TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 01:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 7

GBBBS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kollege will mir sein E4300 Verk, darf auch OC experimente anstellen, reicht mein sys

Hallo,

folgendes,
mein Kollege will mir sein C2D E4300 verkaufen. OC darf ich damit und ich sollte mich dann entscheiden.

Also erstens habe ich noch nicht wirklich mit dem OC beschäftigt. Ich selber habe einen E6600 inmoment drin, und den E4300 würde ich dann abkaufen für ein zweitrechner aber auch nur, wenn man ihn wirklich gut ocen kann.
Mein ziel ist es 3ghz zu schaffen.
Die frage ist aber ob mein board und speicher da ganze mitmachen würden.

Asus p5w-dh Deluxe
Ocz platinium rev2 2gb cl4 ddr3 800
Scythe infinity
graka Asus 1950 pro
500 watt Enermax liberty

Es ist logisch. probieren geht über studieren, aber was meint ihr, könnte es was werden ? wichtig ist mir nur das ich die cpu testen will und keine gurke vor mir habe.

Mfg
GBBBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 01:55   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kollege will mir sein E4300 Verk, darf auch OC experimente anstellen, reicht mein

Hi und wilkommen,

Also deine Kompontenten eignen sich hervorragend zum OCen. Board, Netzteil und Speicher sind optimal, der Kühler ist ein Traum *schwärm* (ich gehe mal davon aus, dass du DDR2 Speicher meintest )!

Da du dich mit dem Übertakten noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast, empfehle ich dir, erstmal das OC-Wiki zu lesen, um dir das nötige Basiswissen anzueignen.
Natürlich kannst du bei offen gebliebenen Fragen jederzeit hier nachfragen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 02:11   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kollege will mir sein E4300 Verk, darf auch OC experimente anstellen, reicht mein

also warte mal, um das mal klar zu stellen:

du willst einen e6600 gegen einen e300 des ocing wegen tauschen?
Laso der Kauf macht in meinen Augen 0 Sinn.

Was machst du mit dem e6600? der soll in ein 2t sys das dann wie aussieht?
Ein e4300 läuft mit 1,8ghz, ein e6600 mit 2,4 ghz. Um also erstmal auf das alte niveau zu kommen musst du schon ein gutes Stück ocen.

Zumal doch der e6600 als conroe noch besser zu ocen is, warum übertaktest du den nicht einfach?

Sorry aber dieses Vorhaben kann ich ja afaik garnicht nachvollziehn.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 02:22   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kollege will mir sein E4300 Verk, darf auch OC experimente anstellen, reicht mein

Äääh... borsti, ich glaube du hast den TE aufgrund des etwas schwammig formulierten Eingangsposts mißverstanden
Es geht darum, dass der 4300er im bestehenden System Test-OCed werden soll, um dann zu einer Kaufentscheidung zu kommen. Der 4300er soll dann aber in einem Zweitsystem zum Einsatz kommen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 02:25   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kollege will mir sein E4300 Verk, darf auch OC experimente anstellen, reicht mein

Ok, wem dem so ist, ist aber der Test auf einem anderen sys nicht sehr Aussagekräftig.

Wie sieht denn das zweitsys aus? Wenn wir da ein asrock board mit ddr533 finden wird es wohl nichts mit dem oc das auf dem anderen board noch so schön ging
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 07:49   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 7

GBBBS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kollege will mir sein E4300 Verk, darf auch OC experimente anstellen, reicht mein

Hallo,


also das zweitsys soll ungefähr so aussehen :

Mobo was anscheinend sehr oft empfohlen wird bzw
eins von denen

ASUS P5N-E SLI
Asus P5B
Gigabyte P965 DS3

oder auch Biostar TForce 965PT

netzteil : enermax 400 watt
graka: Palit 1950 pro
kühler: Scythe infinity
speicher : noch keine ahnung ? muss es cl4 sein oder kann es auch cl5 sein ? was wäre besser ? zurzeit habe ich auch G.Skill 2gb ddr2 800 liegen nur halt cl5.
GBBBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 08:32   #7 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kollege will mir sein E4300 Verk, darf auch OC experimente anstellen, reicht mein

das p5n e sli kannst du ohne bedenken kaufen!
habs selbst und bin sehr zufrieden!
mein e6600 geht bis 3,5ghz weiter hab ich noch nicht versucht!
und das stabil

gruss
razor
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 09:26   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kollege will mir sein E4300 Verk, darf auch OC experimente anstellen, reicht mein

eins der oberen drei boards, sind alle iO, kann man halten wie man möchte.
ein biostar würde ich schonwieder nicht soo unbedingt kaufen.

Beim ram kannst du ruuhig den cl5 nehmen. Das ist weitestgehend ein messbarer aber nciht spürbarer unterschied. Auch bei Spielen macht cl4 anstellen von cl5 wenn es hoch kommt 2 Bilder mehr die Sekunde.

Naja auf jeden Fall sollten sich die oc erfolge auf dem ersten sys damit wiederholen lassen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anstellen, e4300, experimente, kollege, mir, sys, verk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie heiß darf der Prozessor Kern sein? JPS Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 18.06.2009 15:28
Wie schwer darf der Kühler sein??? kanonenfutter Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 07.09.2006 02:10
Welches nForce2 darf es heute sein? frAgg3r AMD: CPUs und Mainboards 15 30.01.2003 08:15
Wie land darf ein Patchkabel maximal sein ? Sensemann Netzwerk 8 22.11.2002 14:25
Abit BE 6 wie groß darf die Festplatte sein? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved