TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2012, 17:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 1

Razzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Core I7 720QM dauerhaft übertakten??

Hallo ich habe ein großes Problem:
Also ich habe einen Laptop(Asus G73JH) und der hat folgende Austattung:
CPU: Intel core I7 Processor 720QM: 1.6 GHZ -2,66GHz
RAM: 6GB
Grafik: ATI Mobility™ Radeon® HD 5870, 1G GDDR5 VRAM
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

SO nun zu meinem Problem:

Also ich habe das Spiel The Elder Scrolls IV: Oblivio hab ich fenster Modus laufen und nebenher noch Everest damit ich ein paar Daten auslesen kann.
Also wenn ich das Spiel starte takten sich meine CPu automatisch hoch ( auf ca 2GHz und dann läuft das spiel perfekt) und plötzlich taktet sich die CPU auf ca. 980 MHz runter und das spiel fängt dann natürlich an zu laggen.
Gibt es eine Möglichkeit die CPU dauerthaft hochzutakten wärend spielen damit sie nicht wie bei meinem Beispiel plötzlich auf 980 MHz runtertaktet?
Hoffentlich habt ihr alles verstaden.

Freu mich auf eure Antworten.
Gruß
Razzer

P.S bin neu und weiß nicht ob ich im ganz richtigem Unterforum bin.
Razzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 18:07   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core I7 720QM dauerhaft übertakten??

Das Runtertakten klingt stark nach Thermischen Problemen. Starte mal Prime 95. Lass dazu mal CPUz und Core Temp laufen und beobachte mal hier das Verhalten sowie die Temperatur. Wenn alles in Ordnung ist, startest du mal Furmark dazu in nem kleinen Fenster im stability mode und extreme Burning mode. Beobacht jz genauso mal was passiert.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 19:08   #3 (permalink)
Razzerlaser
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core I7 720QM dauerhaft übertakten??

Ich hab mein Prob gefuden. Ich war die ganze zeit im "energiesparmodus" und da wird die cpu immer runtergetaktet. jetzt bin ich im modus " höchstleistung" und es klappt perfekt. Trotzdem danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 11:03   #4 (permalink)
bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core I7 720QM dauerhaft übertakten??

Hi,
ich geb dir aber auch noch nen Tipp mit. Wir haben auch den gleichen "Staubsauger" daheim und es bleibt nicht aus, das Teil alle 8 Monate mal richtig vom Staub zu befreien. Das hat uns beim ersten Mal gleich 30° weniger beschert. Allerdings ist das bei dem ASUS ziemlich umständlich und aufwändig. Habe dazu im Netz ein PDF auf englisch gefunden, ausgedruckt und auf den Bildern dann die Schrauben gelegt. Die Lüfter waren einfach dicht, im IDLE über 70° und mehr, das war zuviel. Da wir wissen was das Teil kostet, sollte man das im Auge behalten. Freut mich trotzdem, dass dein Problem so gelöst werden konnte.

War übrigens am Überlegen mal neue Wärmeleitpaste anzubringen, war mir aber nicht sicher ob das Teil Pads hat und das mit Paste nicht klappt. War da schon mal jemand dran an sowas?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
720qm, core, dauerhaft, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Core i7 920 übertakten. joney Overclocking - Übertakten 61 31.01.2011 23:56
Core i5 750 übertakten ohne Vcore anzuheben bideru CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 09.04.2010 18:02
Intel Core 2 Duo E6400 übertakten? -Jones- Overclocking - Übertakten 3 03.12.2007 11:40
Core 2 Duo auf 3,35GHz übertakten! HACKYSACK CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 26 28.06.2007 01:37
Mainboard zum übertakten des Core 2 Duo E4400 Tupac-7 Intel: CPUs und Mainboards 7 07.04.2007 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved