TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2022, 09:37   #1376 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.136

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ich bin nur gespannt wie sich auf dauer ein gebrauchtwagenmarkt für e-autos entwickelt, wenn man die nachlassende batterieleistung bzw. die begrenzte lebensdauer berücksichtigt... ich hoffe ja, dass auf dauer die autos nicht nach spätestens 10 jahre auf den schrott und durch neue ersetzt müssen. dann hätte man der umwelt einen bärendienst erwiesen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 11:16   #1377 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.668

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ich würde mal behaupten, da entwickelt sich ein recycling-markt oder besser noch, die hersteller werden dazu gezwungen

edit: https://winfuture.de/news,133048.html

Zitat:
Recyclingpflicht in Arbeit

Ein weiterer Zusatz soll hinsichtlich der Ressourcen-Effizienz kommen. "Elektroautos sind schon heute klar klimafreundlicher als Verbrenner. Damit sie auch ressourcenschonend werden, verhandeln wir an einer europaweiten Recyclingpflicht für die Batterien der Elektroautos"
geht doch!



Ab 2035 sollen nur noch emissionsfreie Fahrzeuge in der EU zugelassen werden - warum nicht gleich 2050? unambitionierter gehts wohl wieder nicht...

Geändert von muesli (17.11.2022 um 11:22 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 10:01   #1378 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.136

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Ab 2035 sollen nur noch emissionsfreie Fahrzeuge in der EU zugelassen werden
emmissionsfreie NEU-Fahrzeuge. du kannst auch nach 2035 weiter fahrzeuge mit beliebig hohem schadstoffausstoß zulassen.

das gesetzt besagt nur, dass falls irgendein hersteller die entwicklung der letzten jahre total verpennt hat, er in weniger als eineinhalb jahrzehnten mal langsam auf den aktuellen standard aufschließen muss... also ja, unambitionierter geht es wirklich nicht. vollkommen sinnlose symbolpolitik. genausogut könnte die EU den faustkeil als arbeitswerkzeug in der chipindustrie ab 2050 als zu unsicher verbieten...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Europa der Zukunft | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 22:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 15:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 14:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 10:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved