TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 20:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 12

Dave187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Hi !
Ich besitze den D-805 und wollte den Übertakten (irgendwas zwischen 3.3 und 3.9Ghz wären nice)

Ich besitze auch den Rest den mann dazu so braucht Kingston DDR2-Ram @ 800 dazu das P5L-VM 1394 von ASUS (Bios ist das aktuellste) und das Board hat den Intel 945G Chipsatz - Alles in allem perfekte Vorraussetzungen zum O.C.

Das Prob ist nur das Ich nicht über 149 FSB hinauskomme was meinen 2.66 dann zu nem 2.96 Übertaktet aber darüber hinaus nichts mehr geht.
Sobald ich einen höheren FSB benutze (Auch mit Verschiedenen VCore spannungen getestet) will der Rechner nicht mehr mit den Einstellungen laufen...

Hier auch mal meine Bios Details :

Program: eSupport.com BIOS Agent Version 3.61
BIOS Date: 11/28/06
BIOS Type: American Megatrends
BIOS ID: 63-0602-000010-00101111-112806-945G-A0356028
OEM Sign-On: BIOS Date: 11/28/06 14:51:10 V
Chipset: Intel 2770 rev 2
Superio: Unknown
OS: WinXP SP2
CPU: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66GHz 2965 Mhz MAX: 3800 Mhz
BIOS ROM In Socket: Yes
BIOS ROM Size: Unknown
Memory Installed: 1024 MB
Memory Maximum: 4096 MB
Memory Slot 01: 1024 MB
Memory Slot 02: 0 MB
Memory Slot 03: 0 MB
Memory Slot 04: 0 MB
ACPI Revision: 1.0


Meine Vermutung ist das Bios und wollte fragen ob es Übertaktungsfreudige Bios Versionen für das Board gibt...


Danke für jede hilfreiche Antwort
Dave187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 21:27   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Tja kann es eventuell sein das die CPU einfach nicht mehr mitmacht!? NEEIN nicht jede CPU lässt sich in schwindelerregende höhen jagen.irgendwann hats hoffentlich der letzte kapiert.... es gibt massenweise threads dazu und bitte sag mir nicht das du noch immer an diesen mist von THG glaubst.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 22:33   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Von welchem Mist redest du ? *lol* will auch lachen also her damit!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 22:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

neee du, kuck ma hier
Zitat:
CPU: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66GHz 2965 Mhz MAX: 3800 Mhz
da steht doch schon wie weit man den max. takten kann daher haben die Jungs von THG sicher ihre "werte"

Zu dem Bios.
1. Ist das die aktuellste Version?
2. Übertaktungsfreudigere Biose wirds wohl ned geben, meist beschränkt die Hardware des Boards.... modbios gibbet glaub ich ned.

Wie hast du den Speicherteiler eingestellt, wenn der schon auf DDR800 steht, und du übertaktest, wirds am Speicher liegen.... (dann läuft er nämlich über 800er kann sein dasser dat ned mag)

Ansonsten müsste ich mich anschliessen, dann wird er wohl ned gut zum OCen sein, oder du hast ne schlechte Kühlung.... könnte auch ein grund sein
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 08:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 12

Dave187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Also : Der Ram läuft auf 5xx , Der Kühler hält meine CPU (der jetzt bischen Übertaktet ist auf 28° Idle 35° Maximal Belastung ^^)

Hatte davor n AS-Schrott Dual VSTA Board und da hatt die CPU auch ihre 3.9 (was auch bischen über die "MAX" spezifikation ist)ohne Faxen mitgemacht.

Musste aber das Board wechseln (wegen 7950 GT , die Inkompatibel mit dem AS-Schrott Board ist)
Und mein Netzteil packt auch so um die 500 stabil.

An aktiver Onboard Grafik kann des auch net liegen oder ? Meine 7950 ist gerade in der "Werkstatt" wegen dem G71 Problem (falsche Texturdarstellung ect...)
Dave187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:42   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Mir kommen die Temps arg gering zu sein, kenne mich mit Pentium D nich so aus... aber die sind doch recht niedrig, dass pack ich mim Scyte ja nich ma
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:05   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Also das mit den 3,9 Auf nem Vsata kaufe ich dir nicht ab. Das Board hat gar nicht genug Phasen Um den Strom Sauber zu liefern die die CPU da brauch.

Und außerdem lässt sich der Vcore nicht anheben. Und ohne Vcore erhöhung 3,9GHz?

Temps können stimmen habe gerade mit 3,33GHZ 1,35Vcore gerade bei Prime 56C° gehabt bis mein Board meinte jetzt irgendwie die ganze Zeit 92C° anzuzeigen. PS.: Der wert stimmt nicht 1. ging es sprunghaft und zweitens Throttle er nicht.

Hast du eventuel einen ungünstigen Ramteiler? Sind PCI/-E gefixt?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 12

Dave187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Doch ging wirklich "ohne Probs" wenn mann "ohne Probs" bei dem Board sagen kann^^
. Danke für den hinweis mit dem PCI-E Bus , habe den aussen vor gelassen weil ich im Moment nur Onboard grafik hab^^

Warum hasste deinen "nur" @ 3.1 laufen ?
Dave187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:29   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Also die 3,1 sind noch mit dem Vsata und jetzt bin ich bei 3,33 und dort wird es wohl auch bleiben weil. Langsam wird es doch warm und ab jetzt ist die nutzens/ Aufwandskurve nicht mehr so steil. Bei 3,6 ist aufjedenfall ruhe. Weis ja noch nichtmal ob ich so weit komme. muss erstmal andere Probleme hier in den Griff bekommen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:49   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 12

Dave187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Ich würde dir zu nem schnellen Mainboard wechsel raten ^^
edit: sry verpeilt hast ja auch n ASUS


Habe es probiert den PCI-e auf 92 laufen zu lassen - niedriger geht ja kaum mehr ^^ Mit dem gleichen Ergebniss - Ich stelle auf 166 Vcore 3.3375 der RAM ist dann bei 667 aber trotzdem springt des net an ^^
Dave187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:54   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Also ein P5B Deluxe sollte wohl schnell genug sein denn mit dem Schrott Pentium D werde ich wohl keine 650Mhz FSB erreichen. Ich meine es damit das von mir aus Schluß ist weil ich wegen 100 mhz keine 0,1V mehr Saft gebe nur damit ich 4Ghz erreichen.

Stelle den Vcore mal 1,4 V.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:57   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 12

Dave187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Bin auch auf den D805 Hype reingefallen ^^ werde ihn auch bald gegen nen "richtigen" C²D austauschen. Zum Glück hab ich meine Graka die einiges rausreisst. Die CPU ist auf jedenfall bis auf die 2 core architektur ziemlich lame
Dave187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 14:00   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Ich nicht ich habe ihn mir nur geholt weil damals kam der D805 glaube 90€ und nen 531 oder 631 130€. Weil ja mein Core2duo jetzt der letzte schritt ist dan nahbe ich ein neues System. Aber stell mal den Vcore auf 1,4 oder max 1,45 ein und schaue mal ob der bootet.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 14:29   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 12

Dave187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Konnte ihn auf 3.2 hochjagen

dazu hatte ich ihn auf 159 - Ram : 636 PCIe : 115 und Vcore auf 1.4125

jetzt kommt der Witz : Es ging kein Inet mehr ^^ alles andere funktionierte normal nur eben kein Inet mehr ^^
Dave187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 15:19   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Lass mal den PCI-E Takt so wie er ist bei 100Mhz. Schau mal bei CPU-Z wenn du ihn belastest was da für ein Vcore anliegt.

Also ich glaube das immer noch nicht mit den 3,9 Ghz @stock Vcore. wenn du jetzt schon 1,4125 V brauchst für 3,2 Ghz.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:14   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 12

Dave187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

OMG ^^
Ich habs doch mit meinen eigenen Augen gesehen . Was aber seltsam dabei war , ist das er einen 1024 MB DDR2-800 als 512er angezeigt hat. Ich glaube jedoch das es am Board lag , da es ja nur bis 667 unterstützt . Habe es aber auch nicht ausgiebig testen können wie stabil es den nun lief , da ich nach den Aktionen mit dem RAM und der 7950 GT so ange****t war , das ich mir direkt ein neues Board geholt habe ^^
Mein Biosversion war(ist) 2.40 beim VSTA gewesen
Dave187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:44   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

So also ich bin jetzt bei 3,8Ghz angekommen und bleibe dort. Dafür brauche ich 1,5V und du sagst das du mit 1,35 bzw 1,3V du bis 3,9 gekommen bist. Und das auch noch mit nem Vsata was bei 3,2 Ghz instabil wurde. Und es lag nicht an der CPU weil die auf dem Board bis 3,4 mit STandart Takt ging. Und THG hatte 1,625V für 3,8 Gebraucht.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:44   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

@ 3,9GHz....
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:45   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Kein Problem Mache das dann mal
Kein Vertrauen die Leute.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 18:57   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

ich meinte damit unseren Mister 3,9 @ Standard VCore
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 19:04   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 12

Dave187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

Sry , habe das VSTA netmehr , benutze jetzt ein Asus
Dave187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 12:26   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM

So habe mal Trotzdem einen Scrennshot gemacht.

http://www.tweakpc.de/gallery/showph...ze/big/cat/554

So hoffe jetzt glauben mir die letzten weil es doch ein wneig komisch klingt wenn einer sagt Pentium D805@3,8GHZ mit 1,5V
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, d805, intel, problem, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie? PC-Freak Overclocking - Übertakten 6 16.04.2009 20:04
Ist das BIOS Linux-kompatibel? Ein Intel Tool verrät es Joerg News 0 14.09.2006 21:18
Alten P4 2,0 Ghz ÜBERTAKTEN? Robby1690 Overclocking - Übertakten 3 10.01.2006 17:06
Corsair TWINX 3200 C2 ÜBERTAKTEN john carmack Overclocking - Übertakten 4 16.09.2004 18:28
XP 1700+(Thoroug.) BESSER ZU ÜBERTAKTEN ALS 1800+(Palomino)? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 19.04.2003 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved