TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 13:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 3

Speedy12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hab mal paar fragen

Ist es möglich, wenn man den fsb hochschraubt zu sehen an welchem teil er hängen bleibt oder kann man das nicht sehen?
sobald ich 1 hoch setze hat er aussätzer bei 2 bleibt er komplett hängen
ich habe aber wohl schon das fast max rausgeholt nur die cpu kann wohl noch was vertragen hab den amd 940 black edition auf den asus M4A79 deluxe
und 2x2048bm speicher von cosair aber der speicher läuft im dual schon mit 646mhz also 1296mhz
der cpu ist ja nen 3000 pro kern läuft mit 4247 stabil
und ist bei 50 grad unter vollast
der könnte wohl noch was vertragen, aber wieviel und wie heiß darf der werden?
also speicher usw ist wohl das max drin aber cpu noch nicht denk ich darum frag ic hmal wie hoch ist noch ok? in der gradzahl?
denke 60 und 70 wohl tötlich oder?
seht mal das bild an vielleicht könnt ihr was sehen was ich nicht weiß oder aber vergessen habe zu ändern
hoffe das ich hier hilfe bekomme wegen den fragen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (78,9 KB, 16x aufgerufen)
Speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 13:58   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hab mal paar fragen

Du hast dein PC bereits gewaltig übertaktet,dort liegt wohl die Grenze deines Cpu´s.

Dies wird bestätigt durch das aufhängen deines Systems wenn du versuchst die FSB weiter zuerhöhen.

Dein Cpu sollte nicht dauerhaft über 60° betrieben werden.50° wie jetzt unter Vollast sind voll in Ordnung.

Die Vcore solltest du auch nicht weiter erhöhen.

Ich finde du solltest dich mit deinem jetzigen Takt zufrieden geben.Der ist bereits sehr hoch,bei dem Takt is sicher schluss.

Weiteres erhöhen würde deinen Cpu wahrscheinlich nur zerstören.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hab mal paar fragen

Zitat:
Zitat von Speedy12 Beitrag anzeigen
und 2x2048bm speicher von cosair aber der speicher läuft im dual schon mit 646mhz also 1296mhz
Vielleicht mal den RAM-Teiler anders setzen um eine Begrenzung des RAMs ausschließen zu können?

Zitat:
Zitat von Speedy12 Beitrag anzeigen
der cpu ist ja nen 3000 pro kern läuft mit 4247 stabil
und ist bei 50 grad unter vollast
Benutzt Du eine Wasserkühlung? Oder ist dazu schon Stickstoff notwendig?

Mit was hast Du "Volllast" erzeugt?
50°C kommt mir recht niedrig vor für diese hohe Übertaktung?

Wenn Du Deine Hardware mal irgendwo beschrieben hättest (Welcher RAM genauer? Welches Netzteil? Welcher CPU-Kühler?) kämen ja vielleicht noch weitere Ideen...

@BloodPrince:

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Du hast dein PC bereits gewaltig übertaktet,dort liegt wohl die Grenze deines Cpu´s.

Dies wird bestätigt durch das aufhängen deines Systems wenn du versuchst die FSB weiter zuerhöhen.
DIE CPU muss dies ja nicht "Schuld" sein, da spielen ja einige Komponenten mehr mit rein nech?

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Ich finde du solltest dich mit deinem jetzigen Takt zufrieden geben.Der ist bereits sehr hoch,bei dem Takt is sicher schluss.
Findet der TE anscheinend nicht, sonst würde er nicht hier fragen... und um wessen System gehts hier gleich nochmal? *g*

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht:
Das bisher erreichte OC-Ergebnis kann sich doch sehr gut sehen lassen; wenn dies so dauerhaft stable betrieben werden kann ist doch alles Töfte... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 17:17   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 3

Speedy12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hab mal paar fragen

es ist logischerweise wasserkühlung und die ist noch besser aufgebohrt
somit kommt mehr wasser durch und funkt ja auch gut
dann hab ich den pc 1 tag unter vollast durchlaufen lassen bis zum anschlag mit dem dienstprog von amd
also alle kerne volle pulle und speicher usw
und wenn der nach nen tag nicht abgeschmiert ist denk ich ist der stabil
ich benutze den cosair twin2x4096-8500C5D
den rest kennt ihr ja schon

swatcher1 Extrem Tweaker

Dies wird bestätigt durch das aufhängen deines Systems wenn du versuchst die FSB weiter zuerhöhen. DIE CPU muss dies ja nicht "Schuld" sein, da spielen ja einige Komponenten mehr mit rein nech?

eben darum ja auch die fragen
Speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 17:29   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hab mal paar fragen

Abgesehen davon, dass nun nicht mehr alles im richtigen Kontext steht: Wie war das mit dem RAM-Teiler?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 21:46   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 3

Speedy12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hab mal paar fragen

@swatcher1 thx nun läßt sich das bild schon sehn wenn er nun stabil durchläuft ist nun 3grad wärmer als vorher die cpu mal sehn im langzeittest
wie sich das so macht
schau mal das bild an*g* wenn die kiste nun so durch läuft werd ich se so lassen dann werd ich mal nen benchmark machen und hier rein sätzen
thx swatcher

werde mich morgen abend mal wieder melden wenn der durch gemacht hat und die kiste das gepackt hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (78,5 KB, 9x aufgerufen)
Speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:30   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: hab mal paar fragen

Moin,
Übertakt doch mehr mit dem Multiplikator, setz den doch noch ein wenig höher, den Referenz takt wieder runter (220MHz). Das Problem ist dann halt nur, dass der RAM nicht ganz so schnell läuft, aber der Vorteil an der Sache ist wiederrum, dass die Infrastrucktur nicht so stark belastet wird. Dann hättest du bei Multi =20 und FSB=220 4.4GHZ CPU und 1106MHz RAM takt, zwar ein wenig weniger als jetzt, aber das kann man ja noch hin rücken.


snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, paar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Voll der noob. N paar fragen. mustang99 Sonstige Hardware 50 28.04.2014 16:56
ein paar fragen zu windows 7 KCK Windows & Programme 19 11.08.2009 23:14
ein paar fragen wegen des rams Gast RAM Arbeitsspeicher 25 06.09.2004 16:13
sacred - ein paar fragen _Smash_ Games Talk allgemein 21 21.04.2004 22:14
8K5A2+ hab paar fragen ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved