TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 14:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 9

Lupin86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Computer ist langsam

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Computer gekauft, ohne Betriebssystem und Treiber. Anschließend hab ich Windows XP Home Edition installiert und die wichtigsten Treiber. Da ich den Computer hauptsächlich für die Freizeit, meistens für Spiele nutze, finde ich es schade das die meisten Games ruckeln. Wenn ich beispielsweise Oblivion einigermaßen ruckelfrei spielen möchte, muss ich die Auflösung auf 800x600 runterschrauben und alle Details auf niedrig stellen, was den Spielspaß enorm senkt. Weder Grafikkartentreiber noch patches scheinen zu helfen, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Auch in Benchmarks erreicht mein System nur eine geringe Punktzahl. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich meinen Computer "schneller" mache? Vielleicht habe ich etwas von grund auf falsch gemacht (Treiber etc..) Also hier ist mein System:

http://www.kibato.de/computer/cpuz1.jpg

http://www.kibato.de/computer/cpuz2.jpg

2x 1024 MB DDR2 RAM

http://www.kibato.de/computer/cpuz3.jpg

http://www.kibato.de/computer/cpuz4.jpg

Die Grafikkarte, Gainward Geforce 7800 GTX mit 256 MB Speicher

http://www.kibato.de/computer/gpu.jpg

http://www.kibato.de/computer/gpu2.jpg

Beim Speicher-Lesedurchsatz Benchmark (Everest) wir seltsamerweise
Unknown angezeigt, obwohl ich Chipsatz Treiber installiert habe.

http://www.kibato.de/computer/lesedurchsatz.jpg
Lupin86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:58   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

- Ram zu langsam?
- Letzte Patches der Games installiert?
- Neuesten stabilen Treiber der Graka installiert?

An der Graka oder CPU kanns nicht liegen
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

hast du mal einen anderen treiber installiert? welche spiele spielst du? hast du es auch mal ohne aa und af probiert?
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:03   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 9

Lupin86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

@Nautilus, Ram ist eigentlich ziemlich schnell, DDR2 Ram von Corsair sollte eigentlich zu meinem Mainboard passen. Die Spiele sind alle auf dem neusten Stand und die Grafikkartentreiber sind die von der NVIDIA Seite (Keine Beta Treiber).

@atim, an den Grafikkartentreibern kanns eigentlich nicht liegen, hab mehrere ausprobiert und nur Unterschiede von 1-2 Frames festgestellt.
Battlefield 2 ist das einzigste Spiel das sehr flüssig läuft.
Gothic 3 läuft auf mittleren Details mit ca 20 Frames, Oblivion mit ca 10 in Waldgebieten und 15 in der Stadt.
Beim 3D Mark 05 hab ich auch nur etwa 7000 Punkte, was für mein System eigentlich ziemlich wenig ist. Andere Computer mit den gleichen Kompononten haben etwa 11.000.

kann es vielleicht am Netzteil liegen? Ich glaub das hatte 450Watt, kann man das irgendwo nachschauen?
Lupin86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:07   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

Zitat:
Zitat von Lupin86
Beim 3D Mark 05 hab ich auch nur etwa 7000 Punkte, was für mein System eigentlich ziemlich wenig ist. Andere Computer mit den gleichen Kompononten haben etwa 11.000.
Naja so falsch is das nich!!! 7000Punkte passen schon so ungefähr zu ner 7800GTX wenn ich mich jetzt da nich total irre! Also die ungetaktete 7800GTX die im 05er 11k Punkte macht will ich sehen!!

Probiers mal ohne AA und AF.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:10   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

Zitat:
Zitat von Lupin86
kann es vielleicht am Netzteil liegen? Ich glaub das hatte 450Watt, kann man das irgendwo nachschauen?
Immer diese komplizierten Fragen

Nimm das Seitenteil (vom PC) ab und schau auf´s Typenschild.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 9

Lupin86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Naja so falsch is das nich!!! 7000Punkte passen schon so ungefähr zu ner 7800GTX wenn ich mich jetzt da nich total irre! Also die ungetaktete 7800GTX die im 05er 11k Punkte macht will ich sehen!!

Probiers mal ohne AA und AF.
AA und AF hab ich eigentlich immer auf aus.
Glaubst du das liegt an der Grafikkarte das die meisten Spiele so ruckeln?
Lupin86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

Zitat:
Zitat von Lupin86
AA und AF hab ich eigentlich immer auf aus.
Glaubst du das liegt an der Grafikkarte das die meisten Spiele so ruckeln?
Naja also mit ner 7800GTX darf auf 1024x768 eigentlich gar nichts ruckeln, egal welche details (ausser vllt. oblivion) aber der Rest sollte normal Problemlos gehen....versteh ich nicht...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 08:05   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 9

Lupin86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

das hab ich mir auch gedacht, deshalb bin ich ja am verzweifeln
Vielleicht sollte ich den Rechner mal nem Profi übergeben.
Hab da jetzt schon Tage reingesteckt ohne Erfolg

Also mein Netzteil hat 530Watt und ist von Enermax

Geändert von Lupin86 (15.01.2007 um 15:58 Uhr)
Lupin86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 18:10   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

Der Speicher Lesedurchsatz scheint mir extrem niedrig!!! Da steck ich dich sogar mit meinem System in die Tasche.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 08:06   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 9

Lupin86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Computer ist langsam

Zitat:
Zitat von FeoS
Der Speicher Lesedurchsatz scheint mir extrem niedrig!!! Da steck ich dich sogar mit meinem System in die Tasche.
aber das mainboard und der ram sind beides neu. Davor war er auch schon so niedrig
Lupin86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, langsam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Computer startet nicht ikka5 CPUs und Mainboards allgemein 8 27.08.2010 23:09
Neuer Computer, Help please ikka5 Komplett-PCs, Konfigurationen 22 18.05.2010 17:39
Neuer Gaming-Computer, Hardware gut genug? ramboz Komplett-PCs, Konfigurationen 0 27.10.2009 11:00
Neuer Computer mit 2GB RAM PC667 oder PC800 ebay-p900 RAM Arbeitsspeicher 4 09.04.2008 17:14
Neuer PC zu langsam? sav CPUs und Mainboards allgemein 4 27.03.2006 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved