TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 19:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 4

Stromschlag_160Volt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking Problem Amd 4000+ San Diego

Hi Leutz ich habe 2 Probleme!
aber zunächst beschreibe ich erstmal mein System!
System
-Cpu: Amd 4000+ San Diego 2400
-Board: Abit Fatality An8 Sli
-Ram: G.E.I.L DDR400, GE1GB3200BDC (2*512MB)
-Grafikkarte: Ati radeon X1600 Ultimate

Eckdaten zum Oc'en so wie es zur zeit läuft
-Cpu Speed: 2700
-External Clock: 225
-Multipler Factor: x12
-Cpu Core Voltage: 1.50V
-DDR SDRAM Voltage: 2.80V
-DDR VTT Voltage: DDR/2
-nForce4 Voltage: 1.60V
-HyperTransport Voltage: 1.30V
-DDR Ref. Voltage: +10 (*)
-Cpu ref. Voltage: +10 (*)

So meine fragen sind jetzt:
1) was wäre denn in meine fall drin??
2)(*)Wofür sind die letzten zwei Voltage angaben denn gut und wann und warumm muss ich den diese erhöhen??
3) Warum kann ich meine Multi niicht runter setzen?? Muss ich die geschichte bei dem Prozessor auch machen mit dem Leitgummi oder Draht??
4) In den tuts steht das wenn man den Fsb hoch setzt auch mann die anderen geräte wie zum beispiel pci und ram auch mit overclocked! Und das man den Multi runter nehmen soll und den Fsb rauf auf die normale Taktung z.B. 8x300=2400! Soweit alles klar aber wenn ich den FSB rauf nehem dann übertakte ich denn doch und somit auch schon den Ram usw etc. oder nicht weil es ja unter der normalen 2,4Ghz läuft?? Das Problem ist wenn ich jetzt angenommen 8x300mhz o. 10x240mhz nehme bootet mein pc net mehr??!!!


So dann erstmal vielen dank für eure hilfe!!!

Big Thx

Geändert von Stromschlag_160Volt (12.12.2006 um 09:15 Uhr)
Stromschlag_160Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 10:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Problem Amd 4000+ San Diego

Hi,
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=182086
Da steht alles sehr gut beschrieben. Wichtig ist halt, das man systematisch vorgeht.

Die Einstellungen im BIOS werden normalerweise im Handbuch des Boards erklärt.
Normalerweise muss man ausser VCore eigentlich nix ändern.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 4

Stromschlag_160Volt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking Problem Amd 4000+ San Diego

So danke erstmal habe es jetzt so gemacht bin bei 2800mhz und läuft und läuft vieleicht schaffe ich es ja noch auf 2,9 oder 3,0 dann dürfte es auch reichen!!!

Big Thx erstmal!!!

---------------------------------

So jetzt läuft er auf 3,0Ghz mit 12x250!!!
Top und das seit ein paar tagen!!!!
55°C unter Vollast das heißt 3std Cpu Burner!!!
Sollte ich jetzt doch noch höher gehen???
Alles super stabil!!!!!

Geändert von Stromschlag_160Volt (13.12.2006 um 08:54 Uhr)
Stromschlag_160Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4000, amd, diego, overclocking, problem, san


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
San Diego 4000+ Kl3riker AMD: CPUs und Mainboards 10 08.01.2007 15:01
Overclocking 3700+ San Diego A8V Delux commanderx88x CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 24.12.2006 11:53
Tipps zu San Diego 4000 OC garr|nove- Overclocking - Übertakten 7 19.09.2006 01:55
Erfahrungen mit 4000 San Diego shingo Prozessoren 5 31.07.2006 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved