TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 09:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage warum erhöt sich meine fsb nicht?

Ich habe im Bios die fsb meines athlon 64 3500+ auf 227 erhöt. Das sollte der cpu locker mitmachen. Ich haben natürlich auch den HT multi runtergesetzt und auch den ram teiler.
aber egal was ich für fsb einstell, es ist immer 211 fsb (mit cpu-z überprüft.)
Dann habe ich mit Clockgen den Cpu übertaktet und dann habe ich die gewünschten Mhz.
Warum kann ich die fsb nicht mit dem Bios sondern nur mit Clockgen erhöhn??
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 09:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: warum erhöt sich meine fsb nicht?

Ein paar nähere informationen zum Mainboard würden ganz hilfreich sein

...hast du eigentlich auch den VCore erhöht?...
Wie warm wird deine CPU?
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 10:34   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: warum erhöt sich meine fsb nicht?

Mal eine Frage an checker pig, kennst du dich denn auch gut mit der Materie BIOS und OC aus?
Ich meine, dein Prozessor muss das nicht unbedingt mit machen... jedes System ist unterschiedlich!
Und wieso hast du ein FSB von 211? Der ist dann ja auch nicht standart?!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 10:53   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: warum erhöt sich meine fsb nicht?

Ja hab ich schon oft genug gemacht der cpu läuft jetzt mit 1.44 volt er wird nur so ca. 35C warm. Mein mainboard is elitegroupe nFORCE4-A939 k8 HT2000 nForce4.
Ne standart is des sicher nich des isses ja weswegen ich frag weil müsste ja multi von 11* haben und dann ne HT von 1000.
Was könnte da kaputt sein wenn überhaupt was kaputt ist?
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 15:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: warum erhöt sich meine fsb nicht?

auf 1.44 und ungefähr 35 C hab mir extra neuen lüfter zugelegt iss aber schon ne weile her abba er kühlt.
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 16:28   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: warum erhöt sich meine fsb nicht?

mich würd es ja mal interessieren was du angezeigt bekommst, wenn du alles auf standart stellst? also bios mal reseten!

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erhoet, erhöt, fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum drehen meine lüfter so langsam? Takktlos Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.10.2007 15:23
Verabschiedet sich jetzt bald meine Festplatte ? Gast Festplatten und Datenspeicher 8 22.12.2003 11:10
9600pro mit 8 pixelpipelines, warum nicht? laLare AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.12.2003 16:47
warum kaufen sich alle modder chieftec gehaeuse??? combat wombat Gehäuse und Case-Modding 47 04.06.2003 16:40
warum geht das nicht bei mir ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 12.03.2003 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved