TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2014, 11:26   #1 (permalink)
Actiondude13
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Brauche Hilfe beim Overclocking für Intel 3960X

hallo ,

jungs ich möchte meine cup "3960x"übertakten da ich kaum ahnung habe habe ich es mit einem programm probiert intel extrem ... gedöns nur leider kann ich unter dem punkt maunel tuning rein garnichts machen alles grau und nur 2 sache irgentwelche watt zaheln einstellen .... dann bin ich ins bios ...egal was ich mache windows zeigt mir immer noch an 3,3ghz -.-


mein mainbord ist ein egva x79 sli


hoffe auf die pros von euch
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 11:40   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche hilfe von profis

Zum Einstieg ist dieser Evergreen sehr gut:

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...rclocking.html
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 13:22   #3 (permalink)
Actiondude13
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: brauche hilfe von profis

wenig hilfreich soweit weiss ich alles
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 10:44   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 6

it-pro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe von profis

Hallo,

bitte nimms mir nicht krumm, aber wenn man vom Übertakten absolut keine Ahnung hat, sollte man es lassen. Du machst nachher mehr kaputt als alles andere. Und dann ärgerst du dich, dass deine CPU auf einmal Schrott ist.

Davon mal abgesehen.

Übertakte immer nur Stück für Stück und teste jedesmal die Systemkonfiguration. Wird das System instabil solltest du die Taktzahl wieder etwas verringern oder je nach ermessen die CPU Spannung etwas! anheben. Am Besten suchst du dir aber im Bekanntenkreis jemand der Erfahrung damit hat, denn du kannst sonst wirklich viel kaputt machen.

Viele Grüße und Viel Erfolg!
it-pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 14:15   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: brauche hilfe von profis

Zitat:
wenig hilfreich soweit weiss ich alles
Dann sollte es doch kein Problem sein.

gerade beim 3960X beschränkt sich das OC zu 95% auf Multiplikator erhöhen (im Bios oder XTU) und Core-Spannung hoch setzen.

Aus deinem Post wird jetzt leider auch nicht genau deutlich wo das Problem liegt.

Geht ins BIOS, stell den Mutiplikator erst mal so auf 35, 36, 37 und dann probier damit rum. Wenn es abstürzt, muss man die Spannung ein wenig anheben und kann sich dann langsam hoch arbeiten.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3960x, brauche, hilfe, intel, overclocking, profis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Overclocking phildafuq Overclocking - Übertakten 4 07.08.2013 12:19
Brauche Hilfe beim Overclocking! BlackBull88 Overclocking - Übertakten 12 27.02.2011 01:50
Brauche Hilfe beim Overclocking wuffiman CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 19 20.08.2005 14:11
Brauche Hilfe beim übertakten luk$3n Overclocking - Übertakten 1 16.08.2004 13:17
Hilfe beim Overclocking..... barflies2k AMD: CPUs und Mainboards 8 27.01.2003 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved