TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 21:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gibt es ein Update für Asus P4T533 damit es HyperThreading..

Gibt es ein Bios Update für Asus P4T533 damit es HyperThreading CPU's untestützt ?
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 21:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

hast du mal bei Asus geschaut?

Ab 1005 gibts HT Support (Support Intel Hyper Threading Technology.).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:22   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich, aber irgendwie hab ich dazu nix gefunden. Aber ich komme mit dem Board nicht auf FSB 200.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:31   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mist, schon wieder vergessen einzuloggen...
Hmmm, ich habe grad was dazu gefunden. Das Mainboard unterstützt HT, aber nur den P4 3,06 GHZ mit FSB 533.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 23:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Die HT Option ist nur bei HT CPU vorhanden.

200MHz (FSB800)? Das schafft der 850er und der Speicher nie im Leben, daher ja nur FSB400 bzw. FSB533 (nur die neuere -C Version?).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 19:18   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, der speicher nicht,
aber die Funktion ist auf jeden fall vorhanden ! Wenn ich bei CPU Speed auf Manuell stelle, kann ich den FSB bis 200 MHZ anheben in 1 Mhz schritten.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 19:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das bedeutet aber noch lange nicht das es damit auch läuft.
Der Tacho in meinem Auto geht auch bis ~250, trotzdem ist bei ~190-200 das Max. erreicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:00   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Der Tacho in meinem Auto geht auch bis ~250
Hat dein tacho Beine
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 19:02   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@freezer
da hast du recht, aber das ist eine Anzeigefunktion und keine einstellfunktion !

Wenn du in deinem Auto einen Schalter für die Sitzheizung hast, auf dem man 3 verschiedene stufen der wärme einstellen kannst, dann wird es auch gehen, wenn er denn nicht kaputt ist, oder ?

Und so sollte es auf dem Mainbord auch sein... !
Oder warum meinst du, das es nicht gehen würde ? Wird die NB zu heiß ??
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 23:37   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 73

BLOODvIrus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diese Option ist einfach nur dazu da, um Anfänger auf dem Gebiet overclocking usw. zu beeindrucken.
Bei meinem NForce 2 Board war auch ein FSB von 250 im Bios anwählbar, 200 Mhz waren das Maximum. Bei einige NForce 2 Boards lässt sich der FSB im Bios sogar auf 300 Mhz stellen...

Genauso ist das bei deinem Board auch, nur weil diese Option verfügbar ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch funktioniert.

Es funktioniert nicht, weil:

1. Jeder Chipsatz durch ein Ausleseverfahren muss, dieses wird bei den neueren Chips verschärft, dein Chip würde schon beim Ausleseverfahren durchfallen

2. Die NB wohl mehr Spannung bräuchte, um das zu schaffen, müsstest du löten ==> viel Spaß noch...

3. Man die NB deines Boards dafür gut kühlen müsste

Also wenn du unbedingt HT in Verbindung mit einem P4C nutzen willst, dann hol dir ein Board auf Springdale Basis und die Sache ist erledigt.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
BLOODvIrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 09:09   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das war auf jeden fall nen klare Auskunt.
Danke
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, hyperthreading, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P4 2,4 Ghz Asus P4T533-C Rambus PC 800 hoerwing Overclocking - Übertakten 1 30.05.2006 00:14
HyperThreading beim Pentium D Sir Capt. Drake CPUs und Mainboards allgemein 14 11.10.2005 18:09
P4T533 mit Raid-Controller Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 21.02.2003 20:11
Gibt es einen Mixer beim Asus A7N8X Deluxe????? H.S. AMD: CPUs und Mainboards 8 22.01.2003 16:10
Problem mit Asus P4T533 Syrrel Intel: CPUs und Mainboards 7 03.12.2002 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved