TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 00:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 2

Gerasan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Automatisches Absenken der Taktung beim übertaktetem Core Duo

Hallo,
ich habe gehört, das CPUs, wenn nichts zu tun, ihre Taktung absenken.
ich habe folgende Frage: wenn ich jetzt z.B. übertakte, kann die CPU dann immernoch Taktung senken oder nicht mehr.
Hier geht es um E6300 auf MSI 975X board.

Danke.
Gerasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 00:54   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Automatisches Absenken der Taktung beim übertaktetem Core Duo

HI,
wenn du EIST und C1E aktiv lässt dann JA. Du übertaktest ja über den FSB. Das automatische absenken läuft über den Multi.

Beim E6600 wird der Multi einfach auf 6 zurückgestellt. Also ohne oc läauft er dann auf 1,6GHZ im idle und 2,4GHZ bei last.
wenn ich jetzt den FSB auf 333 hochschraube. läuft er im idle mit 2GHZ und bei last auf 3GHZ.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 2

Gerasan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Automatisches Absenken der Taktung beim übertaktetem Core Duo

Alles klar, danke.
Gerasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 13:04   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Automatisches Absenken der Taktung beim übertaktetem Core Duo

hi,
wenn du dir sicher sein willst, das deine cpu auch wirklich runtertaktet, dann kannste ja mal cpu-z starten und die aktuellen mhz deiner cpu beobachten. wenn sich da nix regt, muss das sogenannte "speedstepping" erst aktiviert werden. dazu musst du das energieschema deines rechners als Laptop definieren.
http://www.nwtraders.at/Dokumente/En...dows%20XP.aspx
ich hab mal einen schönen artikel in der pc-games-hardware gelesen über speedstepping, durch welches in spielen oftmals "ruckler" entstehen, weil die cpu nicht rechtzeitig wieder auf max. geschalten wird. als eine alternative wird CristalCPUID
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012986.html empfohlen. das benutze ich selber und ich merk keinerlei "rucken" und die cpu wird bei niedriger auslastung ebenfalls runtergetaktet bei hoher belastung aber viel schneller wieder hochgeschraubt! und du kannst es genau an deine bedürfnisse anpassen.

gruß,
dave
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absenken, automatisches, core, duo, taktung, uebertaktetem, übertaktetem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Android] Automatisches Daten Backup/Synchronisation Profi Overclocker Tutorials 1 23.02.2018 15:28
[Serv.2k3] Active Directory - Automatisches Verzeichnis anlegen? thomas5878 Netzwerk 3 27.01.2009 10:43
Automatisches Öffnen des Explorers beim Systemstart Erle Windows & Programme 3 20.11.2004 23:24
Höhere V-Core bei FSB oder beim Multi? pINK Overclocking - Übertakten 33 04.05.2004 14:54
Automatisches Multiplikator freischalten bei Mainboards.... Gunmarine AMD: CPUs und Mainboards 3 15.02.2003 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved