual-Radi und eine Raumtemperatur von 20°C. Nun messen wir die Temperatur der Kühlflüssigkeit - am Radi-Eingang sind es sagen wir 60°C und am Ausgang nurnoch 40°C.

20°C Unterschied? Nicht schlecht Häng ich jetz aber noch nen Dual-Radi dazwischen bekomm ich keine 20°C weniger, sondern bspw. nurnoch 10°C.


Ich kanns leider nicht genauer erklären, würde mir bitte jemand mit mehr Fachwissen bitte unter die Arme greifen?


EDIT:
Vllt. hilft die Erklärung dieses netten Herrn weiter -klick-

Zitat:
Der Rth (thermischer Widerstand) bei Radiatoren ist nicht linear, da die Kühlleistung über
Abstrahlung und natürliche Konvektion mit zunehmender Differenztemperatur deutlich steigt.

Will heissen: bei gleichbleibender Lufttemperatur und steigender zugeführter Wämeleistung erhöht sich die Differenztemperatur und es wird besser gekühlt, der thermische Widerstand sinkt.

EDIT2:
Hier noch ein Link zum Test einer solchen Peltier-Kühlung (mit Alpha Kühler )

-klick-

Das verwendete PE hatte lediglich eine Pumpleistung von 40W und kühlte den Duron trotz höherem vCore (1.9V) um bis zu 7°C besser, als der gleiche Kühler ohne PE.

Was da bei einem 260W wassergekühltem PE rumkommt will ich mir garnicht ausmalen

Geändert von redilS (19.12.2006 um 17:31 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:17   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Core 2 Duo E6300

wahrscheinlich kochendes wasser
übrigens steht im ebay angebot:
Zitat:
Das 40x40mm große Peltier Element hat eine max. Wärmepumpleistung von satte 148 Watt (Qmax !!!!).
seit wann is Q eigentlich ne leistung? des is doch die wärmeenergie
wobei des doch auch etwas überhöht angegben ist. (sagt mir wenn ich mich irre)
Zitat:
Technische Daten:
Elektrische Leistung: 240 Watt
Imax: 15 Ampere
Umax: 12-15,8 Volt (12Volt Idealspannung)
P=U*I => 15,8V*15A=237W=~240W

da die pumpleistung bei 240W elektrischer reingesteckter leitung 140W ist ergibt sich folgender Wirkungsgrad:

n=Pab/Pauf=140W/240W=62%

so das das PE aber nur mit 12V läuft ergibt sich folgende Pumpleistung:

P=n*U*I=62%*12V*15A=112W reale Pumpleistung bei 180W

Geändert von daPR (23.12.2006 um 15:58 Uhr)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:22   #23 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Hi Leutz !
Also is Peltier nicht für den normalen PC Junky geeignet ?
Sondern eher was für Testzwecke wos darum geht noch mehr aus der Kiste raus zu holen ?

Ich sehe die Sache mit dem Verbrauch schon recht kritisch, da zb. mein Rechner fast durch läuft. Da würden sich 260W schon brutalst in der Stromrechnung niederschlagen^^

Wann lohnt sich denn nun nen Peltier und wann nicht ?


Gruß
Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 17:15   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 10

shogunes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Hallo
also ich kann ja nicht glauben was hier über das was ich erreicht habe gelästert wird. Ich freue mich über die ganzen Beiträge. Aber so viele die es noch nie Probiert haben aber dennoch besser wissen.

shogunes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 20:44   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Kan dich verstehen aber das ganze kommt eben etwas unglaubwürdich rübere!

Also einfach mal paar Bilder und ergebnisse posten damit kanst du sicher alle überzeugen!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, duo, e6300


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core 2 Duo E6300 mit billigspeicher dkastra Overclocking - Übertakten 4 05.02.2007 05:52
Core 2 Duo E6300 nur bis 2,0 GHz.... bLaZiN CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 30.01.2007 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved