TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2015, 12:39   #1 (permalink)
Nakiryu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard OC Intel i5 760 und Asus P7P55D

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne meinen Prozesser ein wenig übertackten, so das er etwas mehr Leistung bringt aber mir auch nicht zu schnell weg brennt. Ich habe gestern auch schon ein wenig experimentiert, habe es aber nicht hinbekommen mein System Stabil zum laufen zu bringen (um genau zu sein ist der PC jedesmal beim Windows hochfahren einfach hängen geblieben).

Mein System:

- QuadCore Intel Core i5-760, 2800 MHz (21 x 133)
- Asus P7P55D (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
- 2x Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)

Als Kühler hab ich irgendeinen Zahlmann drin soweit ich mich entsinnen kann.

Es wäre Super wenn ihr mir ein bisschen bei den Werten helfen könntet da ich nicht wirklich fit bin was das OC betrifft.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 13:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC Intel i5 760 und Asus P7P55D

Hi,

wäre auch gut zu wissen, wie deine Werte aktuell waren/sind. Wichtig für den Anfang sind:

  • Spannungen (für den Anfang erst mal die vCore, aber auch die anderen der CPU betreffenden sind interessant)
  • Ram Takt
  • BCLK Takt
  • Temperatur (idle/Last)
  • QPI-Takt
  • Welche EInstellungen du geändert hast


Gruß Legion


PS: Hab glaub ich noch einen schönen Link zu einem Tutorial, ich such mal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 13:54   #3 (permalink)
Nakiryu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: OC Intel i5 760 und Asus P7P55D

Erst einmal vielen dank für die Antwort.
Also momentan läuft wieder alles auf Auto bzw. den Standart Werten. Ich hab mal einen Screenshot von CPU-Z gemacht

http://i58.tinypic.com/serw5k.jpg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
760, asus, intel, p7p55d


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P7P55D-E Bios einstellungen kapi Intel: CPUs und Mainboards 11 12.01.2011 12:10
Asus P7P55D Absturz bei Vollast - HELP - Nod CPUs und Mainboards allgemein 9 06.12.2009 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved