TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2013, 15:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 3

fuibauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brauche hilfe beim übertakten =)

Mein System:
  • Amd Phenom II 955 BE
  • Corsair CM3X2G1333C9DHX 4gb
  • Mainboard sapphire 790gx
  • grafikkarte palit gtx 460 1gb
so nun zu meiner Frage. Mein Computer friert ab und an ein und ich denke, dass das von meinem Laienhaften übertakten kommt... nun wollt ich fragen ob mir wer helfen kann und gute einstellung für mein system sagen kann .


CPU --> ich hab nur den multiplikator auf 16x gesetzt und den HT-Multi auf 10x sprich 2000mhz. Spannung ist bei cpu-vid 1.3500v eingestellt


ram --> meine Frage ist wie kann ich ihn schneller machen und vlt eventuell auch eine erklärung für mein bios was ich da einstellen muss . läuft im moment 9/9/9/24 2t mit 666,7 Mhz


achja und von der wärme her (im moment ist grad sehr heiß in österreich 29-33 Grad) erreicht meine graka 60 grad beim spielen und der prozessor auch so um die 60.... Wäre für jede Hilfe dankbar =)
fuibauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 18:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche hilfe beim übertakten =)

Servus und Willlkommen bei TPC!

Wenn der Multi bei 16 steht, resultiert das bei nem Ref.Takt von 200 MHz in genau den vorgegebenen 3,2 GHz. So ist die CPU genau 0 % übertaktet.

Könnte sein, dass für die CPU (gibt verschiedene Steppings C2 und C3) zu wenig Spannung hat. Gerade die C2er lassen sich etwas schlechter übertakten, sind heißer und brauchen mehr Spannung.

Wichtige Tipps für den Anfang gibts hier: AMD Phenom (K10) Overclocking Guide - Planet 3DNow! Forum
und auch hier bei uns im Tutorial: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...rclocking.html

Ums einlesen kommste am Anfang nicht drum rum. Es gibt nicht "die" Einstellungen für jede Konstellation, die muss man für sich selbst raus finden.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 19:06   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 3

fuibauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe beim übertakten =)

also im moment benutze ich für meine nvidia karte den nvidia inspector.
level [0] - (p12) --> 0,875 v gpu clock 51mhz, memory clock 135mhz, shader 101 mhz
level [1] - (p --> 0,912 v gpu clock 405mhz, memory clock 324mhz, shader 810mhz
level [2] - (p3) --> 1,000 v gpu clock 405mhz, memory clock 1800mhz, shader 810mhz
level [3] - (p0) --> 1,000 v gpu clock 700mhz, memory clock 1800mhz, shader 1400mhz

aus der graka kann ich ja noch mehr rausholen oder? aber dafür muss ich ja die spannung erhöhen oder?
fuibauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 19:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche hilfe beim übertakten =)

Bei der Grafikkarte gilt ebenso wie bei der CPU: Lesen, lesen, lesen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 14:42   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 3

fuibauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe beim übertakten =)

danke für deine antworten, aber ich werde es lassen mit dem übertakten^^ nachdem bei mir mit den standart einstellung prime95 und memtest immer einfrierte machte ich ein bios update und stellte die spannung beim ram zurück. jetzt funktioniert alles wieder =)
aber wieso zeigt bei mir cpu-z 04/26/2010 und auf der website von sapphire zeigt mir das bios update das datum Jun 14, 2010 an??? ist da irgendetwas schief gelaufen?

Geändert von fuibauer (25.06.2013 um 14:46 Uhr) Grund: frage hinzugefügt^^
fuibauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen VR6sonic CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 05.10.2009 07:44
Q6600 übertakten brauche hilfe Minuert Overclocking - Übertakten 6 23.10.2008 22:44
brauche hilfe beim neuen system mystical Komplett-PCs, Konfigurationen 14 15.11.2007 22:58
brauche hilfe beim overclockin : ) IceFox CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.11.2006 16:18
ABIT UL8 ----> Probleme beim starten!! brauche hilfe clubstyle86 AMD: CPUs und Mainboards 6 03.11.2006 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved