TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 16:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 10

tommyboy64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM kino

Hi community,

bin der neue hier und habe ein paar fragen die mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte, vll komm ich in diesem Forum an die Spezialisten die mir helfen können


1.komme net klar mit "Precharge delay tRAS" und "Refresh Cycle time", bekomm einfach net raus was was ist...
Laut "SPD" (ausgelesen mit CUPZ) kann ich folgende timings bei 1000mhz einstellen:
CAS: 5
RAStoCAS: 5
RAS: 5
TAS: 15
Trc: 28
die ersten drei timings von 5 sind klar, aber was ist TAS/Trc, welches ist davon Precharge delay tRAS und welches Refresh Cycle time?!?

Der erste und bis jetzt eizigste versuch, endete mit einem Biosreset, weil mein PC nicht mehr bootete und einen dauerton von sich gab *kotz* Und 300eus leicht zu rösten hab ich nicht wirklich bock drauf, kann sicher jeder verstehen^^



2.Wer mißt den von euch die temperatur seiner Ramriegel?
Sind 52C aufm Headspreder unter volllast normal? kommt mir n bissl warm vor, schon bei DDR800 was soll denn das dann mit 1000 werden oder ist das normal bei krassen OC-Rams???

Ab wann verabschiedet sich denn so ein DRAM?


please help
tommyboy64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 21:14   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: RAM kino

Hi tommyboy,

vielleicht hilft dir Das hier weiter !?
Was sagt wikipedia dir?

Das sollte im prinzip das gleiche sein, einige Board-Hersteller nennen das halt ein wenig anders! (stimmt doch oder?)

Hast du schon mal ein Bios-update gemacht? Evtl. wird dann ja dein CellShock1000 unterstützt?!?


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 09:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 10

tommyboy64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM kino

Alles klaro nu funzt des, hehe.... nu kann ich endlich mal n bissl clocken....

BIG THX
tommyboy64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kino, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] kino.to: Relaunch als kinox.to TweakPC Newsbot News 6 12.07.2011 13:55
[News] kino.to: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Werbepartner TweakPC Newsbot News 0 04.07.2011 10:14
[News] kino.to: Anonymous bekennt sich zu GVU-Attacken TweakPC Newsbot News 16 23.06.2011 17:55
[News] kino.to: Hacker legen GVU-Seite lahm TweakPC Newsbot News 4 10.06.2011 13:42
[News] kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien TweakPC Newsbot News 12 09.06.2011 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved