TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2019, 16:11   #776 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

yay, nicht mehr lange und Elektroautos sind am Markt angekommen ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 16:44   #777 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Keine Sorge der Strom wird viel billiger wenn wir Kohle und Atom Strom abschalten 111

Die Kobolde speichern denn einfach in Netz
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (11.09.2019)
Alt 10.09.2019, 19:12   #778 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

heute Trollo-Freigang!?

beide Videos (oben und unten) sind ganz interessant

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...wende-100.html


Vollgas oder Scheitern - Auto-Deutschland unter Druck - Film von Torben Schmidt
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...itern-100.html

Geändert von muesli (10.09.2019 um 19:49 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (10.09.2019)
Alt 10.09.2019, 23:13   #779 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
heute Trollo-Freigang!?

beide Videos (oben und unten) sind ganz interessant

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...wende-100.html


Vollgas oder Scheitern - Auto-Deutschland unter Druck - Film von Torben Schmidt
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...itern-100.html

Die Frage ist nur - hattest Du etwas anderes erwartet?


Das ist sicher auch ein Grund, warum so viele Menschen AFD wählen. Unsere bisherige Regierung hat es Jahrzehntelang einfach verkackt. Unser ICE ist im Vergleich zum TGV ein Bummelzug, der BER wird wohl nie fertig werden (gut wenigstens ein positives Mahnmal an unsere Umwelt), unsere Autobahnen sind mit LKWs verstopft - weil die Bahn als Alternative unbrauchbar gemacht wurde, unser Handy-Netz ist auf 3 - 4. Welt Niveau, unsere Grünen sind irgendwie nicht Grün, eine SPD verrät ihren eigenen Kern, eine CDU bückt sich nur für die Wirtschaft, .... Es zieht sich durch wie ein roter Faden. Am Ende regiert die FDP - und zeigt uns die negativen Sachen einer "reinen Marktwirtschaft".



Ja es ist erschreckend - und nein, so wie es aussieht, wird Deutschland Sang- und Klang-los unter gehen. Jede Wirtschaftsmacht hat halt ihren Höhepunkt - und ihren Niedergang.


Nachdem ich mir jetzt den ZDF Beitrag " Vollgas oder Scheitern - Auto-Deutschland unter Druck - Film von Torben Schmidt" angesehen habe, hast Du Dir mein "Danke" echt verdient. Ich verstehe nur immer nicht, wie diese Zeichen von den führenden Parteien immer nicht verstanden werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (10.09.2019 um 23:33 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 21:03   #780 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@fundamentalkritik also rein objektiv gesehen empfinde ich die sache eigentlich fast genauso. ich bin selbst schon viel in der welt rumgekommen, hab alle kontinente (afrika festland fehlt aufgrund der sicherheitslage als einziges noch!) auf rucksack-touren (never all-incl und hotel) von 3 wochen bzw dort von 6 bis zu 9 monaten für praktika gelebt. grundsätzlich habe ich die erfahrung gemacht, je ärmer die leute sind, desto glücklicher sind sie auch. ich hab mal 3 monate gegrübelt, gegoogelt, zig testberichte welchen akkuschrauber ich mir für 40e holen soll, war dann in der domrep abseits der touri-regionen kannst du froh sein, wenn du überhaupt etwas bekommst. du siehst die leute dort und fässt dir an den kopf wie dämlich und übersättigt man doch ist, die leute sind froh überhaupt zu überleben. in reichen ländern sind die menschen materiell reich, mental arm. in armen ländern ists anders herum.

war letztens in sizilien bzw auch florenz letztes jahr: das ganze land ist im grunde baufällig, müll liegt rum etc. wir leben hier in einer absoluten reichstum-blase, alles auf geschwindigkeit und effizienz getrimmt, maßlos verwöhnt (wir bzw die kids selbst wissen wirklich nicht, was sie zu weihnachten wollen (und wir sind nicht reich o.ä.)], von daher kann ich dieses ewige deutsche gejammer wirklich nicht nachvollziehen. jeder sollte mal 1jahr nach indien zur erdung
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 19:38   #781 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

also p0rn0 können die chinetzen auch :ioys:

https://www.freenet.de/auto/neuheite...7408620_0.html

jetzt muss ich aber aufpasse, die suv-hasser kommen gleich um die ecke

https://www.youtube.com/watch?v=a5eekxCQQBk

also ich muss schon sagen, beide sehen schon verdammt geilo aus. auch wenn der erste leider nur ein hybrid ist
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 20:27   #782 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Also der E115 sieht aus als hätten sie ne frühe Studie des BMW X7 kopiert. Also ähnlich stockhässlich.

Bei den Chinesen würd mich das noch nichmal wundern.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 21:53   #783 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

erstens liegt schönheit im auge des betrachters und zweitens hast du die message nicht verstanden: die deutschen hersteller müssen sich warm anziehen

know-how stammt vom byton von ehemaligem bmw i8 (chef?)entwickler, der e115 vom ex-Rolls-Royce-Designer Giles Taylor
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 07:11   #784 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Müssen sie das wirklich? Wird der Spruch nicht schon seit Jahrzehnten alle Jahre wieder rumgedroschen?

Die deutschen und generell die westlichen Hersteller werden in China einbrechen, davon ist auszugehen (zur Not wird die kommu..sorry..sozialistische Regierung schon dafür sorgen)

In den Hauptmärkten wird das aber denk ich kein Problem.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 09:08   #785 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

das wird die zukunft zeigen. in sachen eAutos sind die deutschen dieselbetrüger seit jahren eh schon hintendran, da fährt sogar der ami seit jahren vorneweg

Zitat:
Damit wächst die Abhängigkeit der Deutschen vom chinesischen Markt: Etwa jedes dritte Auto, das Volkswagen BMW und Daimler im vergangenen Jahr verkauften, ging an chinesische Käufer. Bei Volkswagen ist der Anteil durch eigene großen Produktionen vor Ort noch größer. Vier von zehn Autos verkauft Volkswagen in China und hat dort mittlerweile einen Marktanteil von rund 18 Prozent.
https://www.manager-magazin.de/unter...a-1252561.html
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 10:34   #786 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Nur interessiert das auf der Straße nicht die Bohne...


Realität und die Realität, die man gerne hätte...


Ssangyong sieht man auch öfters, so wie es bei Dacia auch angefange hat. Bei letzterem würde ich vermuten, dass der Markt gesättigt ist an "extrem günstig einkaufenden Privatleuten und evtl. Kommunen/Handwerker". Ähnlich wird es bei Ssangyong und Co auch aussehen. Und auch wenn ein chinesisches Elektroauto kommen wird, wird das mit Sicherheit nicht viel anders sein. Der deutsche per se möchte zeigen was er hat und kann. Audi, Mercedes, BMW und VW sind hier nun mal die Größen an die man sich messen muss. Oder seht ihr viele Mazda 6 oder Renault Talisman, obwohl das sicherlich gute Fahrzeuge sind.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 20:11   #787 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Renault Talisman sind in der Tat recht selten. Aber ein Mazda 6 steht bei uns wirklich bereits an jeder Ecke. Seit dem wir Renault Megane fahren, fallen die mir auch überall auf.


Ich glaube eher, dass eine Geldfrage ist. Autos bis 40k sind durchaus bei Privatpersonen üblich. Darüber wird es schon deutlich dünner. In der Kategorie 40k+ sind es dann meist eher Dienstwagen. Je nach Position gibt es dann Passat, A6/E-Klasse/5er oder ab und an auch mal ein SUV wie Kuh7 und Co. Aber so arg wie VW seine Modelle da verscherbelt, wundert es mich nicht, dass sie so eine schlechte Rendite haben. Neulich wurde ein Arteon 190PS Diesel für 119€ (netto) im Firmenleasing angeboten. Für ein 45k+ Auto ein Schnäppchen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 20:17   #788 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

hab heute einen bmw 225 xe gesehen und war überrascht, dass es überhaupt hybride von bmw gibt. entweder ist die werbung dafür einfach nur sauschlecht/nicht existent oder es geht an mir direkt vorbei
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 07:41   #789 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
hab heute einen bmw 225 xe gesehen und war überrascht, dass es überhaupt hybride von bmw gibt. entweder ist die werbung dafür einfach nur sauschlecht/nicht existent oder es geht an mir direkt vorbei
Mal ne blöde Frage: Du willst uns ernsthaft weismachen, dass du keine Ahnung davon hast, dass BMW Hybridfahrzeuge herstellt, erwähnst aber ein paar Beiträge weiter vorn selbst den i8 (der ein hybridfahrzeug ist). Sind Dir auch Modelle wie 330e, 530e, C/E 300e und wie sie heißen unbekannt? Falls ja rate ich dir dringend deinen Horizont bei den garstigen deutschen Dieselbetrügern (das ist mittlerweile genauso abgedroschen wie „Chinesen klauen Design/Technik“) zu erweitern.

Ich kann halt das Geschwätz mit der Übermacht der Chinesen einfach nicht mehr hören. Wo waren denn die ganzen chinesischen Hersteller mit Konventionellen Fahrzeugen in den letzten 20 Jahre? Aches Dir sind ja an geltenden Sicherheitsdtandards zerschellt. Die Chinesen kaufen / klauen Wissen und holen deshalb auf, ist das schlimm? Nö, haben wir Deutschen vor gut 100 Jahren auch so gemacht.
Nur sind die deutschen Hersteller garnicht mal so rückständig wie du immer behauptest. „Die Amerikaner sind voraus“ - ja Tesla, Wahnsinn. Was ist denn mit Ford, GM, Mazda, PSA, Nissan/Renault, Fiat/Crysler etc? Die haben alle eine komplette e-Flotte ... also wenn man die Fahrzeuge aller Hersteller zusammenzählt ... vielleicht.... komisch wie rückständig die anderen Hersteller auch alle sind - im Verhleich zu den Chinesen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 10:33   #790 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage: Du willst uns ernsthaft weismachen, dass du keine Ahnung davon hast, dass BMW Hybridfahrzeuge herstellt, erwähnst aber ein paar Beiträge weiter vorn selbst den i8 (der ein hybridfahrzeug ist). Sind Dir auch Modelle wie 330e, 530e, C/E 300e und wie sie heißen unbekannt? Falls ja rate ich dir dringend deinen Horizont bei den garstigen deutschen Dieselbetrügern (das ist mittlerweile genauso abgedroschen wie „Chinesen klauen Design/Technik“) zu erweitern.

Ich kann halt das Geschwätz mit der Übermacht der Chinesen einfach nicht mehr hören. Wo waren denn die ganzen chinesischen Hersteller mit Konventionellen Fahrzeugen in den letzten 20 Jahre? Aches Dir sind ja an geltenden Sicherheitsdtandards zerschellt. Die Chinesen kaufen / klauen Wissen und holen deshalb auf, ist das schlimm? Nö, haben wir Deutschen vor gut 100 Jahren auch so gemacht.
Nur sind die deutschen Hersteller garnicht mal so rückständig wie du immer behauptest. „Die Amerikaner sind voraus“ - ja Tesla, Wahnsinn. Was ist denn mit Ford, GM, Mazda, PSA, Nissan/Renault, Fiat/Crysler etc? Die haben alle eine komplette e-Flotte ... also wenn man die Fahrzeuge aller Hersteller zusammenzählt ... vielleicht.... komisch wie rückständig die anderen Hersteller auch alle sind - im Verhleich zu den Chinesen.
hui, a new diva is born, iss mal ein snickers
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (18.09.2019)
Alt 18.09.2019, 13:43   #791 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ganz ruhig....

Der VW ID3 wird eh alles weg hauen, was es gibt, weil er günstig ist und man ne Wallbox für 399 kaufen kann


Werd mir den mal aus interesse anschauen wenn er für Probefahrt verfügbar ist
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 15:06   #792 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
hui, a new diva is born, iss mal ein snickers
Was ist denn los? Hast du dich von meinem beitrag persönlich angegriffen gefühlt oder wieso diese alberne Reaktion? Ja der Kommentar war etwas forsch geschrieben, aber nicht Forscher als eure „die Regierung ist der Antichrist“- oder „Die deutsche Nicht autobauer sind so schlecht“-Kommentare.

Achso ich erwarte eigentlich schon noch Antworten auf meine Fragen - ich weiß aber auch, dass ich sie von Dir nicht bekommen werde, denn du redest ja nicht mit Diven gell.

Falls ich dich persönlich beleidigt hab tut es mir natürlich Leid.

Hast dir natürlich das Danke verdient.

Geändert von MisterSchue (18.09.2019 um 15:19 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 21:28   #793 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Müssen sie das wirklich? Wird der Spruch nicht schon seit Jahrzehnten alle Jahre wieder rumgedroschen?

Die deutschen und generell die westlichen Hersteller werden in China einbrechen, davon ist auszugehen (zur Not wird die kommu..sorry..sozialistische Regierung schon dafür sorgen)

In den Hauptmärkten wird das aber denk ich kein Problem.

Genau, das wird zwar kurzfristig ein Problem, aber da VW sowieso keine "eigene" Produktion in China hat, das geht nämlich nicht, wirds halb so wild.


China lässt doch nur Joint Ventures zu, wo der Hersteller quasi zum Technologietransfer usw. gewzungen wird.

https://en.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_Group_China


ich persönlich hab sowieso nie verstanden wieso sich die deutschen hersteller überhaupt darauf eingelassen haben. Aber die Antwort ist vermutlich GIER!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (18.09.2019)
Alt 19.09.2019, 05:13   #794 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Robert: Was ist das denn wieder für ein kommunistischer Spruxh? Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn ich lese „Es muss die Gier (der deutschen Autobauer - um die dreht es sich ja hier überwiegend) gewesen sein.“, dann kann ich dafür nur den Kopf schütteln. Ich mein ich kann es verstehen, wenn man Betrug als taten aus der Gier heraus bezeichnet, die schlichte Markterschließung ist aber keine Gier bedingte Tat, sondern einfach unternehmerisches Tun.

Was ist denn das Ziel eines wirtschaftlichen Unternehmens? Richtig gewinnbringend zu agieren und dabei Märkte zu erschließen. Und der chinesische (wie auch der indische) Markt ist einfach sehr groß, warum sollten als Unternehmen da nicht Fuß fassen?

Mal ne Frage (auch auf die Gefahr hin dank scharfer Kritik wieder als diva bezeichnet zu werden): bezeichnest du auch Mazda/AMD/Volvo/Huawei/den Bäcker von nebenan mit neuer Filiale als gierige Unternehmen? Oder doch nur die mit negativen Image - wo du also persönliche Abneigungen gegen hegst? Ersteres wäre nur konsequent und fair - zweiteres üblich.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 15:34   #795 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das ist doch kein Kommunistischer Spruch ganz im Gegenteil. Es ist die Warnung sich nicht in kommunitischen Staaten zu engagieren weil das nämlich in der Regel in die Hose geht.

Die Geschichte ist doch voll von diesen Warnungen. Wer hat denn in China die ganzen Stahlwerke aufgebaut und wessen Stahlindustrie liegt denn jetzt am Boden?
Oder Denk nur an die Solartechnik. Wer hatte denn mit die besten Solarzellen und wessen Solarindustrie liegt denn jetzt aufgrund der staatlich subventioneirten China-Klamotte am Boden?

Was macht es für einen Sinn sich "Märkte" zu erschießen, die eigentlich daraus bestehen Geld zu drucken und das Know How abzuzuziehen um denn den eigenen Markt mit subventionierten Billig Produkten zu fluten oder "günstig" die Unternehmen zu übernehmen (siehe Kuka)

Bisher hat das bei der Autoindustrie noch nicht geklappt, aber die andren Industrien sollen jedem doch eine Warnung sein.

Zitat:
bezeichnest du auch Mazda/AMD/Volvo/Huawei/den Bäcker von nebenan mit neuer Filiale als gierige Unternehmen?
Nein die agieren ja hier in einer freien Marktwirtschaft. China ist aber keine freie Marktwirtschaft, ganz im Gegenteil!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 07:19   #796 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was macht es für einen Sinn sich "Märkte" zu erschießen, die eigentlich daraus bestehen Geld zu drucken und das Know How abzuzuziehen um denn den eigenen Markt mit subventionierten Billig Produkten zu fluten oder "günstig" die Unternehmen zu übernehmen (siehe Kuka)

Weil man damit Kapital erwirtschaftet, um die eigene Entwicklung voranzutreiben, Unternehmen aufzukaufen und halt sonst die ganzen wirtschaftlich relevanten Tätigkeiten zu finanzieren, die einen an die Spitze bringen/halten. Der Kniff an der Sache ist ja, den Markt zu erschließen, ihn zu sättigen und dann einen neuen Markt mit neuer Technologie auf zu machen. Oder denkst du die Bosch GmbH ist dort wo sie heute ist, weil sie seit 1886 ausschließlich Niederspannungs-Magnetzünder produziert?



Du tust gerade so, als hätten die Chinesen nicht auch ohne unsere Solar-, Bahn-, Automobil- oder Stahlindustrie den wirtschaftlichen Aufstieg geschafft.



Dass der Staat unfähig ist, wirtschaftlich richtige Entscheidungen zu treffen, dafür können die Unternehmen nichts. Und die Unternehmen sind auch nicht dazu verpflichtet wirtschaftliche Fehlentscheidungen des Staates auszubaden - sie müssen schlicht weg ihre Mitarbeiter und Aktionäre bezahlen.


KUKA - da hätte der Bund und das Bundesland Bayern jeweils einen Anteil übernehmen können und schon hätten sich andere (deutsche) Investoren gefunden. Aber nein, man steckte ja lieber ein paar Milliarden Euro in einen Shice stuttgarter Bahnhof und einen Berliner Flughafen (mit den 7,3 Milliarden Euro hätte man KUKA 2x kaufen können).


Solarindustrie - genau das gleiche. Hätte man die Unternehmen verstaatlicht oder zumindest staatlich subventioniert, wäre die Industrie nicht gestorben, aber wir geben lieber 50 Mrd. US$ fürs Militär aus und erhöhen die Ausgaben noch oder 400 Mrd. Euro für die misswirtschaftende Bankenbranche (in 2008/2009).


Die GSP GmbH (einer der führenden Anbieter im Fahrgastinformationsbereich der Bahnbrache und selbsttitulierter Premiumanbieter, also quasi Audi/BMW/Mercedes des Bereichs - die Firma bei der ich arbeite) wurde von Televic Rail aufgekauft. Auch hier geschieht jetzt ein Wissensverkauf und wenns dummläuft kann der Laden jederzeit geschlossen werden. Ist das jetzt besser, nur weil Televic in Belgien sitzt und das keine Chinesen sind?



Du kannst in meinen Augen also gerne die Politikfür ihr wirtschaftliches Unvermögen kritisieren. Unternehmen aber ausschließlich Gier (was im übrigen ein äußerst negativ belastetes Wort ist) vorzuwerfen, ist aber unangebracht. Natürlich ist ein wirtschaftliches Bestreben auch immer mit dem Wunsch nach mehr (also in gewissen Grenzen Gier) verbunden, aber einem Unternehmen aussschließlich dieses Motiv zu unterstellen, schießt ein wenig übers Ziel hinaus.



Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Nein die agieren ja hier in einer freien Marktwirtschaft. China ist aber keine freie Marktwirtschaft, ganz im Gegenteil!

https://en.wikipedia.org/wiki/Changan_Mazda
https://en.wikipedia.org/wiki/AMD%E2..._joint_venture


Und welchen Unterschied macht es ob man für die Erschließung eines Marktes ein JV gründen muss oder nur einfach eine Fabrik hinstellt? Das Wissen wandert bspw. durch Mitarbeiterwechsel, Wirtschaftsspionage etc. so oder so ab. Unternehmensintern wird bei VW bspw. den JV nicht so viel Wissensspielraum eingeräumt, wie den VW Niederlassungen in anderen Ländern - weil VW interne Standorte.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 10:31   #797 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.auto-motor-und-sport.de/...wicklung-2019/

kann das nur begrüßen

wir sind letztens aufm betriebsausflug über die dörfer final durch den wald gewandert, ein teil davon entland an dorf-durchgangs- sowie überlandstrassen (welcher dödel hat nur das geplant...!?). im gegensatz zur stadt, in der man an die stinkeluft "gewöhnt" ist bzw. nicht mehr wahrnimmt, bekommt man bei der sauberen landluft wirklich erstmal mit, wieviel abgase und was für ein siff verbrenner erzeugen

---------- Post hinzugefügt 11:12 ---------- Vorheriger Post von at 11:10 ----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
ich persönlich hab sowieso nie verstanden wieso sich die deutschen hersteller überhaupt darauf eingelassen haben. Aber die Antwort ist vermutlich GIER!
Zitat:
Damit wächst die Abhängigkeit der Deutschen vom chinesischen Markt: Etwa jedes dritte Auto, das Volkswagen BMW und Daimler im vergangenen Jahr verkauften, ging an chinesische Käufer. Bei Volkswagen ist der Anteil durch eigene großen Produktionen vor Ort noch größer. Vier von zehn Autos verkauft Volkswagen in China und hat dort mittlerweile einen Marktanteil von rund 18 Prozent.
naja was heisst gier, es wird halt kohle verdient

---------- Post hinzugefügt 11:31 ---------- Vorheriger Post von at 11:12 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage: Du willst uns ernsthaft weismachen, dass du keine Ahnung davon hast, dass BMW Hybridfahrzeuge herstellt, erwähnst aber ein paar Beiträge weiter vorn selbst den i8 (der ein hybridfahrzeug ist). Sind Dir auch Modelle wie 330e, 530e, C/E 300e und wie sie heißen unbekannt? Falls ja rate ich dir dringend deinen Horizont bei den garstigen deutschen Dieselbetrügern (das ist mittlerweile genauso abgedroschen wie „Chinesen klauen Design/Technik“) zu erweitern.

Ich kann halt das Geschwätz mit der Übermacht der Chinesen einfach nicht mehr hören. Wo waren denn die ganzen chinesischen Hersteller mit Konventionellen Fahrzeugen in den letzten 20 Jahre? Aches Dir sind ja an geltenden Sicherheitsdtandards zerschellt. Die Chinesen kaufen / klauen Wissen und holen deshalb auf, ist das schlimm? Nö, haben wir Deutschen vor gut 100 Jahren auch so gemacht.
Nur sind die deutschen Hersteller garnicht mal so rückständig wie du immer behauptest. „Die Amerikaner sind voraus“ - ja Tesla, Wahnsinn. Was ist denn mit Ford, GM, Mazda, PSA, Nissan/Renault, Fiat/Crysler etc? Die haben alle eine komplette e-Flotte ... also wenn man die Fahrzeuge aller Hersteller zusammenzählt ... vielleicht.... komisch wie rückständig die anderen Hersteller auch alle sind - im Verhleich zu den Chinesen.
macht halt irgendwie kaum sinn auf jemandem zu antworten, der grad auf 2080 ist

wie ich bereits schrieb:
Zitat:
entweder ist die werbung dafür einfach nur sauschlecht/nicht existent oder es geht an mir direkt vorbei
war übrigens auch überrascht, das es einen epassat gibt.

die chinetzen haben allgemein nun den vorteil, dass sie den verbrenner überspringen können. ja, die sicherheit war/ist (?) anfangs natürlich ein problem, aber die hat nun mal jeder "amateur". 100jahre entwicklungsrückstand holt man nicht in 1 modell auf...

tesla ist unbestritten die nr. 1 im eMarkt = höchste reichweite, verkäufe, höchste qualität in dem (!) segment. oder sag mir, wer gegen das modell 3, s oder x anstinken kann?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 12:04   #798 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
macht halt irgendwie kaum sinn auf jemandem zu antworten, der grad auf 2080 ist



[...]



tesla ist unbestritten die nr. 1 im eMarkt = höchste reichweite, verkäufe, höchste qualität in dem (!) segment. oder sag mir, wer gegen das modell 3, s oder x anstinken kann?

Nur noch mal zur Klärung - ich war nicht auf 180 und schon garnicht auf 2080. Ich habe meine Beitrag nur etwas forscher geschrieben. Aber sei es drum. ^^


Naja die Frage ist von welchem Segment man redet und welche Aspekte bei der Bewertung wichtig sind.



Verkaufsseitig: Der Renault Zoe beispielsweise hat sich in Deutschland besser verkauft als alle drei Modelle zusammen meine ich. Weltweit ist Tesla natürlich vorn - wenn auch knapp gefolgt von den Chinesen. Deutsche Hersteller liegen nur bei ca. 1/5 der Neuzulassungen von Tesla.


Technisch/Preislich: Die 409-560 km (Tesla Angaben - Real ja um die 450 km) erreichen eGolf (dessen Batterie aber auch nur 35kWh groß ist) und Zoe R90 nicht, das stimmt. Die Fahrleistungen bei den beiden vielleicht nicht. Wie das ganze mit dem VW ID.3 ist, wird sich noch zeigen - aber da stehen dann 45/58/75 kWh Akkus zur Auswahl, die 330-500km Reichweite ermöglichen sollen. Der Porsche Taycan kann dagegen bei den Fahrleistungen auch locker mit Teslas Modell S mithalten. Ähnlich sieht es mit I Pace und Model X aus, der e-Tron 50 ist dagegen echt eine Gurke.


Preislich sieht es dann aber schon wieder anders aus. Bei Model S und X sind sie vielleicht alle auf nem gleichen Niveau. Aber beim Model 3 ist man teurer als Leaf, eGolf, Zoe, e.Go Live, etc. Natürlich sind die Autos kleiner, aber je nach Situation / Anforderung können andere den Tesla Modellen durchaus das Wasser reichen.


Qualität: Naja da scheiden sich die Geister - ich kenne die Qualität im Tesla nicht, weswegen ich sie nicht beurteilen kann. Was man aber so liest liegt sie hinter der Qualität deutscher Fabrikate zurück. Hinsichtlich Softwarequalitäten oder technische Umsetzung bin ich auch nicht so richtig überzeugt.



Also Ja, Tesla ist (noch) der größte Elektrofahrzeughersteller. Technisch haben sie gut vorgelegt, aber das lässt sich von etablierten Herstellern auch schnell aufholen. Preislich und Qualitativ sind sie aber mindestens genauso (wenn nicht sogar mehr) unattraktiv wie der Wettbewerb.


Ich glaube das Auto, dass aktuell Tesla am meisten Konkurrenz macht, ist der Nissan Leaf. Sobald der ID.3 von Volkswagen auf den Markt kommt, ist noch ein weiterer günstigerer und vielleicht sogar besserer Konkurrent da.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 14:48   #799 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
ja, die sicherheit war/ist (?) anfangs natürlich ein problem, aber die hat nun mal jeder "amateur". 100jahre entwicklungsrückstand holt man nicht in 1 modell auf...
Ist das so? Tesla ist (bzw. war vor einigen Jahren) auch "Amateur". Die Qualität mag da zwar arg schwanken, aber die Teslas gelten als mit die sichersten Fahrzeuge (u.A. 5 Sterne im NCAP fürs Model 3)

Man muss es nur wollen. Und wenn man über Dumpingpreise die Konkurrenz unterbieten will/muss, muss das in der Produktion irgendwo gespart werden. Bei der Ausstattung sparen sie jedenfalls nicht.

---------- Post hinzugefügt 15:48 ---------- Vorheriger Post von at 15:31 ----------

Passt schon fast in den "tägliche Aufreger"

Aber mich kotzt so langsam das starre Bashing der deutschen Autohersteller in den Medien und der Öffentlichkeit ziemlich an.

Das ganze Porsche und Tesla am Nürburgring Thema ist da mal wieder der neueste Auswuchs.

Porsche setzt mit einem Serien-Taycan nen neuen Rundenrekord. Tesla kommt mit nem Model S mit drei Motoren auf Michelin Semi-Slicks (beides noch nichtmal vorbestellbar, geschweigedenn erwerblich) setzt ne (handgestoppte) schnellere Zeit und überall ist zu lesen wie Tesla doch Porsche "blamiert" und "crusht".

Dass der Tesla-Schlitten hinterher auf der Strecke liegen geblieben ist und abgeschleppt werden musste, oder dass der Taycan die gleiche Zeit auch mehrmals hintereinander fahren kann ohne wegzuglühen, wird dann seltsamerweise nicht erwähnt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (25.09.2019)
Alt 20.09.2019, 21:17   #800 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Hab aber auch schon gelesen, dass der Porsche angeblich auch kein Serien Auto war, sondern ebenfalls entsprechend modifiziert.


Aber klar - wenn eine Rundenzeit eines Konkurrenten bekannt ist, kann man so viel anpassen, dass am Ende das Wunschergebnis raus kommt.


Ansonsten war ich von den 7:42 vom Taycan eher negativ überrascht. Die machen ein Aufriss, als würde er ne 5min Zeit fahren - und dann ist der langsamer als die aktuellen Front-Triebler Hot-Hatches (Kompakte)? Wir reden hier von 40k-50k€ mit 300PS vs. 185k€ und 650 (761PS). Aber ok - mit 2,3Tonnen ist der auch mehr Panzer als Sportwagen. Vermutlich darf er damit in Zukunft eh nicht in die Innenstädte, da er unter das SUV Dickschiff Embargo fällt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (25.09.2019)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved