TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2008, 01:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 3

razzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grenze beim Übertakten

Ich Leute, wollte mal fragen wie viel mehr ich noch aus meiner 6600LE rausholen kann. Hab die bereits ein wenig übertaktet, möchte aber noch weiter gehen. Mein Prob: Ich hab angst, dass die Grafikkarte kaputt gehen könnte. Habs mit Riva Tuner gemacht.

Hab den GPU Clock von 300 MHZ auf 357MHZ gehoben und den Memory Clock von 400MHZ auf 468 MHZ.

Also wie viel mehr geht da noch und ist es vernünftig weiter zumachen?
razzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 03:59   #2 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grenze beim Übertakten

Die Grenze musst selber finden.. AtiTool kann Dir dabei helfen.
Probier bissl rum und dann kauf ne Neue.. Deine Karte ist einfach zu alt, als dass mehr Takt noch was reißen würde.

Achte auf die Temperaturen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 08:07   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grenze beim Übertakten

Zitat:
Zitat von razzer Beitrag anzeigen
und ist es vernünftig weiter zumachen?
Nein. Du solltest prinzipiell die Finger davon lassen!

Deine Frage nach einer "Grenze" verdeutlicht, dass du vor der Erstellung deines Threads überhaupt keine Zeit und Mühe dafür verwendet hast, dich prinzipiell erstmal mit den Grundlagen von OC zu beschäftigen.

Außerdem stellt sich mir die Frage nach dem Sinn, eine 6600LE übertakten zu wollen.
Die Karte ist gut für Office, Internet etc, aber überhaupt nicht zum Zocken geeignet. Dies änderst du auch nicht durch irgendwelche Eingriffe.

Willst du Zocken, kauf dir eine entsprechende Grafikkarte. Ansonsten betreib die LE innerhalb ihrer Spezifikationen und mach sie nicht kaputt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
daPR (03.01.2008), dr_Cox (02.01.2008)
Antwort

Stichworte
grenze, pc übertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromverbrauch beim Übertakten artem2 Grafikkarten Overclocking 8 29.01.2010 13:46
Grafikfehler beim Übertakten Trinitus Grafikkarten und Displays allgemein 7 02.09.2006 16:42
Wo ist die Grenze beim PCI/AGP-Bus? Lory Overclocking - Übertakten 7 28.11.2005 16:20
Fehlermeldung beim Übertakten Rettet des Genitivs Grafikkarten Overclocking 1 30.05.2005 16:05
Übertakten beim K7S5A Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved