TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2014, 05:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 4

cyberghost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nicht mehr ein ganz Greenes Greenhorn braucht Hilfe :D --> i5 4670K

Hi,
Habe im "CHIP Forum" schon gepostet, aber da sind leider nicht so die Spezialisten unterwegs... also habe ich festgestellt.


Habe einige Fragen: (Vorweg habe mich gestern da erste mal damit beschäftigt, also bitte Rücksicht nehmen )

Habe nen i5 4670K und habe den erfolgreich via UEFI auf 4,3 Ghz getaktet bei einer Spannung von 1,231 (stabil!!).

Prime95 sagt nach 2 Stunden "75 Grad Max".

Meine Frage... ich habe jetzt im UEFI wirklich nur zwei Einstellung vorgenommen.
Einmal VCore auf "Override" und Offset Spannung auf -0,50. (Wenn es stabil läuft, geht er auf Adaptive)
Irgendwie kommt mir das zu leicht vor... weil viele Sachen noch auf "Auto" stehen und man ja immer sagt, die takten dann zu hoch... muss ich noch irgendwas umstellen?

Ich denke die Grenze bei der Haswell Generation ist 1,3 VCore, oder?
Je nach dem wie die Temps dann sind... wollte so auf 4,6 Ghz.


Habe hier noch ein Bild für euch


mfg!


Bild: i5.JPG - directupload.net
cyberghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 16:15   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.280

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht mehr ein ganz Greenes Greenhorn braucht Hilfe :D --> i5 4670K

Zitat:
weil viele Sachen noch auf "Auto" stehen und man ja immer sagt, die takten dann zu hoch... muss ich noch irgendwas umstellen?
Nein musst du nicht. Gibt halt viele "Overclocker" die wollen immer eine riesen "Show" daraus machen. Beim Intel beschränkt sich das Overclocken zu 90% aus Multiplikator hoch setzen und Spannung hoch setzen und den Rest auf Auto zu lassen, das Board stellt die Sachen dann von alleine ein.

Aufpassen muss man bei einigen Boards wenn man die Spannung auf Auto stehen hat, den die gehen dann gerne mal hin und ziehen die unnötig hoch, was in hohen Temperaturen endet. Wirklich geschadet hat es den CPU bei mir bisher aber noch nicht.

Wenn man niedrige temps will, kann man noch feintuning machen und die Spannungen runter setzen oder versuchen eben noch höher mit dem GHz zu kommen.

Bis 4.5 GHz kommt man schon recht leicht mit der richtigen CPU, bis 5 GHz gehts mit etwas ausbrobieren auch oft noch, darüber wirds dann richtig schwierig.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&gt, >, 4670k, greenes, greenhorn, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht ganz Komplett PC 200euro Snuki Komplett-PCs, Konfigurationen 12 13.05.2009 20:38
Hilfe Windows Xp FÄhrt Nicht Mehr Runter Gast Windows & Programme 7 24.09.2003 15:21
Brauche ganz dringend Hilfe!!! Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 14:25
Ich brauche ganz dringend Hilfe.. Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved