TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2021, 12:21   #1226 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Outsch

Während sich die Spritpreise zumindest Regional meist recht ähneln, versuchen in Sachen e-Ladung wohl einige Anbieter richtig zuzulangen. Erst IONITY - jetzt Plugsurfing. Mal schauen wie das weiter geht.

https://de.motor1.com/news/464292/pl...oauto-pro-kwh/
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (05.01.2021), Robert (26.01.2021)
Alt 05.01.2021, 19:22   #1227 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich frag mich, was der Strom "tatsächlich" kosten würde an so ner 350kW DC Ladesäule ohne Subventionen bei einem Anbieter, der mit gängiger Gewinnmarge und Abschreibung der Hardware kalkulieren müsste.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 00:40   #1228 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Da werden wir wohl noch ne Weile drauf warten müssen.


Ansonten zahlen wir beim Sprit mittlerweile über 50% an Steuern/Abgaben. Laut ADAC waren es 2020 bei Benzin 65% des Benzin Preises, was an den Staat gingen. (Quelle: https://www.adac.de/verkehr/tanken-k...m-benzinpreis/)


Seit 2021 sind es wohl aufgrund der CO2 Steuer nochmal ca. 10cent Mehr.



Ich glaube aber kaum, dass die wirklich zur Subventionierung der e-Infrastruktur verwendet wird. Vermutlich versickert die irgendwo im System.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 09:56   #1229 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ein paar weitere Thesen zu Plugsurfing wurden von Nextmove raus gehauen.


https://youtu.be/jHUuuir06SY?t=372


Klingt spannend - ich bin echt gespannt, was hier raus kommt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 21:40   #1230 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Nach dem was man so hört, zahlt EnBW auch für jede verkaufte kWh an Autos drauf. Zumal die Installationskosten für die ganze Ladeparks garnicht so gering sind.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 21:49   #1231 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Es geht scheinbar weiter: Das nächste E-Auto hat gebrannt.
https://www.focus.de/auto/elektroaut..._12889742.html


Aber es gibt auch gute Nachrichten. Der Tesla Model 3 ist nach Abzug aller Vergünstigungen nun unter 35.000€ zu haben - und damit eine Alternative in der Kompaktklasse.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 08:20   #1232 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Voll schick geworden - nen Tesla S als Cabrio. So einen Wagen könnte ich mir auch gut vorstellen. Mit dem Cabrio fährst du normalerweise nicht ewig lange Strecken (okay bis auf wir mitm Golf Cabrio in den Dänemark Urlaub xD) und da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn die Reichweite "nur" 400km beträgt. Zumal man ja eher so Landstraßen fährt und damit sowie nicht schneller als 110km/h fährt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/...o-ares-design/


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Es geht scheinbar weiter: Das nächste E-Auto hat gebrannt.
https://www.focus.de/auto/elektroaut..._12889742.html

Hoffentlich war der Fahrer/die Fahrerin nicht behindert, dann wäre der abgebrannte eTron verdient.


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Aber es gibt auch gute Nachrichten. Der Tesla Model 3 ist nach Abzug aller Vergünstigungen nun unter 35.000€ zu haben - und damit eine Alternative in der Kompaktklasse.

Ich glaube mit diesem gesamten Strompreiswirrwar / -Wahnsinn, ist man mit Tesla wirklich am besten bedient im Elektroautomarkt. Klar es gibt ein paar Nachteile wie höhere Geräuschkulisse, als beispielsweise beim ID.3/ID.4 (wenn man Tests glaubt) und auch, dass einige Fahrzeugtechnische Dinge bei Audi/Mercedes/VW/Hyundai/Kia besser umgesetzt sind. Wenn man sich dem gegenüberstellend aber überlegt, was EnBW und Ionity mit den Preisen veranstaltet, biste bei Tesla scheinbar auf der sicheren Seite, dass du unterwegs nicht immer überzogene Preise zahlen musst (Ionity teilweise wohl irgendwie was mit 1,05€/kWh *RIP* ).


Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, welchen Tesla 3 ich mir kaufen wöllte. Das SR Modell ist irgendwie schon bissl knapp bemessen mit 480km Reichweite. Das LR Modell wäre glaube ich für mich akzeptabel mit 580km Reichweite. Aber der Aufpreis zum Performance Modell ist mit 5.000€ jetzt auch nicht wirklich viel und die Reichweite mit 567km gerade mal 13km kürzer. Meiner Meinung nach ist der Preisunterschied zwischen SR und LR zu hoch. Das sind immerhin 10.000€ dafür, dass das Auto nur 100km weiter fahren kann - plus bissl bessere Fahrleistungen.

Geändert von MisterSchue (22.01.2021 um 08:57 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (22.01.2021)
Alt 25.01.2021, 14:32   #1233 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

mir würde ein leichterer mit dafür nur ~200 km reichweite besser gefallen. sparsamer, günstiger, umweltfreundlicher und schneller aufgeladen. ich finde für die zielgruppe gibt es noch zu wenig angebote. klar liegt in den meisten fällen der fokus auf der reichweite, aber gerade wer so einen stromer für den stadtverkehr braucht, ist klein, leicht und günstig optimal und die akkus treiben nunmal gewicht, verbrauch und preis in die höhe. da kann dann weniger auch mal mehr sein.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 01:27   #1234 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Muss dir da zustimmen für mich gibt's da auch einfach nix passendes :/
Und ich hab noch das Problem dass ich entweder nur in der Stadt kurze strecken fahre, oder wenn dann aber richtig gleich 500 600 km ...

Die sind alle viel zu teuer die Autos für das was sie bieten.
Da werde ich noch 10 weitere Jahre meinen ollen Golf fahren ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 06:33   #1235 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
mir würde ein leichterer mit dafür nur ~200 km reichweite besser gefallen. sparsamer, günstiger, umweltfreundlicher und schneller aufgeladen. ich finde für die zielgruppe gibt es noch zu wenig angebote. klar liegt in den meisten fällen der fokus auf der reichweite, aber gerade wer so einen stromer für den stadtverkehr braucht, ist klein, leicht und günstig optimal und die akkus treiben nunmal gewicht, verbrauch und preis in die höhe. da kann dann weniger auch mal mehr sein.

Kannst dir ja nene Renault Twizzy holen. :P
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 08:31   #1236 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Kein Renault: die Batteriemiete geht mir auf den Sack. Wenn ich ein Auto kaufe, dann soll das meins sein und nicht jeden Monat noch Zusatzkosten verursachen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 10:29   #1237 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Kannst dir ja nene Renault Twizzy holen. :P

Den finde ich als Stadt-Auto richtig cool - leider trifft das auch auf das Fahrzeug zu. Ohne Türen/Scheiben ist er im Winter/bei Regen leider kein brauchbares Gefährt.


Mit vollwertigen Türen wäre er als Kleinstwagen aber Genial. Angeblich soll sowas von Seat kommen, habe ich letztes Jahr irgendwo mal gelesen.

---------- Post hinzugefügt 11:29 ---------- Vorheriger Post von at 11:27 ----------

Gefunden: SEAT Minimo
https://www.autobild.de/artikel/seat...-14610901.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 14:05   #1238 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.youtube.com/watch?v=Fw128eIaOVs

es geht voran...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 15:55   #1239 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Exit: ich find eigentlich den E-Smart ziemlich cool für in der Stadt...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 00:39   #1240 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Lol: https://www.focus.de/auto/elektroaut..._12922493.html

---------- Post hinzugefügt 01:32 ---------- Vorheriger Post von at 01:29 ----------

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Exit: ich find eigentlich den E-Smart ziemlich cool für in der Stadt...

Na dann gibt es eventuell mal wieder einen Schlag ins Gesicht.


https://www.focus.de/auto/elektroaut..._12916342.html


Hoffen wir mal das dieser SUV Wahn irgendwann ein Ende hat.

---------- Post hinzugefügt 01:39 ---------- Vorheriger Post von at 01:32 ----------

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
Kein Renault: die Batteriemiete geht mir auf den Sack. Wenn ich ein Auto kaufe, dann soll das meins sein und nicht jeden Monat noch Zusatzkosten verursachen.

So schlecht scheint es mit der Batteriemiete" vielleicht doch nicht zu sein - wie man an dem Fall sieht.


https://www.focus.de/auto/elektroaut..._12912288.html


Wobei das auch nicht wirklich nach Gut Gelaufen ausschaut.



Zitat:
Zitat von Focus Auto
Dann der Albtraum jedes E-Autofahrers: Nach nur 7550 geht der Akku in die Knie. Die Zoe lädt nicht mehr und roter Warnhinweis erscheint im Display. "Mit der Restkapazität schaffe ich es noch in die Werkstatt. Zoe wird konfisziert mit der Diagnose 'Batterieschaden'", schreibt Enzingmüller. "Jetzt greift der Service von Werkstatt und Hersteller."

Er habe sofort ein Ersatzauto und später auch eine Ersatz-Zoe bekommen, doch die Reparatur zieht sich über Monate. Sogar das Elektromobilitätsportal "Edison" berichtete damals über Enzingmüllers monatelange Reparatur-Aktion und glaubte seine Zoe bereits "in Frankreich verschollen" zu wissen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (01.02.2021)
Alt 31.01.2021, 21:46   #1241 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Tesla baut die besten Elektroautos ... solange es kein Telsa Model 3 aus China ist. Weiter so Tesla, noch so ein paar Aktionen und die Verkehrswende ist noch viel schneller vollzogen als gedacht...

https://youtu.be/RbjFtZ7aMGM

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
Kein Renault: die Batteriemiete geht mir auf den Sack. Wenn ich ein Auto kaufe, dann soll das meins sein und nicht jeden Monat noch Zusatzkosten verursachen.
Der Twizzy hat doch garkeine Batteriemiete. Das gibt/gab es doch nur bei der Zoe.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (01.02.2021)
Alt 01.02.2021, 11:41   #1242 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@video irgendwie sinnloses gelaber um des labern willen und gespielte empörung um klicks, likes, "diskussionen" oder sonstwas zu generieren

der zustand ist natürlich unakzeptabel, das wird ein software o.ä. problem sein. die setzen doch nicht ein neues akku modell ein und huch am ende fällt auf, dass etwas mit der ladeleistung nicht stimmt. ist natürlich möglich - stichwort bananenprodukt - schließlich schauen auf so ein produkt zig leute drauf, aber irgendwie unwahrscheinlich
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:53   #1243 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Exit: das problem mit den SUV ist ein imageproblem. statt dass sie als rentner-autos für ü70 gesehen werden, halten viele diese schwerfälligen energieschlucker für "cool". "hey, ich fahre einen dicken suv". eigentlich sollte man sich dafür schämen müssen, einen suv zu fahren, wenn man noch in der lage ist sich ohne rollator zu bewegen.

entweder man braucht einen geländewagen, weil man sich abseits der straßen bewegt, dann ist ein SUV schrott, weil nicht wirklich geländetauglich, oder man braucht ihn nicht, dann ist ein SUV schrott, weil er alle nachteile (hoher schwerpunkt, hoher verbrauch, weniger laderaum als vergleichbares auto, etc.) eines geländewagens hat, nur eben nicht im schweren gelände fahren kann.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:55   #1244 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

die teile sind einfach nur superbequem beim ein/ausstieg. gelände o.ä. interesssiert doch nicht wirklich
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (03.02.2021)
Alt 02.02.2021, 08:02   #1245 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Exit: das problem mit den SUV ist ein imageproblem. statt dass sie als rentner-autos für ü70 gesehen werden, halten viele diese schwerfälligen energieschlucker für "cool". "hey, ich fahre einen dicken suv". eigentlich sollte man sich dafür schämen müssen, einen suv zu fahren, wenn man noch in der lage ist sich ohne rollator zu bewegen.

Ja ich habe gerade meinen Vater 70+ an die Community verloren.

Er fährt jetzt einen Hyundai Tucson Hybrid (2021) mit Frontantrieb.


Wobei er die Besonderheit hat, dass er meinen geistig behinderten Bruder (1.97m) häufig mit rumfährt und damit sehr viele Mittelklasse Fahrzeuge wegen der Beinlänge wegfallen. Wobei der Leon wie auch der Octavia vermutlich wohl auch gereicht hätten. Aber die hatten ihm optisch nicht zugesagt - und irgendwie wollte er wohl auch von VW Technik weg.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 08:56   #1246 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Na hoffentlich nutzt er auch den Akku, sonst hat er beim Verbrauch aufgrund des Mehrgewichts gegen den Wind gepinkelt

Weiss nicht wie inzwischen die Ersatzteilversorgung bei den neusten Hyundai ist, aber ich weiß nur dass es immer ein großes Drama ist wenn man nicht in die Hyundai Werkstatt fährt. Lambdasonde und ein simpler Kühlerschlauch konnte man sonst nirgendwo organisieren...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (02.02.2021), Luebke (02.02.2021)
Alt 02.02.2021, 15:12   #1247 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ja ich habe gerade meinen Vater 70+ an die Community verloren.
finde ich in ordnung. da gibt es ja einen grund dafür, dass er sowas fährt. er fährt die sprittschleuder ja nicht wegen dem image, sondern weil er altersbedingt das tiefe einsteigen nicht mehr so leicht hat.

ich habe verständnis dafür, wenn es einen vernünftigen grund wie alter oder sonstige einschränkungen für diese behindertengerechten fahrzeuge gibt. aber das die dinger so gehypt werden, obwohl sie in allen belangen anderen fahrzeugen unterlegen sind und dabei zu viel energie verblasen, das stört mich. schuld sind in erster linie die automobilindustrie, die diesen hype verursachen und fördern. die sollen lieber kleine, leichte roadster hypen. die sind wenigstens energieeffizienter und trotzdem kann man da image ganz groß schreiben. oder direkt ein positives image für kleinstwagen als lifestyle-autos aufbauen. aber die kosten ja weniger, also weniger profit für die autoindustrie.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 16:02   #1248 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Luebke meine volle Zustimmung. Warum müssen immer Tonnen an Metall unnütz durch die Gegend gefahren werden. Mein Honda Jazz wiegt etwas über 900Kg und trotzdem kann ich mich damit durch den Verkehr bewegen. Wenn ich die Rücksitzbank einklappe habe ich Platz für einen Großeinkauf.
Es wird Zeit für einen neuen Volkswagen. Leicht, Stromsparend, bei Bedarf geräumig und mit hoher Reichweite. Ob sowas ein Deutscher Hersteller noch einmal hinbekommt?
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 16:23   #1249 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

840 km Reichweite, 320 km/h schnell, 139.990 Euro teuer - Tesla Model S Plaid: das wirds wohl nicht

in ~5 jahren werden wohl 1000km standard werden, lehne ich mich mal WEIT aus dem fenster
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 18:16   #1250 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
Na hoffentlich nutzt er auch den Akku, sonst hat er beim Verbrauch aufgrund des Mehrgewichts gegen den Wind gepinkelt

Den Akku kann er nur nutzen - oder auch nicht nutzen, da es ein Hybrid - aber kein PlugIn Hybrid ist. Den kannste nicht an der Steckdose aufladen. Der PlugIn Hybrid kommt wohl angeblich noch.


Wegen Ersatzteil/Reparaturen hat man bei Hyundai ja die ersten 5 Jahre erstmal Ruhe. Meine Schwiegereltern fahren nen Kia Ceed Kombi und innerhalb der 7 Jahre hat das ganz gut geklappt. Einzig das Infotainment war dann wohl doch nicht inkludiert - und gerade das machte Ärger in Sachen Touch Bildschirm.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved