TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2020, 14:37   #951 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

naja wieso sollte man die verbieten müssen? die leute sollen lieber lernen mit ihren autos umzugehen. viele ps erfordern nunmal auch eine hohe fahrzeugbeherschung. aber wärend man das bei nem ferrari oder lamborghini oder porsche weiß, werden e-autos halt noch oft unterschätzt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 15:55   #952 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Aber verbieten ist doch viel Besser! Wie kann man nur ruhig schlafen, wenn ein Raser mit 131km/h auf der Autobahn dahin donnert oder auch unbedarfte Nutzer andere Menschen mit ihren e-SUV/e-Luxuswagen gefährden oder gar zu tode fahren?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (14.02.2020)
Alt 11.02.2020, 21:38   #953 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Britische Regierung verbietet Zulassung von Verbrennerautos ab 2035 - zwar imho viel zu spät, 2030 wäre sicher auch ausreichend, aber anyway nice, es geht doch zur abwechslung mal voran auf der insel.

und im schlafland? weiter ewiges gewinsel über böswilliger entmündigung in form von tempolimit, zu stark beschleunigende eAutos und neurotische reichweiten-angst in endlosschleife

ich wunder mich gar nicht mehr, warum es in diesem land nur schneckenlahm vorangeht. brauch nur in diesen thread zu schaun, fortschrittsbremsen in ziemlich jedem post
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 22:17   #954 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Also ich bin keine Fortschrittbremse, ich würde nur gerne auch weiter meinen ***** bewegen können, wenn ich denn mal muss, ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen. Mir is nich so ganz klar wie die das durchziehen wollen. Weil was passiert mit den ganzen Gebrauchtwagen? Dürfen die dann auch nimmer zugelassen werden?

So locker hab ich das Geld nicht sitzen. Wenns bis 2030 was gescheites gibt, was meinen ollen Golf ersetzen kann und nicht teuer ist, bin ich voll dafür Verbrenner zu verbieten. Nur seh ich das nicht, ganz im Gegenteil.

Aber bedenke, wir sind noch in der EU, das wird eh nix.

Die Briten sind jetzt raus, die können nun Gas geben und ihre eigenen Regeln machen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (12.02.2020 um 13:52 Uhr)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 07:40   #955 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
Britische Regierung verbietet Zulassung von Verbrennerautos ab 2035 - zwar imho viel zu spät, 2030 wäre sicher auch ausreichend, aber anyway nice, es geht doch zur abwechslung mal voran auf der insel.

und im schlafland? weiter ewiges gewinsel über böswilliger entmündigung in form von tempolimit, zu stark beschleunigende eAutos und neurotische reichweiten-angst in endlosschleife

ich wunder mich gar nicht mehr, warum es in diesem land nur schneckenlahm vorangeht. brauch nur in diesen thread zu schaun, fortschrittsbremsen in ziemlich jedem post
Und Polemik bei dir.

Geändert von Pixelfehler (12.02.2020 um 12:30 Uhr)
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 10:19   #956 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ja diese Scheu-Klappen Sichtweise nervt mich am Allermeisten. Es gibt nur noch das End-Ziel - und dabei ist alles Andere völlig Egal. Jeder der dabei nicht 100% auf Linie ist, gilt als Feind und muss beseitigt werden. Die Beleidigung von Anderen, wie auch hier im Thread, sind da meist noch das kleinste Übel.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 12:41   #957 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Und Polemik bei dir.
meine lebensaufgabe besteht nicht im schreiben poetischer texte
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 13:19   #958 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
meine lebensaufgabe besteht nicht im schreiben poetischer texte
Das will auch niemand. Etwas inhaltlicher Mehrwert wäre schon ausreichend.
Aber wir bleiben einfach bei Polemik.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 14:21   #959 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich versteh die ganzen Diskussionen eh zum Teil nicht mehr.

Ich meiner JEDER, wirklich jeder den man fragt, hätte natürlich gerne einen tolles E-Auto das abgasfrei und leise und sparsam durch die Gegend fährt.

Jeder wurde gerne darauf verzichten Stunden im Stau zu stehen.

Jeder hat es gerne schön grün und sauber und klares Wasser und schöne Luft.

Die meisten Leute, die ich kenne würden sogar gerne komplett aufs Auto verzichten, wenn es denn gut ginge.

Es gibt niemand der freiwillig gerne die Umwelt versaut, abgesehen von ein paar Spinnern die wilde Müllkippen machen und ihren Mist überall abladen.

Das Problem:

Die meisten Leute haben eben nicht die 50.000 bis 100.000 Euro locker sich alles zu kaufen. Und viele Leute haben auch langsam echt Probleme 30 Cent und bald noch mehr für ein KW Strom zu zahlen. (um damit den Bonzen ihre Solaranlage auf dem Dach oder dem Bauern das siebte Windrad zu finanzieren)

Die aktuellen E-Autos sind für viele nicht bezahlbar, oder nicht geeignet. Und das wird sich in den nächsten Jahre auch nicht deutlich ändern denke ich. Deswegen kauft sie ja auch kaum einer.

Das ist den "FFFlern" natürlich alles ziemlich egal, denn wie Exit schon sagt, für das Endziel muss "man" (also meistens die anderen) halt Opfer bringen. Die ganze Diskussion ist im Irrsinn geendet, weil eine Seite der anderen quasi ständig vorwirft einfach "schlechte Menschen" zu sein. Argumente fehlanzeige.

Und das gleiche Prinzip sieht man aktuell echt überall. Hypermoralisierung und ad hominem Argumente.

Geändert von Robert (12.02.2020 um 21:59 Uhr)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (12.02.2020), Luebke (13.02.2020)
Alt 12.02.2020, 18:50   #960 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Das will auch niemand. Etwas inhaltlicher Mehrwert wäre schon ausreichend.
Aber wir bleiben einfach bei Polemik.
mal davon abgesehen, dass ich es im nachgang für ein primitives ablenkungsmanöver halte, sollte ja wohl auch klar, dass mein posting anspielungen auf die polemik anderer zuvor war. einfach mal die letzten 1-2 seiten lesen.

inhalt? glaube, ich bin manchmal fast der einzige, der wirklich relevantes zum thema postet. die anderen postings sind mehr oder weniger negativ in sachen eMobilität gemünzt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 22:00   #961 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
die anderen postings sind mehr oder weniger negativ in sachen eMobilität gemünzt
Ich würde das eher als "Skepsis" bezeichnen, die meiner Meinung nach auch nicht gerade ungerechtfertigt ist. Ist doch nicht so das die Leute sagen ne ich will keine E-Autos, ich will lieber spritt durch hauen.

Das doch eine Verdrehung der Sache, es so darzustellen als ob die Leute es nicht wollen.
Die wollen schon, aber es ist halt für die meisten nicht bezahlbar und wirds auch eben in nächster Zeit auch nicht sein.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.02.2020)
Alt 12.02.2020, 23:55   #962 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Es ist nicht nur die Unbezahlbarkeit - sondern häufig auch, dass man mit der reinen Sicht auf das Endziel eben eklatante Fehler/Gefahren einfach so in Kauf nimmt, obwohl man es eigentlich besser wissen müsste.


So werden Wissenschaftler, welche meinen man solle auch Wasserstoff als Energiequelle weiter erforschen regelrecht runter gemacht. Nach dem Motto - wie kann man nur - es darf nur Batterie Strom geben!


Als nächstes wird die Ausbeutung der einheimischen Bevölkerung hingenommen. Umweltsünden/Menschensrechtverletzung/Kinderarbeit - wenns um die Gewinnung der Rohstoffe unserer geliebten E-Autos geht, wird das hingenommen - und vor Skeptikern geschönt.


Wie es diese Skeptiker auch nur wagen können uns mit Wörtern wie Bio-Kraftstoffen kommen zu wollen - in die Hölle mit Ihnen. Das damit auf einen Schlag mal eben 50-70% CO2 eingespart werden könnte - kann nur Hexenwerk sein. Da es zudem unsere Heile E-Auto Welt und deren sofortiger Umsetzung durch rationale Gründe eventuell gefärden könnte - muss einfach Lüge sein.


Monopolismus scheint ebenfalls kein Thema zu sein. Wenn IONITY mal eben den Strompreis auf 79 cent/kWh anpasst (an der Haussteckdose sind es selbst im bereits deutlich überteuerten (übersteuerten) Deutschland unter 30cent/kWh) und unsere Regierung - trotz deutlich erkennbarem Monopols nichts sagt - stimmt da irgendwas nicht.



Um es Kurz zu machen - ich versuche mir eine sinnvolle, soziale udn ökologische Energiewende vorzustellen. Ich mag den Gedanken selbst ein E-Auto zu fahren (auch wenn ich dem Motorsound - gerade von V8 Motoren durchaus etwas hinterher weine).

Aber ich mag nicht, dass nur, dass der kleine Exit E-Auto fährt alle Anderen Menschen drunter leiden müssen.
Das es im schlimmsten Falle sogar einer der überfetten deutschen E-SUV sein muss, der bei der CO2 Bilanz gleich mehreren kleine Verbrennern das fürchten lehrt - will ich einfach nicht akzeptieren.
Das weiterhin Schiffe, Flugzeuge usw. vom Staat subventioniert werden - dafür der kleine Dacia Fahrer am nächsten Baum aufgehängt wird - will ich einfach NICHT akzeptieren.


Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (13.02.2020), MisterSchue (14.02.2020)
Alt 13.02.2020, 00:16   #963 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Das weiterhin Schiffe,
Das frag ich mich jeden Tag, wo sind eigentlich die riesen Demos in den Häfen, vor den rotzenden Luxuslinern? Wäre das nicht quasi das erste was man abschaffen könnte, denn das braucht nur wirklich NIEMAND.

Ich warte ja auf die fette Demo gegen Tesla ind Brandenburg. Wette da kommt auch noch eine. Man ließt ja schon vom horrenden Wasserverbraucht und jetzt will BASF auch noch da hin

Es wird spannend ^^
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 09:25   #964 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
inhalt? glaube, ich bin manchmal fast der einzige, der wirklich relevantes zum thema postet. die anderen postings sind mehr oder weniger negativ in sachen eMobilität gemünzt
das nennt sich selektive wahrnehmung. du hast eine unumstößliche anschauung: eauto = heilsbringer. jeder verweis auf probleme ist daher ein angriff auf dich und deine weltanschauung. wenn man sich mit dem thema auseinandersetzt stellt man leider fest, dass das eauto eben nicht dass allheilmittel ist, als das es einige gerne sehen wollen. es hat eine vielzahl von problemen und nachteilen, auch für die umwelt. diese zu ignorieren wäre absolut dumm und fatal. atom- und kohleausstieg wird verhindert, die erde zerstört um an die batterierohstoffe zu kommen, berge von sondermüll, etc. pp. wie kannst du das alles einfach ignorieren und auf der anderen seite behaupten du seist für umweltschutz? jede medalie hat zwei seiten. die seiten beim eauto sind räumlich getrennt, die müllberge, die abbaugebiete, die kraftwerke... aber sie sind da und das nicht zu knapp.

ich halte inzwischen das eauto keineswegs mehr für die lösung. aktuell ist die brennstoffzelle meine hoffnung, aber dazu müssen wir erst das gehypte eauto überwinden. aber solange leute wie du ihre augen vor den umweltschäden verschließen, weil sie es nicht sehen wollen, wird kaum wer in brennstoffzellen investieren sondern alle auf der hypewelle mitschwimmen, wo es geld zu verdienen gibt.

du meinst es sicher gut, aber du musst aus deiner info-blase rauskommen und dir mal die kritik der anderen durchlesen anstatt nur darüber zu schimpfen, dass sie was gegen dein eauto sagen.

möglich, dass das eauto unterm strich etwas besser als ein verbrenner ist, aber das ziel ist nicht etwas besser zu sein sondern gut zu sein. und davon sind e-autos stand heute sehr weit entfernt. um die bevölkerung komplett auf batterieautos umzustellen müssen ganze landstriche zerstört werden um an die rohstoffe für die batterien zu kommen. aber hey, dann haben wir wenigstens platz für die immensen sondermüllberge, die sie nach wenigen jahren verursachen. atomaustieg? geht nicht, wir brauchen mehr strom. kohleausstieg? geht nicht wir brauchen mehr strom... wir bekommen es ja nichtmal geschi**en die haushalte komplett mit regeneartiven quellen zu versorgen. vllt sollten wir da ersteinmal ansetzen. und wenn wir das gelöst haben und hinreichend überschüsse produzieren nochmal über eautos nachdenken. einen schritt nach dem anderen. aber so ist das reiner populismus zu lasten der umwelt. getreu dem motto "mein auto selbst ist sauber. was interessiert mich welche schäden es in anderen ländern verursacht... "
du bist gern eingeladen mitzudiskutieren und eine lanze für eautos zu brechen. aber du schimpfst nur über alle, die dir nicht nach dem mund reden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (13.02.2020), Robert (13.02.2020), swatcher1 (14.02.2020)
Alt 13.02.2020, 12:30   #965 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Akkus sind ein Problem und zwar in drei Phasen

Herstellung: siehe Süd Amerika und Afrika
Lebensdauer: sollte jedem bewusst sein der ein Smartphone benutzt
Sondermüll: ich hab noch nirgens gehört wie man die Akku berge Recyceln will, ist Ähnlich wie die Kack Giftlampen die unbewusst wie die Pöse Glühbirne im Haushalts müll landet.

man sollte sich eher fragen wer da wieder kohle mit scheffelt und diese Smartphone Abfall Technologie so pusht.

Übrigens gab es schon vor 30 Jahren die Idee mit Solarzellen Wasserstoff in Afrika zu produzieren und dann darin Strom zu speichern. Win Win für alle. aber nein wir speicher laut "experten" Strom im Netz und nutzen Kobolde

Aber hey fakten, das können Ideologen gar nicht ab haben, die plappern nur den Müll nach denn irgendwelche Geisteswissenschaftler auskotzen und wenn jemand anderer Meinung ist, ist er ein Idiot. hat man hier im Thread auch gesehen.

@Lübke guter Kommentar Danke
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 14:26   #966 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Übrigens gab es schon vor 30 Jahren die Idee mit Solarzellen Wasserstoff in Afrika zu produzieren und dann darin Strom zu speichern.

es gibt sogar noch viel naheliegendere lösungen, im wahrsten sinne des wortes: die riesigen windparks in der nordsee können nicht ans netz gehen, weil die bürger sich gegen die stromtrassen zur wehr setzen. dann sind windparks eben nur sehr ungleichmäßig ausgelastet, je nach windstärke... diese windparks sind aber super zur wasserstoffproduktion und dieser könnte direkt an den küsten produziert und abgefüllt werden, womit die umstrittenen stromtrassen obsolet würden. dann müsste man auch die auslastung nicht mit den atom- und kohlekrafwerken synchronisieren sondern könnte den wind immer maximal nutzen. mehr wind = mehr wasserstoff. die effizienz der windparks würde also steigen und damit die verluste durch lagerung und transport wieder kompensieren.

aber ja, afrika und andere länder wären plötzlich auch "treibstoffproduzenten" ohne öl- oder kohlevorkommen. damit würde selbst wertlose wüste zu einer wertvollen resource (wasserstoff aus photovoltaik).
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 16:07   #967 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Übrigens andere Länder stellen massenweise ihre Benziner Autos auf Gas um! Geht einfach und schnell und spart CO2.

bei uns werden E-Autos subventioniert die eh keiner kaufen will. Wie wäre es mal umrüstung auf Gas zu subventionieren. Das wäre mal ne lösung die machbar ist und sofort was bringt. Aber geht ja nicht, weil GAS is ja BÖÖÖÖSE, also besser weiter mit dem noch schlechteren Benzin fahren.


Das gleiche könnte man auch in Häusen mit Ölheizung machen.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 16:16   #968 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

kleinere aber sinnvolle schritte?
NIEMALS! >_<

immer kopf durch die wand!
atomausstieg UND kohleausstieg UND elektroautos alles gleichzeitig!
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 17:18   #969 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

joa, ich denke die nächste Zeit werden die Leute wohl erst mal vermehrt auf Plug-in Hybride setzen. Die Bringen zwar nicht viel für die Umwelt sind aber wenigstens für alle Leute einsetzbar. Und sie mindern in der Theorie den Flotteverbrauch der Hersteller (auch wieder so ein Unsinn).

Fraglich wird das nur mit dem Preis werden, aber ich glaub da soll es ja auch "Prämie" geben.

Ende des Jahres kommt ja der Golf 8, A-Klasse usw. Plugin. Mit Prämie wird der wohl genausoviel kosten wie der normale. Könnte mir vorstellen das da dann viele zulangen werden.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 17:43   #970 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

aber auch da nur leute die sich neuwagen leisten können.

in der zeit könnte man aber auch mal nebenher in großstädten über alternativen in form von kostenlosen öffies und dafür autofreie innenstädte setzen. die öffies können dann gut verstromt werden. ineffizienter als im stadtverkehr kann ein verbrenner ja gar nicht laufen, also wäre das ein weiterer kleiner aber wirkungsvoller schritt.

bei schiffen wäre es sogar ein sehr großer und extrem wirkungsvoller schritt und wenn sie nur auf gasturbine umgerüstet würden...

dann die von dir schon angesprochenen initiativen für gebäude um von öl- auf gasheizung umzustellen...

gibt so viel was man machen könnte und was wirklich was bringen würde...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (14.02.2020)
Alt 14.02.2020, 00:33   #971 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
aber auch da nur leute die sich neuwagen leisten können.
Japp, ich geh davon aus, dass werden zu 90% erst mal Geschäftswagen die ja gefördert werden und dann als Jahreswagen hinten wieder raus kommen.



Bei uns hier hatten sie zwei neue E-Busse angeschaft für den Stadtverkehr.

https://www.youtube.com/watch?v=__SvUrntSoA



Tolle Sache, aber fahren aber schon wieder nicht mehr ....

https://www.waz.de/staedte/bottrop/l...227124461.html
https://www.ikz-online.de/staedte/bo...228079959.html

Neverending Story

Die ganze Technik ist halt irgendwie einfach nicht ausgereift
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 07:45   #972 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zum Thema Wasserstoff Planungen


Zitat:
Zitat von Handelsblatt
Forschungsministerin Anja Karliczek und Wasserstoff-Experte Robert Schlögl diskutieren die Chancen und Risiken einer Wasserstoffwirtschaft – und mahnen zur Eile.

https://app.handelsblatt.com/politik.../25507504.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (14.02.2020)
Alt 14.02.2020, 08:29   #973 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Die Hybrid Busse sind gan zbrauchbar, verbrauch von einem Gelenkbus liegt damit bei 35l/100km das ist für so ein Monster und Stadtverkehr ganz gut
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 08:42   #974 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
wäre in der tat assozial und geht gar nicht.

die achsotolle efahrzeugschmiede ist inzwischen weit mehr wert als daimler + vw zusammen ^^ aktueller börsenpreis: ~700e/aktie, manche analysten sehen auch schon 7.000

wäre mal die achso innovative deutsche automobilindustrie mal ein wenig weitsichtiger gewesen, [...]

aber hätte, hätte fahrradkette ^^

Dir ist bewusst, dass die deutsche Automobilindustrie nicht nur aus Fahrzeugherstellern besteht? Dir ist bewusst, dass Bosch und Continental - um mal zwei Schwergewichte zu nennen - aber auch "kleine" Unternehmen wie Hella zu dieser "hinterwäldlerischen" deutschen Automobilindustrie gehören? Und alle drei genannten Untennehmen zählen wohl zu den fortschrittlichsten Unternehmen der globalen AUtomobilindustrie, was alternative Antriebe geht.


Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
Britische Regierung verbietet Zulassung von Verbrennerautos ab 2035 - zwar imho viel zu spät, 2030 wäre sicher auch ausreichend, aber anyway nice, es geht doch zur abwechslung mal voran auf der insel.

und im schlafland? weiter ewiges gewinsel über böswilliger entmündigung in form von tempolimit, zu stark beschleunigende eAutos und neurotische reichweiten-angst in endlosschleife

ich wunder mich gar nicht mehr, warum es in diesem land nur schneckenlahm vorangeht. brauch nur in diesen thread zu schaun, fortschrittsbremsen in ziemlich jedem post

Weil dir der Verbrennungsausstieg in England zu spät ist, wiederhole ich mal meine Fragen, auf die ich noch keine Antwort von dir bekommen habe. Welches Elektrofahrzeug (EBike, Bus und Bahn lass ich auch gelten) fährst du? Wie sind deine Erfahrungen bisher?


Zur "neurotischen Reichweiten-Angst": Kaufst du dir ein Handy mit dem gerade so über bis zum Mittag kommst, obwohl du es vorher gewohnt bist, 2 Tage mit einer Akkuladung auszukommen? Ist ja genau das Gleiche - mittlerweile gibt es überall Lademöglichkeiten (selbst in Bus und Bahn). Wofür brauchst du also einen Handyakku mit 4000mAh, wenn einer mit 250 mAh auch tut - kommt ja nur der Umwelt zugute. ALternative Frage: Hättest du dir vor 15 Jahren einen Verbrenner gekauft mit dem du nur 300 km weit kommst, obwohl es Autos gibt, die mit einer Tankfüllung 1000km weit fahren? Es ist weniger eine "Angst", sondern einfach mehr Luxus der zur Gewohnheit gewurden ist. Und es fällt Menschen ja grundsätzlich schwer von einem besseren Standard auf einen schlechteren Standard zurück zu gehen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (14.02.2020)
Alt 14.02.2020, 12:45   #975 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zwar kein Auto - aber es fährt Autos durch die Gegend. ^^



https://de.euronews.com/2019/11/25/d...sfreie-zukunft
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved