TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 12:14   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 2x1GB DDR2 800MHz von G.E.I.L. overclocken

Tag,
Wollt mal nachfragen ob vlt. jemand von euch schon Overclockerfahrungen mit dem im Titel stehenden Ramriegel gemacht hat, die Trimmings sind 4-4-4-12!!!

Kann man den z.b. auch mit 900MHz fahren?
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:28   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2x1GB DDR2 800MHz von G.E.I.L. overclocken

Hi,
meinst du genau diesen ram?
GeIL Ultra Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)


Wie dir schon in anderen threads gesagt wurde, kann dir niemand deine oc-Erfolge prognostizieren. Das hängt von jedem Teil im einzelnen ab.
Das die Leute alle denken, wenn jmd ein Teil auf den und den Takt gebracht hat, dass das mit allen Teilen geht, ist ein ganz tolles Erbe von THG und co

Ich kann dir nur soweit helfen:
Falls es die Speicher sind die ich dir verlinkt habe, sollte sie bei dir Standartmäßig @ 800 mhz mit 4 4-4-12 laufen, bei 2,1V.
Laut Geil darfst du die Spannung bis 2,3V stellen. Hier werden die Riegel aber deutlich wärmer werden; du solltest also auch darauf achten das die Riegel nciht zu heiß werden.
Das heisst jetzt nicht das du die rams aktiv Kühlen musst oder ähnlichen Schmarn; eine gute Casebelüftung reicht solnage der Luftstrom um die rams nicht blockiert wird.

Jetzt wirst du also ausprobieren müssen wie weit du damit kommst. Doch beim ram OC ist besondere Vorsicht geboten!
Es kann durchaus sein, dass du mit instabilen settings noch booten kannst. Die Gefahr dabei ist, dass dein ram unter den oc setting uU nicht fehlerfrei arbeitet. WEnn dein Betriebssystem dann anfängt auf den ram zu lagern, könnten dabei Fehler passieren, die dein Betriebssystem beschädigen.
Daher würde ich, wenn du merkst, der ram kommt an seine Grenzen, mit einer Memtest boot cd immer wenigstens kurz prüfen, ob der ram Fehler produziert.

Wenn du die Endgültigen timmings etc einstellst ist ein ausführlicher Test mit memtest und prime natürlich ebnfalls Pflicht.

Belehrende Grüße borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: 2x1GB DDR2 800MHz von G.E.I.L. overclocken

Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Allerdings wurde im OCWiki schon ein OCZ mit 4-4-4-15 auf effektiv 932 MHz getaktet.
Theoretisch müssten die GEIL-Riegel aufgrund der niedrigeren Latenzen etwas eingeschränkt sein und daher etwas langsamer laufen. Ich vermute, um auf 900 MHz zu kommen, musst du etwas an den Spannungen drehen.

Quelle: hardware [OCWiki]

Bitte deine Werte ins OCWiki eintragen. Danke!
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 13:34   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2x1GB DDR2 800MHz von G.E.I.L. overclocken

jap, genau das sind meine beiden Riegel borsti, danke für eure Tips, klar werd ich dann natürlich meine Ergebnisse ins OCWiki eintragen, merci für den Hinweis, wusst garnet das man das machen kann im OCWiki
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2x1gb, 800mhz, ddr2, overclocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reale 800MHz aus DDR2-800? FallenAngelNRW CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 09.09.2008 14:17
(2x1GB) Speichermodulen von Kingston KVR400X64C3A/1G xpert4u CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 20.03.2007 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved