TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 12:04   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Hallo zusammen !

Ich hab mir C&C 3 zugelegt ... Leg die DVD rein, Key eingegeben und starte die Installation. So ... Für jeden grünen Balkon (auch "Fortschritt" genannt) dauert es zwischen 5-20 Minuten ! Die Installation hat insgesamt 3 Stunden gedauert ... Jetzt hab ich gedacht : "Hm, gut, da stimmt was nicht, aber wenns jetzt läuft is ja alles gut..." ! Aber nix ist, Ich will einen Account erstellen und nach 15 minuten, nachdem ich auf "akzeptieren" gedrückt habe ist immernoch nichts akzeptiert worden ... Was läuft denn hier falsch ? Wieso dauert 1. die installation so lange und 2. das spiel allgemein ? Liegt es am Overclocking ?

system :
Asus p5n-e
e6600 @ 2x3Ghz
7950GT 512 MB von XFX
2 GB 800 mhz DDR2 Corsair

Ich hab windows installer 3.1 und auch netframework 2 drauf ...
Betriebssystem ist XP mit Sp1

Ich weiß nicht an was es liegen könnte, nur ein Freund hat gemeint das es am OC liegt. Was meint ihr dazu ?

Gruß, eX
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.812

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Hm... wenn sonst keinerlei Probleme existieren ist das vielleicht nicht grad das aller Wahrscheinlichste...

Aber, mal nebenbei: Glaubst Du wirklich, das Tippern hier + auf Antworten warten geht schneller als mal eben das OC raus zu nehmen und selbst zu prüfen, ob es damit in Verbindung steht...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:39   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Zitat:
Zitat von eXuz Beitrag anzeigen
Betriebssystem ist XP mit Sp1
... was aus Sicherheitssicht wohl etwas ... naja ... suboptimal ist


Ich würde auf jeden Fall mal updaten


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:59   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

erstens kann ich unooc nur zustimmen, als allererstes mal service pack 2 drauf!

zwietens habe ich mit cnc3 ein ähnliches problem gehabt, wenn auch nicht ganz so schlimm.
mit manchen cnc3-dvds scheint irgendwas nicht in ordnung zu sein. auf meinem laptop konnte ich es gar nicht installieren, da die installation immer irgendwann stehen bleibt( okay ich hab auch nicht 3 stunden gewartet). nach 20 minuten ohne fortschritt hab ich die install dann abgebrochen. das gleiche problem tauchte bei jedem versuch auf.

auf dem pc war es zunächst das gleiche problem, doch beim dritten versuch hat es dann ohne macken geklappt.

also ich würd als erstes mal gucken, obs ohne oc geht. der zwite schritt wäre dann direkt sp2 zu installieren. und der dritte dann einfach mal mit EA kontakt aufzunehmen. du hast dir das game ja schließlich gekauft und kannst erwarten, dass es auch ohne probs funzt.

vielleicht liegt es ja auch wirklich nur an ner defekten dvd, wie ich es vermute
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 11:54   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

naja ich weiß nicht ob SP2 irgendwas bewirkt ... gibt es sonst keine lösungen die irgendwie offensichtlich sind ?

€dit: Ich lad SP2 gradmal ... aber es ist ja ein sicherheitsupdate und kein fehlerbehebendes update
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 11:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Haste mal auf Standardtakt installiert wie schon vorgeschlagen?
Ich meine Swatcher hat recht. Wenn man denkt es liegt am OC ist doch die nächstliegendste Lösung erstmal ohne OC versuchen zu Installieren, oder?

Dein Problem könnte also schon lange gelöst sein.

SP oder auch Servicepacks sind dazu da Fehler zu beheben. Sind also ne Art Patchsammlungen. und es ist durchaus denkbar das dort genau DEIN PROBLEM gelöst ist.

Also probier es ohne Übertaktung wenns dann nicht geht probiers ohne Übertaktung und mit SP2
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 13:06   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Zitat:
Zitat von eXuz Beitrag anzeigen
naja ich weiß nicht ob SP2 irgendwas bewirkt ... gibt es sonst keine lösungen die irgendwie offensichtlich sind ?

wir haben dir jetzt drei lösungen vorgeschlagen, probier doch erstmal alles aus, bevor du noch mehr verlangst.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:45   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

hat alles nichts gebracht ... die grünen Installationsbalken gehen am anfang noch normal nach vorne, und ab dem 5ten balken dauerts dann ewig ... ich frag mich, was wäre, wenn ich die installation einfach mal laufen lasse (von mir aus auch 3 stunden wenn ich fußballspielen bin oder so) , dann erstell ich mir ein account (geh ich nochmal fußballspielen) ... falls es dann irgendwann klappen solle müsste ich ja spielen können, es sei denn es dauert für jede mausbewegung die ich dann mach nochmal 10 minuten ... man, versteh das nicht .. is mir noch nie passiert
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:53   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

also jetzt hast du sp2 drauf -> hat nix gebracht
kein oc mehr -> nix gebracht

damit ist es dann ein garantiefall: als erstes würd ich das spiel zurück in den laden geben, denen das problem erklären und mir nen anderes spiel geben(also auch cnc3, aber halt nen neues) lassen und es damit probieren.


oder du setzt dich mit EA in verbindung, du bist ja nicht der einzige mit diesem problem, ich hatte es ja in geringerem ausmaß auch

Geändert von UnoOC (26.07.2007 um 19:31 Uhr) Grund: Edit wegen illegal
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:24   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Ja, du hast recht. Aber du musst auch verstehen das es in gewisserweise frustrierend ist ein spiel zu saugen für das man geld ausgegeben hat und die meisten kundenservice kennst du auch ... danach ist man verwirrter als davor. und umtauschen geht nur wenn die verpackung noch dran ist ... da hat der laden sogar mal bei nem 10€ spiel rumgezickt ...
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:32   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

@ Ostpocke: Es ist illegal - da es aus offensichtlich rechtswidriger Quelle stammt und derjenige, der es verbreitet gegen das Urheberrecht verstößt


@ eXuz: Wende dich an den Hersteller, für den Support ist der zuständig - alles andere hat hier nix zu suchen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 20:06   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

also meines wissens hat der laden, da nicht viel rumzuzicken, wenn das game nicht mehr eingeschweißt ist. das könnten sie, wenn du keinen grund hättest warum du es zurückgibst, aber so einen grund hast du definitiv.

du hast das game gekauft, es läuft nicht und das ist so wie ich das sehe nicht deine schuld.
da musst du einfach hartnäckig sein. die händler drücken sich gern vor einem umtausch.

und einer von beiden(EA oder dein Händler) ist auf jeden fall dafür verantwortlich entweder das game bei dir zum laufen zu bringen oder dir dein geld zurückzuerstatten.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:52   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Was mir auch noch eingefallen ist: man könnte ********* benutzen ... ich könnte den DVD inhalt extrahieren und von der festplatte installieren und nich von DVD .. aber für diese art der *********-nutzung brauch ich natürlich wieder eine registrierung ... wahnsinn

€dit: warum wird das wort zensiert o__O
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:57   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

was für ne registrierung?

ich würd mir an deiner stelle diese arbeit erstmal ersparen und zunächst das mit dem umtauschen ersparen.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:31   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

naja für eine extrahierung der dvd muss ich das progi gekauft haben ... und ich hab noch die demo o_o
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 11:05   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Läuft auf deinem Rechner nebenbei ein Virenscanner o. ä.?
Versuch den mal während der Installation auszuschalten, sowie weitere Programme, die für die Installation nicht dringend notwendig sind.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 11:07   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

HI,
ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt^^. Wenn du eine defekte DVD erwischt hast, was ja mal vorkommen kann, dann geh zum Händler und sage ihn, er solle bitte die DVD testen. Wenn sie wirklich defekt ist, wird er dir dann schon von selbst eine neue geben, wenn keine Kratzer auf der DVD sind. Hast du etwa angst davor zum Händler zu gehen?

Es scheint mir so, dass immer mehr Menschen sich nicht trauen, etwas zu beanstanden oder zu telefonieren. Nein, da wird lieber ne E-Mail geschreiben und lange gewartet.

Warum der ganze Unsinn mit ISOs erstellen, oder Daten extrahieren? Eine ISO lässt sich meist nicht ohne Aufhebung des Kopierschutzes anlegen, somit wäre das auch noch illegal.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:47   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Die DVD ist ja nicht defekt, denn sonst würde sie nicht auf dem rechner von meinem dad laufen. Wenn ich ihm mein problem schildere wird er die DVD testen, und wenns funktioniert (was sehr wahrscheinlich ist) sagt er mir dann:"Hm, dvd geht doch ... muss am PC liegen. Kanns nicht zurücknehmen" oder sowas ...außerdem ist der kundenservice dermaßen **********.
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 16:05   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

na und dann lass den kundenservice doch ******* sein, egal. du hast das game gekauft es läuft nicht bei dir!

ich wiederhole nochmal: entweder der händler oder EA sind dafür verantwortlich, nicht du!

also auf dem rechner deines vaters lässt sich das game ohne probleme installieren und spielen?
das könnte das zurückgeben beim händler erschweren. aber wenn du beim EA Kundensupport dein problem genau schilderst, dann bleibt denen nichts anderes übrig als deine dvd auszutauschen oder nach einer anderen lösung des problems zu suchen.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 18:20   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installation fehlgeschlagen - ist OC schuld?

Hmm, jetzt ist das Problem gelöst kA was ich anders gemacht habe, aber C&C3 geht ... Die Installation lief einfach total flüssig ... Als ob es nie anders gewesen wäre. Naja, jetzt bin ich glücklich ^^ Danke für die Hilfe

Ciao, eXuz
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlgeschlagen, installation, schuld


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP SP3 --Dekomprmimieren fehlgeschlagen Pixelfehler Windows & Programme 2 29.04.2008 14:28
Flashversuch fehlgeschlagen was nun? Wishmaster2105 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 16.06.2007 00:01
Köpfen fehlgeschlagen!!! VL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 27.02.2006 14:07
Scanvorgang fehlgeschlagen, eTrustAntivirus Schlosshund Security & SPAM 1 25.02.2006 21:36
NTdetect fehlgeschlagen Heinz-Erich Windows & Programme 22 13.05.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved