TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 18:29   #26 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.182

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Multi 12,5 - also ein 2000+. Und nu? Was können wir jetzt noch für Dich tun?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:50   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

bis auf 2,4 ghz kann ich tackten und der ram verträgt das auch (ist ja für 400mhz FSB ausgelegt), nur frag ich mich wieso vista (auch xp machte dies sehr gerne wenn ich 2,4 ghz haben wollte) mir dauernd beim starten einen BlueScreen ausspuckt. WIe ich oben bereits sagte: kühlung ist genug da alles stable.

Muss ich da noch Spannungen erhöhen? Wenn ja wie hoch damit es flüssig läuft.

edit:
als ich den PC gekauft hatte lief der auf der höchsten tacktung.. durch ein virus im OS musste ich alles resetten und alles neu aufspielen, seit dem geht das hochtackten auf 2,4 ghz nicht mehr
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 19:00   #28 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.182

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Was hat denn ein BSOD mit "stable" zu tun?
Kannste Dir vorstellen, dass die CPU nicht mehr macht als 2,4 GHz? Und das wäre schon ein traumhafter Wert.
Dann würfelst Du die Speicher durcheinander und verzichtest auf Dualchannel - aber Vista soll besser laufen.
Wieviel Spannung? Versuch mal... X,0 Volt. :nut:

Bin auch raus.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (30.09.2009)
Alt 29.09.2009, 19:07   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Der BSOD kommt ja nicht vom Bios sondern von windows.. mit stable meinte ich die temperaturen da die sich nicht sonderlich veränderten..

höher als 2,4 hab ich den auch nicht getacktet und bislang habe ich den neuen ram noch nicht eingebaut da er auf einem seperaten pc derzeit läuft.

200 MhZ Cpu External (kann 100, 133, 166, 200 einstellen)
11.0x (bei 11.5x oder 12.0x oder 12.5x bekomme ich nur einen Black Screen, kein piepen o.ä)
Ram 100%

das waren die einstellungen. Warum jetzt auf einmal ein BSOD kommt weiß ich nicht.

Edit sry hab mich vertan sind nur 2,2 ghz die ich tackten kann und getacktet hatte

Die Anleitung für nen 3000+:

Zitat:
Zitat von TheSlyeR Beitrag anzeigen
hallo

habe gleiches board, gleichen speicher (3X 512MB im dualchannel, bringt bei memtest 1424mb/s) und gleichen prozessor mit radeon 9800pro(übertaktet)

der prozessor is nen 333er, läuft bei mir mit 2,4 GHz und FSB 200
Bringt alles zusammen 6240 punkte bei 3dmark03 und 3030 bei 3dmark 05
1.Bios updaten
im bios:
2.fsb auf 200 stellen (advanced chipset features)
3.multiplikator schrittweise auf 12 erhöhen
4.Vcore schrittweise auf 1,75 erhöhen
5.speicherlatenzen auf 2T-3-3-7 stellen
6.speicherspannung auf 2,7 stellen

Das sollte dir nen ordentlichen leistungszuwachs bringen,die graka sollte das auf jeden fall mitmachen!
wie solte das denn bei meinem aussehen (genau solche angaben brauchte ich mehr wollte ich auch nicht^^)

Geändert von ixclusiv (29.09.2009 um 19:40 Uhr)
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:16   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 587

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

yo Hi, will kurz ma 2 sätze zu beitragen da ich das selbe Board hatte und damit en 1700+ Mobil @ 2,6 GHZ zum laufen bekommen hatte

Multi von @ 12,5 (was sich für das Board als Optimum erwies) [liebten wir es nicht alle die Brücken zu überlöten und die anderen mit einem Cutter zu trennen? ^^ ]
Speicher lief a-synchron zu dem FSB, " 210 " FSP-Spread war aktiviert
VcoreMod für CPU @ 2,0, das ganze selbst verständlich wakü'ed

an die genauen Speicher takts kann ich mich leider nicht mehr erinnern, hatte aber nicht die stromzufuhr für den speicher erhöht

Zusammenfassung:
AMD Athlon XP-M 1500+ @ 2,6 GHZ
2x 1024mb GEIL 466 (Dual channel)
ASUS A7N8X-Deluxe mit vor 2 jahren dem aktuellsten BIOS
-> Vmod für 2,0 Vcore
-> keine Spannungserhöhung für die Arbeitsspeicher
-> Multi 12,5
-> FSB 210 (asynchron)




greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 16:12   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Ich würde übertakten von alten Geräten abraten da sind so oder so die Kondensatoren bald trocken!
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:08   #32 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Egal, werden neue rein gelötet, bei dem alten Krempel machen das die meisten ja nur noch so zum Spaß...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512, a7n8x, asus, deluxe, dragon, golden, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 3000+ mit Asus A7N8X-E Deluxe übertakten toni1982 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 12.01.2006 10:38
Athlon 2600 A7N8X Deluxe HyperX übertakten SofaSurfer Overclocking - Übertakten 6 14.01.2005 14:00
PCIbus übertakten beim Asus A7N8X-Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 16.10.2004 19:02
ASUS A7N8X Deluxe übertakten? Overclocking - Übertakten 2 27.12.2003 18:45
Speicher übertakten A7N8X Deluxe Aber Wie? cornershop Overclocking - Übertakten 3 17.11.2003 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved