TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2014, 17:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 2

SKy89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T

Guten Tag Zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Übertakten eines AMD Phenom II x6 1090T.

Ich möchte gerne eine möglichst hohe Ghz Anzahl aus ihm heraus holen.
Das Problem ist, ich weiß nicht genau wie ich es sicher mache und wie gut mein Lüfter ist bzw. wie genau bzw. wann genau die AMD Turbo Core Tech aktiviert wird.

Momentan läuft alles auf Standard mit 3,2 Ghz, ich habe auch schon ein wenig mit Amd Overdrive getestet und komme auch auf 3,4 und mehr nur wird es dann immer wärmer (ist ja klar ^^).

Die Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit oder bereits eine gute Einstellung für das Übertakten eines solchen CPUs und wenn ja wie stelle ich es genau ein.

Ich kenne mich ehrlich gesagt weniger mit dem Innenleben des PCs aus und auch mit den Einstellungen was VID etc. angeht bin ich unerfahren und bräuchte da mal die Hilfe von Experten

Bonus Frage:

Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit die FPS Zahl in einem Spiel zu erhöhen, sei es Windows Dienste deaktivieren oder irgendetwas in der Art?

Würde mich sehr über die Hilfe aus dem Forum freuen!

System:

AMD Phenom II x6 1090T
8 GB RAM
AMD Radeon HD 6800 Series
Lüfter: (keine Ahnung müsste mir jemand sagen wie ich das raus bekomme)
Mainbord: ( siehe Lüfter gleiches Problem)
SKy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 20:01   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.548

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T

Zitat:
Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit die FPS Zahl in einem Spiel zu erhöhen, sei es Windows Dienste deaktivieren oder irgendetwas in der Art?

Würde mich sehr über die Hilfe aus dem Forum freuen!
Kommt drauf an. Um welche Spiele handelt es sich denn?^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 20:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 2

SKy89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T

Es geht um einen Shooter names War Rock, der relativ alt ist und keine hohen Grafikanforderungen stellt.

FPS Erhöhung ist auch nur nebensächlich.... wichtiger ist wie ich sicher den CPU erhöhe ohne nen BlueScreen zu bekommen bzw. ohne mir den CPU zu zerstören^^
SKy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:42   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2014
Beiträge: 11

Sterminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T

Die CPU wird am besten im BIOS übertaktet, wenn du dich da nicht wirklich auskennst schau dir bitte erstmal ein paar Übertaktungs Tutorials zu einem AMD Phenom II an.
Sterminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:00   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 6

killfsbwall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T

hi wen du dir das tool system information for windows hollst und da dan auf Hauptplatine klickst müsste da Modell stehen dort siest du den namen von deinem Mainboard mit der info kann ich dir eventuel weiter helfen
killfsbwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:33   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.893

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T

Also zum auslesen von Infos zur Hardware ist CPU-Z quasi der Standard ein sehr gutes Tool.

CPU-Z | Softwares | CPUID

Und ansonsten poste ich auch hier einen Link zum Grundwissen Thread hier im Forum zum Thema übertakten:

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...rclocking.html
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 6

killfsbwall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T

ja das können mehrere tools aber welches man dafür benutzt ist ja egal es geht nur darum was für ein mainboard da man ohne des zu kennen schlecht weiter helfen kann
killfsbwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 20:12   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.893

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T

Jupp und das kann man mit CPU-Z schön auslesen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1090t, amd, phenom, Übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom x6 1090T auf stabile 3,8Ghz übertakten ? BF4fTw Overclocking - Übertakten 4 16.06.2015 16:37
[News] Phenom II X6 1090T BE und Phenom II X6 1075T: Kleiner Preisrutsch TweakPC Newsbot News 1 04.11.2010 10:43
[News] AMD Phenom II X6 1090T Black Edition - von Null auf Eins TweakPC Newsbot News 21 28.04.2010 22:23
[News] AMD Phenom II X6 1090T BE kostet 279 Euro? TweakPC Newsbot News 3 16.04.2010 09:28
[News] AMD Phenom II X6 1090T Black Edition im Preisvergleich TweakPC Newsbot News 30 29.03.2010 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved