TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 09:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 2

teo01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EP45-DS3R mit Q6600 wie übertakten ?

Hallo

Habe die oben genannte Hardware und möchte diese übertakten.
Momentan befindet sich noch alles in den Grundeinstellungen.

Da ich keine Ahnung von solchen Sachen habe und nichts falsch machen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von Euch der genau diese Hardware besitzt mir helfen könnte.

mfg

teo01
teo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 09:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EP45-DS3R mit Q6600 wie übertakten ?

Bevor dann das zum ersten Mal macht gibts nur eines: einlesen, einlesen, einlesen, mit der Materie vertraut machen.

Hier gibts schon ne ganzee Menge Infos: ocwiki [OCWiki]
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 10:17   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 2

teo01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EP45-DS3R mit Q6600 wie übertakten ?

Hallo

Vielen Dank erst einmal für die Antwort.

Ich gebe Dir natürlich recht - lesen, lesen, lesen, aber jedesmal kann man das einfach nicht, ansonsten wäre ich dann irgendeinmal ein wandelndes Lexika.

Genau aus diesem Grund suche ich den bequemen Weg, wie bestimmt so viele.

Vieleicht kann sich ja doch einer erbarmen und mir seine Einstellungen im Bios mitteilen.

mfg
teo01
teo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 10:22   #4 (permalink)
F4de.css
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: EP45-DS3R mit Q6600 wie übertakten ?

Zitat:
Zitat von teo01
Vieleicht kann sich ja doch einer erbarmen und mir seine Einstellungen im Bios mitteilen.
Genau das geht nicht!

Es gibt zuviele Faktoren, die das übertakten beeinflussen und die man erst einmal herrausfinden muss, als dass man dir jetzt irgendwelche Settings geben kann.

Du kommst um lesen nicht drum rum.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 10:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EP45-DS3R mit Q6600 wie übertakten ?

Du musst dich an die Idealwerte rantasten, da is nix mit ansagen und einstellen, sorry.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EP45-DS3R mit Q6600 wie übertakten ?

Hi,
ohne Grundverständnis hast du keine Chance wirklich was zu erreichen. Deswegen gibt es keinen bequemen Weg ausser du kaufst dir im Vorfeld ein komplett konfiguriertes pretested OC-Kit. Dich einzulesen, wann du welche Einstellungen ändern musst kann dir keiner abnehmen. Selbst wenn dir einer irgendwelche Einstellungen liefert, dürfte es dir nichts bringen, da jeder Prozessor, jedes Board und jeder Speicher (auch der selben Baureihe) andere Eigenschaften hat bzw. sich ausserhalb der Standareinstellungen anders verhält.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ep45ds3r, q6600, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GigaByte GA-EP45-DS3P oder GigaByte GA-EP45-UD3P? deton8ah Overclocking - Übertakten 9 27.03.2009 18:24
Q6600 übertakten ZimbuS CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 62 12.01.2009 13:34
Q6600 übertakten brauche hilfe Minuert Overclocking - Übertakten 6 23.10.2008 21:44
Q6600 auf Gigabyte GA DS3R P35 übertakten ike1991 Overclocking - Übertakten 28 22.10.2008 23:29
Gigabyte EP45-DS3R OC Optionen?? Enforc3r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 02.09.2008 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved