TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 20:20   #1 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit 965P-DS3 & 7950GX2

Hi

ich versuche schon den ganzen Abend lang mein sys zu übertakten aber ich kann kein bisschen hochtakten. Ich stelle den FSB von 266 auf 280 und kriege übelste grafikfehler schon im bios. Es kann auch passieren das ich keine Grafikfehler krieg aber dann windows nicht startet oder startet und dort so übelste grafikfehler sind das ich eigentlich garnix sehe! Unter Standardeinstellungen ist sowas noch nie passiert.

Habe gehört das DS3 macht den PCIe fix automatisch auf 100mhz. Die fehler treten jedoch bei 100mhz und bei Auto auf. PCIclock fix oder so finde ich nicht.

http://forumz.tomshardware.com/hardw...ict197995.html
bin nach dieser anleitung vorgegangen... ist mein erstes Intel system, dass ich übertakte.

mein sys:
E6320
Freezer 7 pro
Gigabyte 965P-DS3 Rev3.3
2GB OCZ Kit
Leadtek 7950GX2

Sicherlich habe ich nur irgendeine kleinigkeit vergessen aber ich weiß nichtmehr weiter und finde auch nichts im internet.

mfg Olz

danke im vorraus!
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit 965P-DS3 & 7950GX2

alle stromstecker drin?

du kriegst grafikfehler wenn du nur den FSB änderst?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:27   #3 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit 965P-DS3 & 7950GX2

jop wenn ich den FSB bisschen hochstelle gleich solche fehler

alle stromkabel sind drin

netzteil sollte auch stark genug sein: be quiet 550W

//edit:

Folgendendes hab ich eingestellt:
2. Set PCI Express (PCIe) frequency @100Mhz (‘Auto’ for DS3/DS4/DQ6)
7. Disable ‘Limit CPUID Max to 3’
8. Disable any overvoltage protection
9. Disable ‘C1E’
10. Disable ‘EIST’
11. Disable Virtualization Technology
12. Disable No-Execute Memory Protect

und dann eben FSB erhört und speicherteiler eingestellt, voltages auf auto bzw manuell (standard voltages)

(vorher hatte ich es auch ohne 2-12 probiert aber selbes ergebnis)

eben bin ich mit 280x7 sogar ins windows gekommen (abgesicherter modus) pc hat sich dann aber bei der ja/nein frage einfach neugestartet.
habe mal ein bild von diesen grafikfehlern hochgeladen: http://img46.imageshack.us/my.php?image=p6060175vk0.jpg


hab nun BIOS Update gemacht von F10 auf F11
die Grafikfehler sind verschwunden jedoch ist übertakten immernoch nicht möglich.

Geändert von olz (06.06.2007 um 00:00 Uhr)
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 09:03   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.342

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit 965P-DS3 & 7950GX2

Ich kenne das Board zwar - und habe damit auch schon einen Core2Duo E6600 auf bis zu 3600MHz gebracht - aber das ist auch schon wieder 3 Monate her und damit kenne ich das Bios nicht auswendig.

Bei PCI-E Fix:
  • Auto ging bei mir auch nicht.
  • Du musst da explizit 100MHz auswählen.
  • Probiere auch mal 99MHz und 101MHz falls möglich
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 20:20   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von robek
 

Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 277

robek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit 965P-DS3 & 7950GX2

habe das gleiche Mainboard und bei mir kann man unter anderem fix 100mhz einstellen was auch ist !
robek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:52   #6 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit 965P-DS3 & 7950GX2

ich habs ja mit beidem probiert aber brachte keine lösung

im gigabyte forum habe ich gelesen das es probleme gibt mit Leadtek nvidia Grafikkarten und dem P965 Chipset und es ein Mod-Bios für die Grafikkarte gibt die das lösen soll, aber irgendwie will ich nicht unbedingt irgendein Bios von irgendeinem kerl drauf hauen, das nicht mal offiziell ist.
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 13:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit 965P-DS3 & 7950GX2

nur ne vermutung bzw. spekulation:

hat das vllt mit dem PCIe 1x bug zu tun? - falls du ins windows kommst schau mal nach wie die graka angebunden ist (everest oder CPU-z) - wenn nur x1 ist jede platine der karte nur mit x1/2 PCIe angebunden, was eventuell zu grafikfehlern führt. da der bug oft nur beim erhöhen des FSB auftritt könnte es theoretisch sein

ich hatte im übrigen keine probleme mit meiner Leadtek 7600GT und meinem gigabyte P965 DQ6.

hoffe es hilft, den anderen scheint auch nichts mehr einzufallen.
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 03:21   #8 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit 965P-DS3 & 7950GX2

also inzwischen läuft mein sys primestable bei 450x7. PCIe ist auf 16x. allerdings habe ich immernoch diese grafikfehler beim booten. hab bereits eine ati 1900XT getestet bei der lief alles perfekt und nicht einmal irgendwelche fehler. das heißt eigentlich das es entweder an der graka liegt oder am netzteil. Ich werde mal ein anderes netzteil probieren, falls es dann immernochnicht geht schick ich die karte zurück an alternate
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gx2, 965pds3, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7950GX2 unter vista DerGruni NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 10.12.2007 13:48
Neue 7950GX2 Wert? fred_deluxe Wertschätzungen 2 21.08.2007 19:35
Unentschlossen: Asus P5B Deluxe, Gigabyte 965P-DS4 oder Gigabyte 965P-DS3? Coolhawk Mainboards 5 12.05.2007 17:55
Netzteil zu schwach? A8N SLI + 7950GX2 TiefDruckGebiet CPUs und Mainboards allgemein 0 05.12.2006 21:56
Performanceprobleme mit 7950GX2 Alexis NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 11.09.2006 07:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved