TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2018, 20:09   #401 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
darauf freue ich mich am meisten, stichwort mein freundlicher und so...

Das glaubste doch selbst nicht? Eine LED Lampe hält mit offiziellen 25.000h im Vergleichg zu einer Glühbirne (durchschnittlich 1.000h) auch 25mal so lange. Wenn ich jetzt bedenke, wieviele LED Leuchtmittel ich bereits in den letzten 2 Jahren zu Grabe getragen habe, gebe ich auf solche Pseudo Aussagen gar nix mehr. Die Hersteller finden schon einen Weg um ihre Soll-Bruch-Stellen einzubauen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (06.07.2018), Rayken (13.08.2018)
Alt 13.08.2018, 11:21   #402 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.tagesschau.de/ausland/el...wegen-101.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (13.08.2018)
Alt 13.08.2018, 11:28   #403 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Lies mal die Kommentare, für einige Leute kommt echt Strom aus der Steckdose xD

https://pbs.twimg.com/media/DN9j8zYXkAA9IXw.jpg
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 20:00   #404 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das glaubste doch selbst nicht? Eine LED Lampe hält mit offiziellen 25.000h im Vergleichg zu einer Glühbirne (durchschnittlich 1.000h) auch 25mal so lange. Wenn ich jetzt bedenke, wieviele LED Leuchtmittel ich bereits in den letzten 2 Jahren zu Grabe getragen habe, gebe ich auf solche Pseudo Aussagen gar nix mehr. Die Hersteller finden schon einen Weg um ihre Soll-Bruch-Stellen einzubauen.
es ging um die anzahl der teile (je weniger, desto weniger kann auch verschleissen). da kann man schlecht bescheisen


da sieht man mal wieder was möglich wäre, wenn man nur wirklich will. klar kostets geld, aber das ist wie bei jeder innovation, am anfang braucht es subventionen bis die kritische masse erreicht ist und die bude dann von alleine rollt.

hab letztens irgendwo gelesen, dass man jetzt in deutschland 25% mehr ladesäulen zum vorjahr installiert hat. wow!......not...alles unter 100% ist doch einfach nur erbärmlich. wir hinken eh schon im vergleich maßlos hinterher

der elon soll die ersten 5jahre kostenloses chargen anbieten, das mit ein paar werbefilmchen breit der öffentlichkeit präsentieren und dann kann man der deutschen verbrecher äh autoindustrie schön beim schwitzen zusehen. zumindest bekommt er sein modell 3 wohl nun endlich in stückzahlen gefertigt und die produktion war imho auf 1-2jahre ausverkauft (beim trabi musste man damals 14jahre warten ). das hat er hierzulande noch nicht mal nötig..

Geändert von muesli (14.08.2018 um 20:19 Uhr) Grund: komiche schreibfehler gefunden :iosys:
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 09:38   #405 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

"Der Laden" würde in Norwegen wieder sehr stark einbrechen, wenn die staatlichen Subventionen auf null zurück gedreht werden.

Und irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass du dir das Bild vom poiu (direkt einen Post über dir) nochmals ansehen solltest. Das geht in deinem Beitrag vollkommen unter.

Aber vielleicht könnte sich bald alles erfüllen: https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...mehr-1.4092447
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:12   #406 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

In Island können die sagen, dass die E-Autos super umweltschonend sind weil die ja Großteil des Stroms mit Geothermie erzeugen.

Bei uns in EU sieht mau aus desolate Atomkraftwerke und Kohle, ja wir haben einen Anteil von regenerativen Energien aber der ganze Markt ist auch ein Problem

Vergesst nicht das E-Autos auch direkt Feinstaub produzieren zwar nicht durch Auspuff aber durch Abrieb der Reifen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:18   #407 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Und - wenn auch sehr wenig - durch die Bremsen.

Abgesehen davon, müssen Akkus auch gebaut werden. Aber da wiederhole ich mich gefühlt zum 100ten mal. Weniger Individualverkehr ist die Lösung und nicht die zentrale Energiegewinnung für die Mobilität. Deswegen nerven mich die Aussagen, die E-Fahrzeuge als den heiligen Gral (beim Individualverkehr) ansehen und gefühlt bis aufs Blut verteidigen. Zur Fortbewegung benötigen Stromer genauso viel Energie wie Verbrenner, das sind unumgehbare physikalische Grenzen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:36   #408 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Da gebe ich dir recht, aber dafür müsste der öffentliche Nach und Fernverkehr ausgebaut werden und dieser wurde eher zurück gebaut.
Die DB legt strecken still, die Container Beförderung war in 90er Jahren viel präsenter, selbst ich hatte hier im Stadtteil einen Container Bahnhof, alles stillgelegt.

Der Nahverkehr ist in meisten Städten schlecht geplant, wenn ich für eine Strecke, die mit PKW 15min benötige mit ÖVP bei über einer Stunde bin und mit Fahrrad schneller wäre, dann wundert sich wohl niemand das diese keiner nutzt.

Wir bewegen uns absolut in die falsche Richtung un verlagern das Problem nur.

Aber die Grünen sind auch absolut unfähig, die können nur Verbote und keine Lösungen.
PKWs aus den Innenstädten zu verbieten ohne vernünftige Lösungen sorgt nur dafür das die Innenstädte aussterben und die Mega Parks und Einkaufspassagen wachsen.

Ich kann das hier in jeder Großstadt im Ruhrgebiet beobachten, in meiner Innenstadt gibt es nicht mal mehr einen Aldi, Penny, Lidl... und nur einen einzigen Rewe und der ist so überteuert da fahren alle außerhalb.

Wenn ich im Jahr in der Innenstadt bin dann sind das Behörden Gänge oder Besuch bei bekannten, aber einkaufen war ich da seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:05   #409 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
es ging um die anzahl der teile (je weniger, desto weniger kann auch verschleissen). da kann man schlecht bescheisen

Dein Wort in Gottes Ohr - aber ich glaube es erst, wenn ich es gesehen habe.


Ansonsten sehe ich das nicht so verbissen wie ihr. Aus Kostengründen brauch ich aktuell nicht über ein E-Auto nachdenken, aber so verteufeln würde ich das auch nicht. Man muss halt schauen wie es sich entwickelt. Wenn sich die Akku-Entwicklungen sich wirklich so positiv erweisen, wie uns die "Werbe"-Artikel so verheißen, warum nicht? Klar fehlt noch die Infrastruktur - aber auch sowas lässt sich sicher bewerkstelligen, wenn es sich als das wirkliche Zukunfts-Konzept erweist.


Und warum wir uns in die falsche Richtung bewegen wird mir auch nicht ganz klar. Die E-Autos werden sicherlich nicht das Rad, E-Bike, Moped, Motorrad oder den ÖVP ersetzen. Es ersetzt eigentlich nur den PKW mit Verbrennungsmotor. E-Autos auf der Busspur bleibt sicher nur ein An-Teaser Phänomen, welches bei höheren Verkaufsszahlen sicher wieder aufgehoben wird. Selbiges auch mit dem kostenlosen Strom-Tanken wie bei Tesla aktuell noch üblich. Aber das haben sie ja eh bereits bei den kleineren Modellen zurück gefahren.


Bei dem Thema Güterverkehr bin ich ganz bei Dir. Da hat sich die Wirtschaft mit ihrem Just-In-Time durchgesetzt und die Deutsche Bahn hat sich zu unflexibel erwiesen.

Geändert von Exit (14.08.2018 um 16:23 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:28   #410 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich bin nicht gegen das E-Auto, finde das durchaus Sinnvoll aber es ist nicht die Lösung des Problems
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 20:16   #411 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Ich bin nicht gegen das E-Auto, finde das durchaus Sinnvoll aber es ist nicht die Lösung des Problems
wenn der strom zu 100% (natürlich noch eher wunschdenken) grün ist, ist das auf jeden fall schon eine verdammt gute antwort auf schlechte luft feat. co2, nox und für mich relevant - lärmbelästigung. fragt letztere mal in der großstadt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 20:55   #412 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Ich bin nicht gegen das E-Auto, finde das durchaus Sinnvoll aber es ist nicht die Lösung des Problems
Ebenso meine Meinung.

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
wenn der strom zu 100% (natürlich noch eher wunschdenken) grün ist, ist das auf jeden fall schon eine verdammt gute antwort auf schlechte luft feat. co2, nox und für mich relevant - lärmbelästigung. fragt letztere mal in der großstadt
"Wenn" ist ein echt blödes Wort. Aktuell sind wir wohl bei ca. 30 % grünem Strom. Davon sind ca. 30 % Biomasse, die ich jetzt auch nicht so prall finde. Und diese wird nach der massiven Subventionierung von riesigen Biogasanlagen wohl auch zurück gehen.

Etwas mehr als bei der grünen Energie bekommen wir durch Kohle (39 %) und noch etwas Kernenergie (knappe 13 %) oben drauf, ergibt knapp die Hälfte. Da sind wir also noch weit weg von wirklich grüner Energie, eigentlich echt schade...
Wir verfeuern aktuell fossile Brennstoffe, die so schnell nicht mehr wieder kommen. Oder Brennstäbe, die uns ewig erhalten bleiben. Beides für mich in der Kategorie "geht so".
Quelle: Umweltbundesamt

Worauf ich eigentlich schon in meinem vorherigen Post hinaus wollte: Aktuell ist für mich nicht all zu viel grünes an so einem Stromer dran. Man verschiebt - mehr oder weniger - den Auspuff.
Selbst mit Solarzellen aufm Dach wird es nicht viel besser. Wenn die Sonne scheint bin ich die meisten Tage im Jahr auf der Arbeit, mit meinem Auto...
Bräuchte ich einen Akku im Keller, der tagsüber geladen wird und nachts das Auto speißt. Aber der müsste echt groß sein, bei meinem Vater reicht der Akku meist nicht mal über die Nacht. Und nachts läuft bei denen eigentlich gar nichts.

Ein wirklich neuartiges Konzept, das wäre für mich die Lösung.

Oder wir schauen mal, wo wirklich Energie in Deutschland verbraucht wird und ob man hierbei noch etwas sparen könnte. Aber ich glaube das hatten wir auch schon mal, der Verkehr ist da ca. mit einem viertel dabei.
https://www.umweltbundesamt.de/daten...egern-sektoren
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 08:01   #413 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Problem ist der Mangel an Alternativen. Bis sich da jemand was brauchbares ausgedacht hat, ist das E-Auto die beste Variante.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 08:12   #414 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Aber ist das nicht ein Henne-Ei Problem?



Weil unsere jetzige Energiewirtschaft nicht weit genug ist, sind E-Autos und die Entwicklung in diese Schlecht?


Früher gab es auch keine Tankstellen - trotzdem wurden Autos entwickelt und gebaut. Dann wuchs auch das Tankstellennetz entsprechend mit, weil es lukrativ war.


Ja unser Strom ist weit weg von Grün - und es wird noch eine Weile dauern, weil das Stromnetz kaum hinterher kommt. Es werden Windkraftwerke wegen Überbelastung des Netzes runter gefahren oder gar abgeschaltet. Auf der Anderen Seite können die E-Autos nur langsam oder schlimmstenfalls gar nicht geladen werden, weil es das Netz nicht mitmacht.


Das alles spricht für mich aber nicht gegen das E-Auto oder Ökostrom - sondern zeigt vielmehr das Infrastruktur Problem auf. Wo meines erachtens wirklich gegen gesteuert werden müsste, wäre die Austauschbarkeit der Akkus. Das fängt beim Smartphone an - aber beim Auto ist es in Zukunft sicher noch ein deutlich größeres Problem wenn es heißt "Auto nach x Jahren noch super - aber Akku am Ende".
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (15.08.2018)
Alt 15.08.2018, 08:27   #415 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das alles spricht für mich aber nicht gegen das E-Auto oder Ökostrom - sondern zeigt vielmehr das Infrastruktur Problem auf. Wo meines erachtens wirklich gegen gesteuert werden müsste, wäre die Austauschbarkeit der Akkus. Das fängt beim Smartphone an - aber beim Auto ist es in Zukunft sicher noch ein deutlich größeres Problem wenn es heißt "Auto nach x Jahren noch super - aber Akku am Ende".
Richtig. Aber über kurz oder lang muss sich an der Akkutechnik was tun, damit sich das E-Auto dauerhaft durchsetzen kann. Dazu zählen auch die Preise.

Du wirst die Leute (speziell Vielfahrer) einfach schlecht von der Reichweite überzeugen können, wenn sie vorher immer mit einer Tankfüllung (die 5 Minuten dauert) 700+ KM gefahren sind.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:19   #416 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Die E-Mobilität ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Nur sind in meinen Augen einige Ansätze absoluter Bullshit, aber wohl notwendig. Zum Beispiel die Flut riesiger E-Autos, aber nur dort lässt es sich wohl monitär unterbringen. Der kleine Mann hat noch weniger Bock, sein Geld in eine evtl. funktionierende Technologie zu stecken. Da kann eine Zoe noch so gut sein...

Und das Benzin am Anfang in Apotheken verkauft wurde, ist mir auch klar. Das Auto wurde damals aber auch noch nicht so recht ernst genommen.

Das E-Auto demgegenüber wird von einigen als heiliger Gral angesehen. Was meiner Meinung nach am eigentlichen Problem vorbei geht: Allgemein zu hoher Energiekonsum auf Kosten der Umwelt/Erde.
Wenn wir irgendwann unseren Energiebedarf durch Kernfusion decken können, ist das auch alles überhaupt kein Thema. Aber soweit sind wir aktuell nicht. Jegliche Form der Energiegewinnung geht auf die Umwelt. Selbst grüne Energie ist davon nicht befreit. Windkraftanlagen haben einige Vögel auf dem Gewissen, Wasserkraftanlagen die Fische, genauso wie Anlagen, die sich die Kraft der Gezeiten zur Nutze machen und Photovoltaik werden - unter welchen Umständen auch immer - in China produziert.

Da ist für mich der einzige logische Schritt, den absoluten Energieverbrauch zu senken, wenn jegliche Form der Stromgewinnung in einer Vernichtung endet. Und deswegen ist für mich die E-Mobilität nicht die Lösung, als welche sie desöfteren hingestellt wird.

Ich finde es gut, dass es Alternativen zur fossilen Fortbewegung gibt, aber bitte nicht militant aufdrücken oder als Maß der Dinge anpreisen.

Übrigens schiele ich schon lange auf eine Probefahrt von Zero Motorrädern. Jedoch schreckt mich auch dort die Reichweite etwas ab. Eine Runde in den Odenwald und zurück meister ich mit meiner Maschine ohne tanken zu müssen. Die Zeros haben wohl um die 150 km Reichweite, da muss ich nach tanken. Wäre bei einem Kaffee, (alkoholfreiem) Bier und was zu futtern überhaupt kein Problem. Aber ich bin auf bestimmte Locations mit Ladestation angewiesen. Bei einem Hobby, welches von der Freiheit der Sache lebt... mäh... echt nicht.
Und ja, ich propagiere den maßvollen Umgang mit Energie und verpulvere sie dann "sinnlos" in der Gegend. Aber was wäre die Welt ohne Spaß und Hobbys.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 20:38   #417 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Richtig. Aber über kurz oder lang muss sich an der Akkutechnik was tun, damit sich das E-Auto dauerhaft durchsetzen kann. Dazu zählen auch die Preise.
davon kannst du bei beiden fällen stark ausgehen. in spätestens - mal sehr konservativ geschätzt - 20jahren sind wir bei 1000km und halben batteriekosten. realistisch betrachtet sind wir aber dort schon in 10jahren. damit es soweit kommt, muss man halt auch mal anfangen und nicht sagen, wenn es marktreif & billig ist, dann greife ich erst zu. für jeden umbruch bedarf es eine transistion, die gewisse nachteile mitsichbringt. innovationen sind anfangs immer teuer und es braucht dazu wagemutige & pioniere (nicht die pfeiffen mit den halstüchern ). da bin ich lieber bei letzteren dabei als diese dinos (stichwort spd und kohle), die sich nicht bewegen wollen und am ende aussterben

Zitat:
Du wirst die Leute (speziell Vielfahrer) einfach schlecht von der Reichweite überzeugen können, wenn sie vorher immer mit einer Tankfüllung (die 5 Minuten dauert) 700+ KM gefahren sind.
ich finde die reichweiten-diskussion ist eine alibi-debatte. gefühlte 90% fahren am tag weniger als 50km, maximal 100km. würde der staat mitziehen und vorschriften zu errichung von ladesäulen in parkhäusern und parkplätzen (vor allem vor supermärkten) und bei firmen erlassen, bräuchte niemand wirklich "angst" haben, nach hause zu kommen. ich verstehe diese staatliche lethargie einfach nicht

in meiner mietswohnung hätte ich auch ein ladeproblem, aber wie gesagt da sind staat und firmen (mitarbeiterparkladeplätze) gefordert.

btw offtopic bzw. bissl on https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2018-100.html fand den lesch sehr beindruckend, wenn er sich erstmal in rage redet

Geändert von muesli (15.08.2018 um 21:15 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.08.2018)
Alt 15.08.2018, 20:57   #418 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.youtube.com/watch?v=F2iRDYnzwtk
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 21:36   #419 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.msn.com/de-de/auto/nachr...id=iehp#page=2

wohl viel heiße luft, aber auch eine kampfansage an die verbrennerlobby


find ich auch interesant Norwegens mutiger Schritt könnte ein ökologisches Desaster abwenden
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 12:09   #420 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Der nächste Artikel zum Thema Batterien Entwicklung.


https://www.auto-motor-und-sport.de/...n-elektroauto/


Wenn man sich die investierten Firmen/Summen so anschaut kann man ja hoffen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (23.08.2018)
Alt 23.08.2018, 12:30   #421 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ist zwar nur eine der vielen - gefühlt täglichen - batterierevolutionen. aber immer interessant zu lesen, um auf dem laufenden zu bleiben.

frage mich nur, was ferrari & co machen, wenn irgendwann jeder eSmart die 0-100 in 2s schafft
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 12:42   #422 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
frage mich nur, was ferrari & co machen, wenn irgendwann jeder eSmart die 0-100 in 2s schafft

Bei so ner Beschleunigung fällt der doch auf seine Heckklappe . Naja vielleicht bekommen sie ja auch ne Wheelie Bar


Ich habe schon immer Schiß, wenn ich sowas auf der Autobahn mal etwas schneller überhole. Es könnte ja sein, dass er wegen meiner Luftverwirbelung von der Bahn gewedelt wird.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (23.08.2018)
Alt 23.08.2018, 14:20   #423 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ist bei den 600-800kg Trabbis und Golf 1 auch nicht passiert
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 14:33   #424 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Die haben ja auch den Motor nicht hinten - und sprinten erst recht nicht in 2sek von 0 auf 100km/h.



Auf dem Trabi eines Bekannten prangte nicht Umsonst der Spruch "Von 0 auf 100 bis Sonnenuntergang" . Laut nem Youtube Video sollen es wohl 21 sek gewesen sein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 13:30   #425 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...uto-bauen.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (25.08.2018)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved