TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2013, 19:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2013
Beiträge: 1

Krait999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Direct Cu II GTX 670 4GB - Fragen zum Boost und Erfahrungswerten beim Core OCn

Hi zusammen,

ich hab heute meine neue GTX 670 von Asus mit 4GB bekommen. Was mich echt wundert wie leise sie ist ) unter Volllast braucht sie nur 40% Lüftergeschwindigkeit um die Karte bei 70 Grad zu halten jetzt höre ich nurnoch die recht lauten ... Lüfter meines Storm Trooper aber auch sehr angenehm das nichts darüber hinaus mehr hörbar ist .

Hab eben den Unigine Heaven Benchmark bei 1920x1080 mit Ultra / max Tesse / 4x AA laufen lassen und bin auf 955 Punkte gekommen. Hab jetzt leider nichts zum vergleichen sah aber gut aus.

Jetzt hab ich nur ein paar Fragen:

1. Im Asus GPU Tool wird immer (im Idle Betrieb) 980 Mhz angezeigt als GPU Clock...ist die doch von Werk aus übertaktet? Oder läuft der Boost permanent nebenher?

2. während der Unigine Heaven Benchmark im Hintergrund läuft hat die Graka 1084 Mhz Core Clock... kommen die zusätzlichen Mhz durch den Boost?

3. Die max Spannung lag bei 1175 (V ?). Ist da noch Luft nach oben wenn es um die Spannung geht? Ich konnte in den Einstellungen von dem Tool die benutzerdefinierte Spannung freischalten.

Danke schon mal!!!
Krait999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 19:27   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.326

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus Direct Cu II GTX 670 4GB - Fragen zum Boost und Erfahrungswerten beim Core O

Hier haste was zum vergleichen:
http://www.tweakpc.de/forum/benchmar...rk-thread.html

Und 955 Punkte sind da wirklich ein sehr gutes Ergebnis. Aber ich seh gerade, Du hattest nur 4xAA genommen - Standard im Ultra wäre 8xAA, welches wir auch für unseren Vergleich heran gezogen hatten.

Laut den Specs müsste die GTX 670 nen Standardtakt von 915MHz und nen Boost Takt von 980MHz haben. Das würde Deinen Idle Werten ungefähr entsprechen. Was das ASUS Tool da anzeigt weiß ich aber nicht.

Die 1084MHz klingen eher nach einer Übertaktung, denn Deine Karte sollte dies eigentlich nicht von Haus aus machen.

Zur maximalen Spannung kann ich Dir nichts sagen, da mir schon zu viele Karten einfach so nach der Garantiezeit abgeraucht sind - sodaß ich diese nicht mehr übertakte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4gb, 670, asus, boost, core, direct, erfahrungswerten, fragen, gtx, ocn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Asus HD 7950 Direct U II stargurke Grafikkarten und Displays allgemein 11 28.04.2012 21:09
[News] Asus Radeon HD 7970 Direct Cu II mit 1,0 GHz gelistet TweakPC Newsbot News 0 03.02.2012 15:25
Fehlender Treiber für irgendeine Grafikkartenkomponente (Asus HD 6770 Direct CU) Stormmaster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 03.12.2011 01:02
[Test] Intel Core i5-750 Turbo Boost - Benchmarks zum Vergleich TweakPC Newsbot News 2 10.09.2009 20:58
AI Boost, Asus ProbeII MEGA Problem Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 7 23.06.2008 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved