TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 15:04   #1 (permalink)
Q6600/KHX
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Gehäuse CPU Kühler Q6600

Hallo,

gerne würde ich aus meinem System etwas mehr rauskitzeln.
Und hätte gerne eure Tipps !

Mein System:
P5 Ne Sli
Q6600 (G0)
Kingston KHX 6400 2x1 GB

Folgendes Gehäuse sowie Kühler würde ich mir holen:
Coolermaster Elite 430 (alle Lüfter werden installiert)
EKL Alpenfön Brocken

Ist dies ausreichend um auf 3 GHZ zu kommen?
Reicht die Kühlung aus ?
Habt Ihr ein Ähnliches System ?

Ich freue mich über eure Hilfe !!!
Viele Grüße Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 16:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse CPU Kühler Q6600

Ich hatte mal einen Q6600 und hab ihn mit einem Mugen 2 gekühlt. Sollte sich ja von der Kühlleistung nicht enorm unterscheiden.

3,3 GHz hab ich mit relativ guten Temps bekommen, aber bei 3,4 war die Voltage so hoch das natürlich auch die Temp im Winter auf 80° mit Prime geklettert ist.

Alles bei minimalst laufenden Gehäuselüftern.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 16:56   #3 (permalink)
Q6600/KHX
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse CPU Kühler Q6600

Danke für Deine Antwort.

Welche Temps hattest du denn ?

80 Grad ist mir nen bissl zu warm

3,2 oder 3 Ghz wären voll ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 18:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse CPU Kühler Q6600

Wie gesagt bei 3,4 GHz musste ich dann die VCore etwas über die vom Board gewählte einstellen, aber dadurch wurde er dann eben ca. 80° warm und das wäre mir dann auch zu viel gewesen. Bei 3,3 lief er dann etwas kühler. Dann auch mit der Standard VCore von 1,25 oder sowas in der Kante, weiß es nicht mehr genau.

Schau einfach mal, was er mit der vom Board eingestellten VCore hergibt. Meist sind da 3 Gig und mehr gut drin.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 18:59   #5 (permalink)
Q6600/KHX
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse CPU Kühler Q6600

Danke erstmal!

Ich wollte mir das Coolermaster 430 Elite Gehäuse holen
passt dort der Alpenföhn Brocken auch rein ?

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse CPU Kühler Q6600

Ich denke mal das sollte passen, aber vielleicht hat ja jemand hier das Case und kann genaueres sagen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:38   #7 (permalink)
Q6600
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse CPU Kühler Q6600

Denken ist leider nicht wissen, nicht das es dann nicht passt, dann würde ich aber richtig ko*** ....

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse CPU Kühler Q6600

hilft es euch, wenn ihr die schlüßelworte mal bei google eintippt?
man landet dann bei anderne sinnvollen orten, wie zum beispiel hier:
Cooler Master Elite 430, passt der Mugen 2?!
ich denke das ist wissen genug, was so in ein 430 reingeht
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:46   #9 (permalink)
Q6600
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse CPU Kühler Q6600

danke, ja die guten Keywords ... erinnert mich an mein tägliches adwords...

i danke dir !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 20:01   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse CPU Kühler Q6600

Naja Polo, ich war eben zu faul.

Der Gedanke war ja schon da, aber der Wille nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, gehäuse, kühler, q6600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Gehäuse und CPU Kühler gut und Leise Son Goku Gehäuse, Lüfter & Netzteile 19 04.04.2011 21:42
[800€]Spiele-PC (+Gehäuse, Kühler) theevilworm Komplett-PCs, Konfigurationen 24 11.02.2011 00:23
Cape Copr Kühler für Q6600 karbon Wasserkühlung 2 11.09.2009 20:42
Kaufentscheidung: Gehäuse + Kühler? waynejuckts147 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 03.09.2007 13:05
Neues Zalman-Gehäuse ist gleichzeitig Kühler UnoOC Cooling - Kühler, Lüfter etc. 36 25.08.2003 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved