TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 15:22   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Moin

ja wieder ein noob der seine pc nicht übertackten kann xD

was ich in meinem cpu verbaut habem, kann man ja der uberschrift entnehmen

SOu also wie man übertaktet , weiß ich .overclock wiki kann ich bald auswendig und googel war auch sehr ergebig .

Nur seit heute habe ich meinen neuen Kühler,den Noctua .
Mit boxed hab ich es auf 2.86 Ghz geschaftt ,bei der einer temparatur von guten 60° bei heizung auf 5 .

Nun hab ich den den neuen Kühler drauf, beim ersten mal booten bei gleichen einstellng alles wunderbar.Dann habe ich weiter getaktet und zack nix geht mehr . Nicht mal mehr auf dem Bustackt womit der boxed lief . nur noch auf Standart takt =(

bei einer Bus tackt von < 300 kommt der nicht mal zum windows zeichen beim neustart kann ich nicht mehr mal in bios.

beim Bus tackt von > 290 kommt der wenigstens bis zum ladebalken von windows, wo ab da dann nichts mehr geht .

Ich habe Cpu voltage auf automatisch ,Ram Bus is festgelegt genauso wie für die Graka.(4870 falls es wichtig is )

Kann mir jmd erklären wieso ich mit dem neuen viel besseren Kühler gar nicht mehr ubertackten kann ????? Oder liegt es woanders dran ????

ach ja ich hab noch vorher versucht uber Jumper die Fsb zu ändern (auf 1333) hat aber nichts gebracht . habe dan wieder auf original gestellt .dan versucht so zutakten ging nix mehr .




Mfg

Geändert von BloodPrince (27.01.2009 um 15:43 Uhr)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 15:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Vielleicht sagst Du uns mal als erstes, welche Temperaturen im BIOS (!) ausgelesen werden wenn Du ihn ne Weile da stehen lässt.

Vielleicht ist der Kühler (welcher Noctua? Gibt einige...) nicht korrekt montiert oder sowas.

greetz

PS: Bitte beim nächsten Posting bitte einmal gegenlesen was Du geschrieben hast; sicherlich fallen Dir dann die extrem häufigen Flüchtigkeitsfehler auf, die das Lesen Deines Beitrags recht unangenehm machen...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 15:50   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Also im Bios steht 47 ° (is das nicht viel zu hoch ????)

(wieso zeigt HandwareMonitor und Speedfan 37 ° an O_o

Noctua-U12P ,hab genau di eanleutung gefolgt . Würde mich ein wneig wudnern falls der falsch drauf ist.

hab mal den text überarbeitet,sollte nun verständlich sein ,war so sauer deswegen xD weil 50€ für nix is schon ******e - . -
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 16:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Sofern in Deiner Wohnung nicht gerade 40°C herrschen sind gerundete 40°C zu viel für IDLE mit diesem Kühler, ja.

Sind das IDLE-Temps mit Übertaktung oder in der Standard-Taktung?
Hast Du Stromsparmechanismen (SpeedStep / C1E) im BIOS aktiv oder ausgeschaltet?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (27.01.2009)
Alt 27.01.2009, 16:39   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

in meien zimmer sind ca 25 ° mein pc stehtauch sehr nahe der heizung

Stomspar krams hab ich nicht an . alles aus gestellt .Das is alles bei standart takt die Temparauren geht ja leider nicht mehr mit dem . =(

ps.

Boot faulure guard ,Cpu Thermal trotteling und Spread Spectrum sind nur noch an .

ps2. hab jetzt nochmal versucht dem ubertackten es geht so lala

wenn ich ram auf atomatisch lasse gehts .komme so nun auf 2.85 Ghz wobei der letzte start einige probleme gab . 2 mal is der pc gefreeuzed dan 2 mal blue scree (vista) mit ner fehlermeldung die den ganzen bildschrim füllte welche ich aber nicht lese konnte da nach 2 sec sie wieder weg war und der pc neu startet . -.-

Bus Speed is bei 300 ... und scheint zu laufen

(bei 295 wollte der pc nicht )

Geändert von BloodPrince (27.01.2009 um 17:25 Uhr)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 19:46   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Schon den korrekten Sitz des Kühlers überprüft?
Wärmeleitpaste ist korrekt aufgetragen?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 20:54   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

also die paste hab ich is komplett verteilt über em viereck da ^^ und also der cpu sutzt auch extcxakt drauf (geht auch nicht anders ^^ )

aus einem un erklärlchen grund kann ich nun wieder ubertakten O_O auf 3 Ghz lauft der nun stabil . nur wenn ich den takt mein ram sfestelege dann wil mein pc net mehr und nun habe iich so 400 Mhz takt beim ram (nach cpuid) und mehr darf ja doch nicht bei DDR 800 oder ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 21:04   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Kann es sein dass dein Ram für die Abstürze verantwortlich ist?

Welches Ram hast du, und welchen Teiler bei welchem FSB?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 21:17   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

FSB : DRAM meinst du ja sicher dan 4:5
Dram Frequencx von 400 Mhz

Frontsidebus 1281 ,

hab DDR2 800 (2 Gb )

ps. ich kann ja mein Fsb bei jumper andern auf dem monbaord damit der takt zum ram gleich bleibt angeblich nach handbuch .is das zu empfehlen ??? ich habs vorhin schon mal versucht hat aber nix geändert btw.

Geändert von BloodPrince (27.01.2009 um 21:27 Uhr)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 21:35   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Hmm, wie viel Volt haben die Rams? Möglicherweise brauchen sie etwas mehr strom?

Hast du es schon mal mit einem anderen Teiler versucht, so dass das Ram langsamer läuft? Manchmal werden die Rams vom Bios nicht korrekt angesteuert...
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:09   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

also volt einstellung snd vom bios aktuel auf automatisch .

ramteiler einstellen noch nicht versuch ich versuchs mal .



23:00 Neuste erkenntnis .

Ramteiler einstellen han ich kein plan von .

aber wenn ich mein DDR2 auf 400 Mhz festlege (DDR800) startet der pc nicht ! gar nix nicht mal bios

wenn ich aber DDr2 auf 333 Mhz festlege starte der O_o (Obwohl es ja DDR 800 is musste der doch 400 Mhz vertragen ??? und Cpu id zeigt immer noch an das ich den Ram angeblich mit 400 Mhz betreibe,obwohl es ja eig auf 333 Mhz festgelegt sein müsste oda nicht ?)

oder is es sou das mein DDR800 nicht lauft weil er mit ubertackung nicht zurecht kommt

aber mit 333 Mhz + übertacktung auf 400 kommt und eswegen gerade noc so läufe ???

aber dann würde die ganze festellung im bios ja nix bringen O_O

Geändert von BloodPrince (27.01.2009 um 23:20 Uhr)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 19:39   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

darf ich davon ausgehen das keiner ne idee hat ? mehr ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:01   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Es kann Dir nur niemand sagen, wie die Einstellungen bei Deinem ASRock Board aussehen.

Kontrolliere Deinen Ram Takt doch mit CPU-Z unter Windows. Dann siehste auch, was da raus kommt, wenn Du 333MHz Speichertakt im Bios einstellst. Je nachdem wie Du übertaktest kommt da nämlich unter Umständen ein ganz anderer Wert raus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:23   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Wnn du jetzt schon den FSB um 100MHZ Übertacktet hast, würden beim RAM Tackt 433MHZ raus kommen, was auch normal ist. Unter Umständen kann es auch der PCI, PCI-E Tackt sein, sofern du das einstellen kannst, stell den auf Asyncron zur CPU/zum FSB.
Ansonsten Prüf noch mal den Sitz des Kühlers. wenn die Temperaturen immer noch so hoch sind.

Und Bitte les dir deine Texte noch mal durch, um wenigstens das gröbste raus zu filtern.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 21:08   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Sou das sind die max. einstellungen die im moment gehen .

(Vom Kühler habe ich den lüfter nochma umgesetzt ->kühlt besser)

Ich denke Bilder sagen machmal merh als tausend worte .

->sobald mein Ram bei weiterer Übertacktung auch nur auf 401 Mhz läuft,bekomme ich bei Prime95 eine fehlermedlung . (Asrock tunig tool hab ich nur drauf um samtliche daten anzuzeigen)

http://nitestar.de/files1/photos/use...BQTIAAU6sn.jpg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 22:50   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Wie man sehen kann, läuft Dein Speicher schon bei 400MHz. Auch wenn Du im Bios scheinbar noch 333MHz stehen hast. Der Rest kommt durch die Übertaktung zustande.

Deine CPU Spannung könnte der Grund sein, warum Prime auf nen Fehler läuft! 1.104 sind schon sehr wenig für über 3GHz! Das ist schon ein Wunder dass dies überhaupt läuft!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 02:30   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

also VCore is automatich eingestellt aber ich versuch mal manuell .

reinlogisch gesehen wird aber ja doch am ram liegen da ja bei 1 mhz mehr schon nix mehr geht . Die VCore sich aber ja ws immer noch passt .

Ich hab den Ram teiler auch schon versucht zu ändern uber jumper einstellung auf dem motherboard zu 1:1 das einzigste ergebnis war das gar ich bei jeder ubertackung fehler bekommen habe .
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:30   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

SOu ich hab mal den Ramteiler geändert und die Vcore wesentlich gesteigert .

Hier mein bisher bester Test :

http://nitestar.de/files1/photos/use...xdRq4mevQJ.jpg

Was haltet ihr davon ??

1.Ich uberschreite nicht die 1,45 VCore (wobei ich das eingetsellt hab im Bios aber CPuid weniger anziegt ,is das normal ?

2. Meint ihr da sitzt noch mehr drin ?Da wir ja auch noch uns im Winter befinden sollte man ja +5 ° drauf rechnen und dan wäre ich ja doch schon recht nah an der grenze des Gesunden oder nicht ?

3.Würdet ihr behaupen ich habe erfolgreich ubertaktet ?xD Ohm Ich würde mich freuen wenn ich das OC wikki noch erweitern dürfte und würde meine Übertacktung gerne online stellen im Bereich Erfolgsberichte .

Mfg

ps. Ich bin gerade dabei mein System mehrere Std mit prime laufen zu lassen , und die Stabiliät meine Systems besser zu belegen .
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:54   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Du hast recht.
Wenn man 5°c puffer für den sommer dazu rechnet, hast du deine cpu bzgl. der temperaturwerte ziemlich ausgereizt.
Wesentlich über 65°c würde ich für einen dauerhaften betrieb nicht unbedingt empfehlen.

Übrigens hindert dich keiner die werte unter erfolgsberichte im ocwiki einzutragen.
Also mach mal...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 20:23   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

okay hab ich gemacht

ich dachte man muss erst sichhaltige beweise vorlegen und die dan vom wem absegnen lassen xD

musste aber noch bissel an der Vcore rumspielen ,nach CPUID 1.392 lauft sit über 1 std prime ,(davor ist immer nach 30 min - 60 min ein fehler aufgetreten )
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 22:04   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Nach meiner persönlichen Meinung ist die VCore zu hoch!

Ein E8400 macht die 4GHz auch mit unter 1,35 Volt. Versuch mal die VCore wieder etwas abzusenken - dann sollten automatisch auch die Temperaturen fallen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 22:29   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

werd ich versuchen .

Mal sehen was passiert
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 22:35   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

und nulll chance ....wenn ich die Vcore verringere kriege ich sofort nen fehler reingeknallt .

und bei der Vcore von 1.392 (nach cpuid max strom denn ich eingestellt hab ,im bios 1.45 V) kriege ich nach 2 Std prime nen fehler O_O


das es ja zuzeit schon ein wenig spät ist ,werde ich versuche morgern weriter führen

aber fürs protokoll > 1.38 V -> Prime fehler innerhalb 2 min
< 1.392 -> nach 2 STD ein fehler

also musste ich noch höher und es stabil laufen zu lassen =/ also auf wohl ca 1.41 denk ich mal damit es 100% stabil ist . was gleichzeitig bedeutet das ich die 60° marke sicher auch berühre .......

davon ist sicher abzuraten oder ?mein pc dauerhaft so zu grillen xD

Ich denke ich werde den perment auf 3.75 laufen lassen, das sollte die Vcore senken und die Temparaur das auch im Hochsommer mein pc nicht schlapp macht . GUte Idee ?xD

Geändert von BloodPrince (09.02.2009 um 23:10 Uhr)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:09   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Ist es eig normal das die Vcore um 0.05 absagt unter Prime ?

Hab im Leerlaif 1.44 Vcore und mit Prime 1.39

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:11   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Pauschal ist es normal, dass die VCore absackt - aber 0,05Volt ist schon ein bisschen krass.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrockp43twins1600, e7200, noctuau12p, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche WLP Noctua U12P jim617 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 12.08.2010 22:10
[News] Noctua NH-U12P SE 1366 - Kühler für Core i7 TweakPC Newsbot News 0 12.11.2008 15:57
Noctua NH-U12P: Neuer CPU Kühler TweakPC Newsbot News 0 20.11.2007 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved