TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 14:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 1

>>Hanki>> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium 4 Northwood 2,8GHz übertakten

Ich habe ein Pentium 4 Northwood 2,8GHz mit einem AsRock P4i65G und Scythe Infinity Heatpipe-Kühler und habe ihn jetzt auf 3,02GHz laufen und ohne last wir er 24°C warm (ausgelesen mit Speed fan) aber im bios steht das er 34° warm ist und unter last (ausgelesen mit Speed fan) 32°C bis 36°C meine Frage ist was kannn ich noch raus holen oder wie weit darf ich gehen weil ich habe von dem Sudden Northwood Death Syndrome gehört und das beunrugt mich ein bischen.Ich freue mich auf antworten. Ach das M/B wird 29°C bis 30°C warm .
>>Hanki>> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:03   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium 4 Northwood 2,8GHz übertakten

Zitat:
Zitat von >>Hanki>>
...ich habe von dem Sudden Northwood Death Syndrome gehört und das beunrugt mich ein bischen.Ich freue mich auf antworten. Ach das M/B wird 29°C bis 30°C warm .
Hi, erhöhe einfach die VCore nicht, dann haste auch keine Probs mit SNDS.
Mein alter 2,8er Northwood ist bis 3,3 GHz gegangen, dass war dann aber auch das absolute Limit, hatte ihn auf 3,2 GHz laufen.
Alles ohne die VCore zu erhöhen.

Du brauchst guten DDR Ram, benutze keinen Speicherteiler, da wird das System ziemlich langsam, also den FSB schön synchron mit dem Ramtakt anheben.

SNDS tritt in Verbindung mit zu viel VCore und zu starker Übertaktung auf.
Lass die VCore auf Standart und schau halt wie hoch du ihn takten kannst.


tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8ghz, northwood, pentium, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Pentium 4 3,2GHz Northwood übertakten" -Alex- Overclocking - Übertakten 6 26.09.2005 15:14
Welches Mainboard lässt sich gut übertakten? PCIe, AMD 64 1,8GHz KoLLmaNN AMD: CPUs und Mainboards 11 24.01.2005 12:50
Pentium 4 2.0 Northwood übertakten AKey CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 16.11.2004 20:47
Pentium IV 2,4Ghz Northwood übertakten ? Andy0601 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 20 19.06.2004 20:39
P4 2.8GHz (FSB533) auf DELL Board übertakten? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 30.05.2003 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved