TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 22:54   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Core i7 920 übertakten.

Hallo,
Habe mir vor gut einem Jahr einen Core i7 zusammengestellt und würde gern etwas übertakten.
Denke so an 3,2-3,5 GHZ
Hier mein System:
Mainboard: MSI eclipse SLI
CPU : Intel Core I7 920
RAM: OCZ Low Voltage 1600
Gehäüse: Coolermaster HAF 932
CPU Lüfter: Mugen 2

Habe meinen ersten Versuch jetzt hinter mir. Prime läüft jetzt bei gut 3,1 ghz seid gut 2 Stunden stabiel. Möchte natürlich gerne weiter gehen . Ziel sind 3,5 Ghz. Ganz unten findet ihr einige Screenshots. Unteranderem von meinem BIOS . Wäre Euch wirklich super dankbar wen ihr mir sagt wie ich die Spanung erhöhe. Finde dazu nichts. Habe bisher nur die BCK auf 155 und den RAM auf 1550 Mhz erhöt. Bei BCK 160 hatte ich leider fehler in Prime.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen[

Geändert von joney (27.01.2011 um 19:08 Uhr)
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 07:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Hi,
versuch dich erst mal in die Materie einzulesen. Ein gutes Tutorial wäre hier: [How To] Intel übertakten - ForumBase.

1:1 Einstellungen kann man leider nicht wirklich nehmen, da jedes Board/CPU anders reagiert. OC ist nix weiter als mit Produktionsschwankungen zu experimentieren .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (27.01.2011), Mother-Brain (27.01.2011), Profi Overclocker (27.01.2011)
Alt 27.01.2011, 13:58   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=2176 http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=2179 http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=2178
Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Hallo,
Habe mir vor gut einem Jahr einen Core i7 zusammengestellt und würde gern etwas übertakten.
Denke so an 3,2-3,5 GHZ
Hier mein System:
Mainboard: MSI eclipse SLI
CPU : Intel Core I7 920
RAM: OCZ Low Voltage 1600
Gehäüse: Coolermaster HAF 932
CPU Lüfter: Mugen 2
Ziel der Übertacktung ist den Renderinvorgang in Magix Video Pro X 3 zu beschleunigen. Dazu ist es nötig das die CPU max. 4 Stunden unter Vollast stabiel läuft.
Frage: Was gibt es zu beachten das ich kein Risiko einer geschrotetten CPU eingehe.
Welche Einstellungen muss ich genau vorneehmen? Gibt es gute Werte die ich als absoluter OC Anfänger 1:1 übernehmen kann?
Wie müssen die Lüfter eingestellt sein? Aktuel steht bei mir alles auf AUTO.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüssen

P:S bilder zum ersten geglückten versuch findet ihr weiter unten. habe auch ein bild von meiner BIOS oberfläche reingestellt. vvieleich könnt ihr mir ja sagen wie ich die erhöung der Volt zahl dort einstelle.Bin jetzt bei gut 3 ghz. §,5 Ghz sollte das Ziel sein.
Mit freundlichen Grüßen

----------

http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=2180

Geändert von joney (27.01.2011 um 18:54 Uhr)
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

der lesbarkeit wegen:
Zitat:
1. Screenshot des gesamten Bildschirms
Drücken Sie einfach die Taste "Druck" oder "Print Screen" auf Ihrer Tastatur. Windows erzeugt dabei ein Screenshot, der in der Zwischenablage gespeichert wird. Um den Screenshot anzusehen, müssen Sie das gespeicherte Bild entweder in "Word" oder ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren.
Am einfachsten geht das über die Tastenkombination [Strg] - [V] (Steuerung und V - gleichzeitig drücken) - bei englischen Tastaturen [Ctrl] und [V] - oder mit Hilfe der Einfügetaste.
Bei manchen Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, Corel Photo Paint 8.0) muß man vorher eine neue Datei anlegen (auf Datei -> Neu) klicken, um das Bild dann in diese Datei einzufügen.
2. Screenshot eines geöffneten Fensters
Wenn Sie nur ein geöffnetes Fenster fotografieren wollen, dann müssen Sie ein Fenster aufmachen (muß aktiv sein). Drücken Sie gleichzeitig [Alt Gr] und [Druck]. Das Bild landet dann wieder in der Zwischenablage und kann (wie unter 1. beschrieben) in ein beliebiges Darstellungsprogramm eingefügt werden.
einfach in paint oder ähnlich noch zuschneiden und dann hochladen. ist besser zu erkennen als diese echten fotos und du brauchst auch keine kamera mehr.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (21.02.2011), Mother-Brain (27.01.2011), simply mod (27.01.2011)
Alt 27.01.2011, 14:14   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=2177 http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=2176

----------

Habe einige Screens für Euch. Zu den Temperaturen. Einmal wurden die Temperaturen wärend eines Prime 95 belastungstest gemacht. Etwa 1 Stunde nach Start des Tests. Die anderen Angaben beziehen sich auf die gemessenen Teperaturen im Leerlauf.
Ich hoffe das Ihr damit etwas anfangen könnt. Vieleicht könnt ihr mir anhand dieser Daten ungefähr sagen welcher stabiele Tackt für mich erreichbar wäre.
Bin wie gesagt ein absoluter anfänger auf dem Gebiet des O.C: und bin Euch sehr dankbar für jeden brauchbaren Ratschlag.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:17   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

[/COLOR]Vieleicht könnt ihr mir anhand dieser Daten ungefähr sagen welcher stabiele Tackt für mich erreichbar wäre.
[/QUOTE]

Was geht kann keiner sagen. Du musst dich wie in dem Tutorial beschrieben rantasten und probieren. Sorry, aber das Ergebnis ist immer unterschiedlich bzw. auch nen bissel Glückssache.

Prinzipiell kann beim Probieren nix kaputt gehen. 0,1V mehr Vcore ist relativ unkritisch und bei zu viel Takt stürzt die Kiste eh vor erreichen einer kritischen Situation ab.

Wichtig ist aber > DATEN SICHERN bevor du anfängst. Es kann schon mal passieren, dass dir das Dateisystem wegfliegt wenn der Rechner zu einem ungünstigen Zeitpunkt abstürzt. Ich nehm für solche Versuche meist eine seperate Festplatte und installiere ein sauberes Windows. Taste mich an das Limit ran und teste dann ausgiebig.

Die Lüftersteuerung für die CPU würde ich ausschalten > Wie steht im Boardhandbuch.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (21.02.2011), simply mod (27.01.2011)
Alt 27.01.2011, 18:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Mir noch nie passiert, das ich Daten verloren hab.... aber naja soll es ja alles geben.
Zudem habe ich dieses Jahr glaube ich mehr Bluescreens gesehen als normale Hintergründige... OC macht einfach zu viel Spaß!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (21.02.2011)
Alt 27.01.2011, 18:23   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Da kann ich mir Mother-Brain nur anschliessen

Aber um wirklich "richtig" zu OCen muss man viel lesen. Und meiner Meinung nach hat man in dem Bereich sowieso nie ausgelernt.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:29   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard die ersten versuche. wie geht es weiter?

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2182&thumb=1 Hi,
habe jetzt von 133 auf 155 erhöht und den Ram von 1066 auf 1550. Prime läuft jetzt seid gut 90 minuten stabiel. bei der bck auf 160 und RAM auf 1600Mhz hatte ich in Prime leider nach 1 Minute den ersten Ausfall.
Wie kann ich jetzt im BIOS die Volt zahl erhöhen? Oder gibt es vieleicht noch einen anderen weg weiter zu erhöhen? wäre mit 3,5 Ghz mehr als zufrieden.
Hier noch ein paar Fotos.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Grusshttp://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2184&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2185&thumb=1
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:55   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Senke am Besten mal den RAM Teiler, damit man diesen definitiv auschliessen kann. Wenn er dann noch Probleme bei Prime macht ist es evtl schon Zeit für ne leichte Spannungserhöhung.

Ich kann dir aber in Sachen Intel nicht wirklich den Besten Rat geben, da ich mich bisher weniger damit beschäftig habe, da ich selber einen AMD besitze. Vll kann dir hier jemand wie Mother-Brain besser helfen.

MFG
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (27.01.2011)
Alt 27.01.2011, 18:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Wenn er nicht mal gewillt ist das Tutorial zu lesen, dann helfen ich auch nicht.
Das steht eigentlich alles drin.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (27.01.2011), Profi Overclocker (27.01.2011)
Alt 27.01.2011, 19:01   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Dem kann ich mich anschliessen....
Wir verlinken ja nicht umsonst nen Tut wie es geht.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (27.01.2011)
Alt 27.01.2011, 19:41   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

habe mir das tutorial schon angeschaut. möchte nur nichts falsch machen. vieleicht gibst du mir ja doch noch einen tip . wäre dir sehr dankbar.
P:S Ram teiler senken bedeutet die MHz herabzusenken? verstehe ich das richtig. Kann im Bios Werte von 1-8 einstellen. 8 wären 2400 Mhz habe momentan 6 (1550 Mhz) also dementsprechend auf 5 runtergehen?
So habe ich das im tutorial zumindest verstanden.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 19:44   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Jepp noch andere Tutorials lesen .

Hardwareoverclock.com | Intel Core i7 920 Stepping C0 Overclocking Anleitung, bertakten
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (30.01.2011)
Alt 27.01.2011, 19:46   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Falsch machen wirst du nur dann, indem du waghalsig die Spannung bis zum Anschlag anhebst. Zudem immer auf die Temps achten. Du solltest unter Last am Besten unter 80°C bleiben. Alles andere äussert sich, indem das System instabil wird.

Du könntest ja mal ein paar Bilder von deinem BIOS machen. )Nicht vom Chip sondern vom Monitor) Zudem kannst du mal auschau nach dem Wert "Vcore" halten, denn hierbei handelt es sich um die Kern Spannung der CPU.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (27.01.2011)
Alt 27.01.2011, 20:57   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

habe gerade nochmal auf BCK 160 erhöt und diesmal den RAM teiler ??? auf 6 erhöt (1900 mhz) dachte mir es kann doch nicht sein das eine erhöhung der Taktung eine niedrigere "Speicherfrequenz" benötigt.
Ergebniss katastrophe dachte schon ich käme nicht mehr ins BIOs ging aber dan doch noch. Habe jetzt wieder die alten werte (155) und 1550 mhz.
sollte ich vielöeicht doch mal die Kombi BCK 160 und Ram auf 4 versuchen?
Gruss
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:22   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Hi,
lies die bitte nochmal GENAU die Tutorials durch. Du hast das mit den Verhältnissen nicht verstanden. Wenn du den FSB anhebst erhöhst du automatisch den RAM Takt, so dass dieser dann evtl. zu hoch läuft.

Mein Hinweis > mehr Lesen und nicht rumprobieren. Du must das einfach verinnerlichen was es für Auswirkungen hat wenn du irgendwo rumdrehst. Und plane mehr Zeit ein. Eine Woche Selbsstudium ist schon mal angebracht. Sorry aber die Member hier haben sehr viel Zeit mit Lesen verbracht und das musst du einfach auch machen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (21.02.2011), Mother-Brain (28.01.2011)
Alt 30.01.2011, 20:28   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

folgendes problem: nach cmos reset erhöhte temperaturen. (bei bck 170 multi 20 RAM 1360 Mhz vorher bis max 71 grad jetzt bis 80. Wer hat dafür eine Erklärung? Lüftereinstellungen sind ok. Vcore ist auf auto.
Vielen Dank an das Genie das dieses Problem löst.
Gruss
Joney
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:51   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Zitat:
Vcore ist auf auto.
Da haste das Problem... keiner kann dir sagen was dein Bios macht... du gefärdest stark deine Hardware mit diesen Einstellungen!!! Man sollte niemals die Vcore beim übertakten auf AUTO stehen haben!!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (30.01.2011), Profi Overclocker (30.01.2011)
Alt 30.01.2011, 21:08   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2193&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2193&thumb=1 ist einleuchtend. danke für den tip aber wie kann ich die auto funktion deaktivieren bzw die vcore einstellen. vcore ist bei mir komplett eingegraut und reagiert auf keine aktion .
hier 2 fotos
gruss
joneyhttp://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2194&thumb=1
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:13   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

CPU-Voltage auf Maunell...?? Das hättest du auch ausprobieren können... auch würde ich alle Werte Manuell einstellen, so das nix mehr auf Auto steht. Ansonsten kann dir das Board abfackeln
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (30.01.2011)
Alt 30.01.2011, 21:19   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2186&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2187&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2188&thumb=1 genau so eine option suche ich vergebns weiss nicht wo ich schon überall im bios rumgesucht habe . hier noch einige fotos aus dem BIOS vieleicht hast du ja ne idee bin verzweifelthttp://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2189&thumb=1
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:43   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...3-dsci0155.jpg

Da ist doch nen CPU-Voltage der auf AUTO steht, drück mal +(PLUS) wenn du da drauf bist...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (21.02.2011)
Alt 30.01.2011, 22:02   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

genial hat direkt geklapt. aber eines wundert mich wie kann es sein das ich jetzt unter prime schwankungen habe (zwischen 1.160 und 2,24) ? auto müsste doch jetzt ausgeschaltet sein.
die spanungsschwankungen kommen mir recht groß vor dafür vieleicht auch eine erklärung?
überigens herzlichen glückwunsch du bist das genie das mein temperatur problem gelöst hat.
habe jetzt wieder die üblichen max temp von 71 grad!!!
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 22:08   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 920 übertakten.

Das liegt an der Load-Line Calibration und an Stromspar mechanismen wie EIST, google einfach mal nen bissel..Wenn deine CPU wirklich einmal über 2V abbekommen würde, dann würde dir das Teil aber durchs Gehäuse geschossen gekommen ich glaub du meinst 1,24.

PS: Ich habe für fast alles eine Erklärung xD
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (30.01.2011)
Antwort

Stichworte
920, core, intel, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim übertakten !! CPU Intel Core 2 Quad Q9550 !! Exire CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 26.02.2014 13:36
Intel Dual Core E6300 übertakten Deus Overclocking - Übertakten 2 07.08.2010 21:52
DualCore Intel Core 2 Duo E6600 übertakten? Swen24 Overclocking - Übertakten 19 27.01.2009 20:54
Intel Core 2 Duo E8500 oder Intel Core 2 Quad Q6600 mohreT Prozessoren 4 27.12.2008 19:17
Intel Core 2 Duo E6400 übertakten? -Jones- Overclocking - Übertakten 3 03.12.2007 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved