TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 08:20   #76 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Zitat:
Zitat von REX
Hallo Leute
Auch die Nachfrage beim Anbieter wird auf die Tatsache verwiesen das ein Athlon 64 auf 3800+ bestellt worden ist und man diesen auch bekommen hat.
Man hat einen 3800er bestellt aber einen 3000er geliefert bekommen. Ob der nun auf der gleichen Taktrate läuft oder nicht ist doch wurscht. Wenn du ein Auto mit 2L 120 PS Motor bestellst und der Händler dir einen 1.6 90PS Wagen liefert, wo Luftfilter und sonstwas "optimiert" wurde dann ist das auch noch kein gleichwertiges Teil.

Ich würd das Teil mit Prime und Ati-Tool stressen bis das Licht ausgeht und dann auf Garantie pochen. Da tuts dann dem Händler richtig weh.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 08:40   #77 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Da hast du vollkommen recht, aber das Problem sind hier leider die Formulierungen die der Anbieter benutzt. Er verkauft dir einen Athlon 64 auf Nievau eines 3800+.
Das bekommst du ja auch wenn du die Spezifikationen des Bios lt. Rg. einstellst.
Ne miese Nummer ist das schon aber gerichtlich ist die Sache wohl nicht zu kippen.
Es gibt viele geschädigte die diesen Weg gegangen sind und auf Nachgibigkeit des Anbieters braucht man auch nicht zu hoffen, ist schließlich seine Masche.
Kannst nur so oft wie möglich drauf aufmerksam machen so das vielleicht weniger Leute drauf reinfallen.
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 09:51   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Hi,
hast vollkommen Recht. Aber die Kiste hat ja kein 3800er Niveau. Da fehlen 14 MHz .
Auf jeden Fall ist es rein moralisch gesehen BETRUG. Wenn man deutlich hinschreibt 3000@3800 wäre es vll. noch ok.

Aber A64 auf 3800+ ist das schon derbe. Ich weiss ja nicht mal als Deutscher ob das "auf 3800+" nicht eine Redewendung ist, welche in Linz gang und gäbe ist um die Taktrate zu beschreiben .

Das einzige was wirklich helfen würde ist wenn Prime meckert oder die Kiste in der Garantiezeit verreckt. Dann ist es nämlich ein Mangel der behoben werden muss.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 10:25   #79 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Der Hersteller wird diesen Mangel auch beheben aber eben nur mit einem Athlon 64 auf 3800+.
Aber da der thread erst am 09.01.2007 reingestellt wurde besteht evtl. die Möglichkeit den Kaufvertrag aufzuheben und die Ware zurück zuschicken, bleibt nur die Frage wie schnell man sein Geld wieder bekommt.

AMD Athlon64 3500+ @ 2530 Mhz, Epox 9NPA Sli, 4x512MB Crucial Ballistix DDR400,
XFX 7900GT, SATA II 250 GB
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:20   #80 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Hab jetzt mal Prime95 laufen lassen und er hat keine fehler oder zunken gemacht!
So und nun hab ich auch schon eine e-mail zurückbekommen!:
[FONT=Verdana]Vorab bestätigen wir den Erhalt Ihres mail vom 14.1.2007. Frau ....... hat am 3.8.2006 einen dort genau spezifizierten PC erworben. UA beinhaltet dieses Set einen auf 3800+ optimierten Prozessor. Bei Betrachtung der Detailangaben zu diesem Computersystem wird nur von Prozessorleistung gesprochen; diese wurde nachweislich zum Zeitpunkt der Auslieferung des Gerätes erbracht[/FONT]

[FONT=Verdana]Also kann ich der firma keinen forwurf machen da ich den rechner übereinen (ehemaligen)Freundin gekauft habe.[/FONT]
[FONT=Verdana]Seh ich das richtig das ich voll eingefahren bin?*HEUL*[/FONT]
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 18:26   #81 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Eigentlich nicht, die hoffen nur auf die Dummheit der Leute die sich mit Computern einfach nicht so gut auskennen. Ich würde auch versuchen denen gewaltig in den Ar*** zu treten.

Und selbst wenn über umwege die Übertaktung (jetzt nur mal angenommen) mit den Worten "Optimiert auf" ausreichend gekennzeichnet ist, fehlen Trotzdem 14Mhz damit die Angabe des Händlers korrekt ist.... hinzu kommt dass man Cache nicht optimieren kann, und davon hat der 3800+ einfach mehr...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:32   #82 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Meine Rechnung ist mit lauter stück listen nummeriert. zb. 1Stück 1Gb usw......
Das heißt für mich meine bekannte hat sich nur die einzelteile von der firma hi tech besorgt und dan selbst zusammen gebaut!
Und glaub nicht das da der händler schuld ist.
Hab ich komplett übersehen das da die stk. zahl dabei steht!
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 17:58   #83 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Hi Leute!
HGab n Fettes problem und zear ist mir mein rechner verreckt!!
Hab nichts weiter gemacht als wie immer den rechner laufen lassen über nacht und das azureus laufen lassen. Bum war er am nächsten tage tot. Er fährt hoch bis zum windowslogo und dann kommt BLUESCREEN!!
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Stop: 0x000000ED (0x897A0840,0x0000006,0x00000000,0x00000000
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:05   #84 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Hast du mal versucht Windows im Abgesicherten Modus zu starten? Beim Booten F8 drücken.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:08   #85 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Ja hab ich ist aber das selbe!
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:11   #86 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Und ganz am anfrang ist beim start des rechners irgendwas von cpu frequenz safe oder so gestanden!
Dann hab ich mal im biois alles zurückgestellt und dann war das weg! Aber windowsstart geht trotzdem nicht_BLUESCREEN
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:56   #87 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

wow ich habs wieder hinbekommen war ein fehler auf der festplatte!!
Windows cd rein reperieren (CHKDSK) und wubs war ich wieder da!!
Wahnsinn!
So da ich den fehler jetzt nicht mehr habe kann mir vielleicht einer ein progi vorschlagen das meine festplatte auf fehler überprüft oder wo ich sehen kann ob sie ok ist?
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:09   #88 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Ähm ich will ja nichts sagen aber es gibt da einen Edit Button du musst nicht 3 mal hintereinander Posten. Du kannst deinen Beitrag ganz einfach Editieren und nur doppelposten wenn ne weile vergangen ist und man was vernünftiges zu sagen z.B. Eine Lösung für ein ungelöstes Problem.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 18:05   #90 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: AMD Athlon64 3800+

Will ja nicht unhöflich sein!!
Aber hat da schon jemand nachgeschaut wegen meine bios sreenshots?
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:05   #91 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Ja, ich =)

Die Screenshots bestätigen auf jeden Fall nochmal die Vermutung, dass es sich um einen 3000+ handelt, der nur auf das ungefähre Niveau eines 3800+ übertaktet wurde.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:37   #92 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

find ich ja hervorragen das man sowas auch verkaufen darf!
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:53   #93 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Darf man.. klar.. aber nur mit der Kennzeichnung das ein geoctes teil ist

In deinem Fall hast du entweder nicht richtig hingeguckt oder man hat dich wahrscheinlicherweise voll übern tisch/durchn kakao etc. gezogen...

An deiner Stelle würde ich n Anwalt einschalten..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 06:40   #94 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Joar werd mal schaun wies da in den sachen rechte so aussieht!
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 10:29   #95 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Joar Leute an dieser Stelle muss ich leider aufgeben da es nicht rechtwidrig ist und ich da rein gar nichts machen kann!
Ich bedanke mich für die tolle und rasche Hilfe hier!!
Thread closed please!
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 11:55   #96 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Was Betrug ist nicht rehtswiedrig? wer will min System für 400€ kaufen? Geld bi8tte per Vorkasse
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:33   #97 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Ist ja kein Betrug!
Wenn ich dir ein Auto verkaufe und sage dir das der Kilometerzähler manipuliert ist, ist es ja auch kein Betrug. Betrug wäre es nur wenn nirgendwo gestanden hätte das er auf dieses level nur geoced ist
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:48   #98 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Also ein Manipulierter KM zähler ist immer Betrug. Trotzdem ist es eine freschheit das irgendwo ganz klein hinzuschreiben. Und außerdem lief er ja nicht mal stabil also wurden die Spezifikationen nicht eingehalten.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:58   #99 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon64 3800+

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Also ein Manipulierter KM zähler ist immer Betrug.
eben nicht! Wenn ich dir das beim Verkauf sage und dich darauf hinweise das du dich wenn du das beim Weiterverkauf nicht angibst strafbar machst bin ich dafür nicht zu belangen.
Deutsche Rechtsverdrehung halt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3800, amd, athlon64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon64 X2 3800+ Windsor(AM2) über 2650Mhz Takten _Catweazle_ CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 01.06.2007 22:33
Welche Graka für Asus A8N SLI Premium AMD Athlon64 3800+ 512 MB PC-400 H3llF!$H Grafikkarten 14 12.10.2006 14:36
amd x2 3800+ theo99 CPUs und Mainboards allgemein 9 26.07.2006 20:25
Preisunterschied 3800+ zu x² 3800+ djangohurz Prozessoren 33 25.06.2006 14:05
Welches AMD Athlon64 Board für Athlon64 3200+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 30.07.2004 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved