suche schon seit tagen hilfe aber niemand konnte in diversen anderen board helfen und sagen ob das overlocking auf mein system geht.Wollte wissen ob da mehr raus zu holen ist als er anbietet?
Mein system:
Motherboard: CPU Typ Unknown, 1750 MHz (10.5 x 167) 2500+ Motherboard Name Biostar M7VIG (Pro) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video) Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A) Arbeitsspeicher 1280 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ Award (07/29/04) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
falls ihr mehr infos braucht einfach bescheid sagen
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nichtmal eine sinnvolle Beschreibung deines Systems auflisten kannst, sondern offensichtlich das Log einer Software hier postest, dann kannst du von deiner Hardware nicht viel Ahnung haben.
Wer Übertakten möchte _muss_ sich aber mit seiner Hardware auskennen; insofern rate ich dir dringend davon ab!
und oc ist generell auf jedem system möglich, kommt alt darauf an wieviel
wenn du deine komponenten kennst kannste dich ma im oc-wiki um gukkn was andere leute unter welchen einstellungen für werte erreicht haben und dich an denen orientieren (nicht einfahc übernehmen, jeder chip ist anders!!!!)
würde sagen fsb auf 200, multiplikator auf 10, speicherteiler anpassen sodass der speicher weiterhin mit 166 läuft, vcore anheben, im oc wiki hat einer einen wert von 1.65 , probiers erste ma mit 1.55 und dann geh höher wenns net klappt, aber über die 1.65 würde ich net rausgehen
hm, ich seh grad dass dein board nur 333fsb unterstützt, glaub kaum dass dann nen 200er funktioniert
ich würde versuchen in 5er schritten hochzugehen, auch wenns länger dauert, es is sicherer
da gibts eine funtion im bios die das regelt, der sollte jetzt bei dir noch auf 1:1 stehen, also dass der fsb und der speichertakt genau gleich ist 166:166, ich weiss allerdings nicht genau wie der bei dir heisst, da bei jedem bios die bezeichnung anders ist
@Lui2004 das Forum hat eine Editierfunktion, Doppelposts sind so zu vermeiden.
Man sollte beim Sockel A Overclocking gar nicht am Speicherteiler rumstellen, ein Betrieb ausserhalb der 1:1 bedeuteten immer massiven Leistungsverlusst. Einfach auf 1:1 den FSB langsam in 10er Schritten hochgehen, mit der richtigen Sotfware die Stabilität überprüfen. Prime95 für die CPU und Memtest für den Speicher. VCore und evtl. Speicherspannung leicht erhöhen. Wie siehts eigendlich mit der Kühlung aus?
würde sagen fsb auf 200, multiplikator auf 10, speicherteiler anpassen sodass der speicher weiterhin mit 166 läuft, vcore anheben, im oc wiki hat einer einen wert von 1.65 , probiers erste ma mit 1.55 und dann geh höher wenns net klappt, aber über die 1.65 würde ich net rausgehen
Er sollte vielleicht erstmal schauen, welche Optionen zum OC sein BIOS überhaupt hat. Zu finden sind diese unter "Frequency control" -> "CPU Host/PCI CLock" im BIOS.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).
Hi,
nen Sempron auf Sockel A zu übertakten ist wie einen Polo2 mit mit 50PS zu tunen.Auchw enn du ein paar MHz rauskizzeln kannst, wirst du kaum einen unterschied feststellen.
Du solltest dich erst mal richtig in das oc Thema einlesen, bevor du was machst.
Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
ich muss bad blade eigentlich recht geben, les erste ma ein paar artikel dazu bzw howto's , sosnt hat das hier wenig sinn
Zitat:
nen Sempron auf Sockel A zu übertakten ist wie einen Polo2 mit mit 50PS zu tunen.Auchw enn du ein paar MHz rauskizzeln kannst, wirst du kaum einen unterschied feststellen.
das is halt auch so ne sache, würde eher was zusammensparen und mir nen neuen pc zulegen, haste mehr von, viel mehr, und wenn de jetzt was kaputtmachst is es auch blöd sich dann noch son nen alten cpu zuzulegen
hy ich hab auch mal ne frage ich hab ein mobo asus P5V-X SE und ein intel dual core 6300 aber ich kann bei den mobo den fsb nicht veränder kann mir einer helfen