TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 23:45   #1 (permalink)
HACKYSACK
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

Hy,

ich habe eigentlich einen seht guten Rechner wie ich finde und ein Kolege hat bis auf die Rams genau den selben Rechner gehabt!! Und wir spielen auch beide COD2...er mir gezeigt, dass er 700FPS im spiel hat wenn er eines allein aufmacht.. ich habe wenn ich rumlafue so um die 200.... an irgendwelche ecken ma 500 wenn ich mich nicht bewege!!

Das kann es doch nicht sein??

Mein System:

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600 @ 3150MHz noch am 3380MHz testen
Ram: 4GB DDr2 Kingston KHX6000 700MHz (bei 3380MHz = 750MHz)
Graka: Nvidea EN8800Ultra
Betriebssystem: Windoof + SP2
System ist Luft gekühlt!

So..wo dran kann das liegen das ich so wenig FPS habe bzw. weniger??? nur an den rams kann es doch nicht liegen!!! denn sonst haben wir das selbe system..naja festpallten, gehäuse, laufwerke....anders aber das zählt ja nicht!

Bin jetzt gerad am testen...da ich ebend häher getaktet habe so das meine rams 750MHz haben wie sie auch abkönnen und meine cpu auf 3380MHz hochgetaktet!!
Läuft auch ganz super!! Aber wenn ich prime laufen lasse kommt folgendes!!

SIEHE BILD

Woran liegt das??

Und was hat es mit den FPS Zahlen zu tun?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

Vorweg: Das mit den 700FPS will ich sehen!!^^

Du machst dir aber nicht ernsthaft Sorgen weil du "NUR" 200FPS hast oder? O.O
Das ist für das System durchaus realistisch.
Mit welchem Programm liest du die FPS aus?

Ich hab in COD2 35FPS und erstell deswegen hier keinen Thread.

Zum Thema Prime: Das ist ein Fehler, das deutet darauf hin dass die CPU zu hoch getaktet ist. Also runtertakten!
Ich würde ihn unter einer Lukü sowieso nie im Leben so hoch takten, der läuft nich lange und raucht ab.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:51   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

Hi,

dein Kollege spinnt dir was vor...
entweder hat er dei Settings auf Ultra-low gestellt oder er will einfach nur angeben.
Die 200FPS sind auf jeden fall realistisch und vollkommen ok.

Hier ne erklärung zu dem begriff:
Bildfrequenz - Wikipedia
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 00:03   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

Mal ganz nebenbei,
cih bin ja bei COD² nich besonders im Bilde; aber sind nicht alle publice eh auf 125 fps limitiert damit niemand einen Vorteil hat ?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 00:07   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Mal ganz nebenbei,
cih bin ja bei COD² nich besonders im Bilde; aber sind nicht alle publice eh auf 125 fps limitiert damit niemand einen Vorteil hat ?
Ja sind sie! Mit mehr als 125 kann man höher springen und kommt so an Stellen die sonst unzugänglich sind.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 00:30   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

SPAM AN
IRONIE AN:

ich hab so nen ähnliches Problem, mein kumpel hat bei crysis immer 200 fps, ich hab aber nur 150 fps, woran könnte das liegen?

wir haben beide das gleiche system:
core2quad qx7950
geforce 10900gtx SLI
12gb ram

woran kann es liegen, dass mein system SO SCHLECHT IST

SPAM AUS
IRONIE AUS
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 00:44   #7 (permalink)
HACKYSACK
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

Ich mach mir nicht sorgen wegen wenig fps, spiele so wieso nur auf 125konstand..habe es nur zu testzwecken mal auf 0 gesetzt das limit!

Allerdings mach ich mir sorgen...wenn mein system nicht das leistet...was es könnte!! Das ist doch verständlich oder nicht???

aber wenn ich rumlaufe im game und die fps ganz schnell zwischen 200und300 schwanken nunja bin ich ja mit zufrieden...aber schon mit meiner x1950xt die ich davor hatte hatte ich so knapp 150 die 125FPS hatte ich auch mit der konstand!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 00:46   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

Nunja, für einen Vergleich ist diese Methode viiel zu ungenau.

Dann vergleicht lieber mit 3dmark, sisoft sandra, super pi etc.

Und wenn eure Hardware wirklich Identisch ist, würde ich mal sagen, dass es nur an den Treibern liegen kann.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 08:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Rechner nicht so viel Leistung wie sein sollte!

Zitat:
Zitat von HACKYSACK Beitrag anzeigen
Ram: 4GB DDr2 Kingston KHX6000 700MHz (bei 3380MHz = 750MHz)
Handelt es sich zumindest um eine Windows 64 Bit Variante? Ich zitiere hier mal die anderen Forenteilnehmer: Windows kann in der 32 Bit-Variante lediglich 3,5 GB RAM verwalten. Alles was darüber ist, vergammelt quasi im Rechner. Hinzu kommen 768 MB Grafikspeicher - Windows ist mit 32 Bit sozusagen "überlastet".

Zitat:
Zitat von HACKYSACK Beitrag anzeigen
Bin jetzt gerad am testen...da ich ebend häher getaktet habe so das meine rams 750MHz haben wie sie auch abkönnen und meine cpu auf 3380MHz hochgetaktet!!
Läuft auch ganz super!! Aber wenn ich prime laufen lasse kommt folgendes!!
Fehlermeldung: Hardware Failure detected: consult stress.txt. Dort müsstest du mehr über den Fehler finden. Entweder macht die Übertaktung der RAM oder die CPU nicht mit. Wenn das ganze System luftgekühlt ist, kann es auch kritisch mit den Temperaturen werden. - Also System nicht ganz so hoch takten und immer einen Stresstest laufen lassen - wenn dieser zufriedenstellend ist, läuft das System auch stabil.
Höhere Taktungen erreicht man meistens mit Spannungsänderungen.

Erläuterung Übertaktung CPUs im OCWiki: uebertakten_von_cpus [OCWiki]
Erläuterung Übertaktung Hauptspeicher im OCWiki: uebertakten_des_arbeitsspeichers [OCWiki]
Erläuterung Übertaktung Grafikkarte im OCWiki: uebertakten_von_grafikkarten [OCWiki]
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistung, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3DMark06 sehr sehr schlechtes Ergebnis, was nicht sein sollte MartinH Benchmarks 17 11.03.2010 05:17
Wie stark sollte mein Netzteil sein? theon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 24.11.2009 20:28
AGP Karte für AGP4x, sollte schnell sein... nonoe Grafikkarten und Displays allgemein 3 26.12.2008 14:54
Welche Audigy sollte es sein ? PhilT Audio und Video 8 18.01.2005 19:29
Vcore wie hoch sollte er sein? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved