TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2018, 17:43   #326 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das Problem an der ganzen Sache sind die Akkus schon jetzt bekommen die hiesigen deutschen Akku Hersteller nicht genügend Zellen.
In einem Interview mit einem der größten deutschen hat dieser vorgeschlagen in Europa mit EU Geldern endlich eigene Zellen Fabrik hochzuziehen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 17:47   #327 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

es gibt keine probleme, nur ungewöhnliche situationen

wird schon irgendwie laufen...
muesli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (04.01.2018)
Alt 01.02.2018, 14:50   #328 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zum Thema autonome fahren

Wie der Deutsche Ernst Dickmanns Autos autonom fahren ließ
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 19:46   #329 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Porsche gegen Tesla: 400 Kilometer Reichweite in 20 Minuten aufladen - WinFuture.de

400km in 20min wäre natürlich nice. wahrscheinlich eher 300km, aber schon mal ein großer schritt in die richtige richtung
muesli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 09:12   #330 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

meiner Erfahrung nach kann man die Hälfte der angegebenen Reichweite als praktischen Wert annehmen.
Wir haben einen Zoe als Zweitwagen: aus 220 km Reichweite werden in der Praxis nie mehr als 120km
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 20:29   #331 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Elektroauto Opel Ampera-e im Winter-Test130 km/h sind schon zuviel: Woran wir uns bei E-Autos gewöhnen müssen

https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_8467415.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 07:21   #332 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Klassische Focus/Chip Überschrift...

Ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor verbraucht bei höheren Geschwindigkeiten auch mehr Kraftstoff, das ist jetzt nicht wirklich was neues. Nur fällt es bei einem Langstreckendiesel (Mittelklasse und höher) mit Tanks die Reichweiten im vierstelligen Bereich schaffen nicht sonderlich ins Gewicht ob ich 1200 km oder 800 km weit komme. Beides sind Distanzen die von der Zugspitze bis nach Flensburg reichen und somit fast jede Fahrt ohne Nachtanken zu müssen schaffen.
Bei meinem alten A4 habe ich auch ein mal 1200 km mit einer Tankfüllung (60 L) erreicht oder umgerechnet 5 L/100 km und üblicherweise hat sich das Auto 6,2 bis 6,6 L - je nach Fahrweise - genommen. Viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und ein sanfter Gasfuß haben es möglich gemacht.

Das Laden an einer Wall-Box die mit 16 A abgesichert ist, ist jetzt nicht sonderlich genial, aber in vielen Haushalten vermutlich kaum anders bzw. ohne großen Aufwand möglich. Dabei ist zwar die Dauer, bis mein Akku komplett voll ist, nicht unerheblich, aber ist es nicht genauso interessant, wie viel Strom ich in das Teil in 11 Stunden rein bekomme?
Beispiel: Man kommt um 18 Uhr von der Arbeit heim, stöpselt das E-Auto an und fährt um 7 Uhr frühs wieder los. Wäre der Akku in diesem Beispiel beim Anstöpseln leer, so würde man etwas über 150 realistische KM nach "tanken". Wem das für den Arbeitsweg nicht reicht, sollte sich nach Plug-In Hybriden umsehen oder wieder (weiter) Verbrenner fahren.

Bei der "Tank-Frage" könnte die Telekom einen Schritt zu einer Teillösung geschaffen haben: https://www.golem.de/news/elektromob...03-133133.html
Wenn jetzt noch die Kommunen mit Ladesäulen in den Laternen weiter machen, hätten wir ein sehr flächendeckendes Ladenetz geschaffen, bei dem die einzelnen Ladepunkte durchaus auch nur 3,6 kwh abgeben können, da man sowieso "überall" laden kann.

Nach wie vor ist aber der Preis - für mich - ein absoluter Show-Stopper. Und Gebrauchtfahrzeuge wären für mich erst interessant, wenn klar ist, wie sich die jahrealten Akkus im Alltag dann noch schlagen. Die Verschleißerscheinungen bei einem Verbrenner - jedenfalls was den Antriebsstrang (Motor/Getriebe) anbelangt - tendieren mittlerweile soweit gegen null, dass man fast jedes modernere Fahrzeug bis 300.000 km ohne nennenswerten Verschleiß fahren kann. Verschleiß an Achsen und Lenkung habe ich bei Stromern genauso, da muss ich also auch mal einen Querlenker/Spurstange oder ähnliches tauschen, durch das hohe Gewicht evtl. sogar früher.
Bleiben beim Verbrenner noch die Bremsen (für mich persönlich kein Problem, da ich das selbst erledigen würde) und beim Stromer eben der Akku.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 11:40   #333 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

An der Überschrift würde ich mich jetzt nicht so hoch ziehen. Mir ging es eher um die Punkte des Beitrages, über die ich mir persönlich noch gar keine Gedanken gemacht hatte.

Gerade um den begrenzten Ladestrom habe ich bisher noch gar nicht viel gehört - und mir aus dem Grund noch gar keine Gedanken gemacht.

Insgesamt empfand ich den Beitrag also eher Informativ. Der Opel ist ja gerade ein Fahrzeug, was den Preis langsam in erträgliche Regionen drückt. Und wenn ich mich für so etwas interessiere, will ich durchaus wissen, auf was ich mich da einlasse.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 12:17   #334 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
An der Überschrift würde ich mich jetzt nicht so hoch ziehen. Mir ging es eher um die Punkte des Beitrages, über die ich mir persönlich noch gar keine Gedanken gemacht hatte.
Sollte jetzt auch nur eine Randnotiz von mir darstellen.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Gerade um den begrenzten Ladestrom habe ich bisher noch gar nicht viel gehört - und mir aus dem Grund noch gar keine Gedanken gemacht.
Das war für mich schon ein Punkt, weswegen ich es als "normal" abgestempelt habe. Ist bei mir aber auch nur aktuell, weil ich gerade in der Hausplanung bin und mir ein ausreichend dimensioniertes Kabel in die Garage/Hof legen werde für eine Wallbox. Und wenn das Kabel am Ende doch ungenützt in der Wand liegt, wäre das kein massiver finanzieller Verlust gewesen. Gerade die Kombination aus Photovoltaikanlage mit Akku und E-Auto klingt für mich ziemlich vernünftig. Die Einspeisevergütung für Photovoltaik ist wohl kaum mehr in sinnvollen Regionen.
Bis ich Photovoltaik aufm Dach habe, vergehen aber noch einige Jahre. Also genau die Reifezeit für E-Fahrzeuge bzw. bis evtl. diese in interessante Preisbereiche bei Gebrauchtfahrzeugen vorstoßen. Evtl. auch ein ZOE zum Berufspendeln.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (06.03.2018)
Alt 07.03.2018, 20:45   #335 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

die fehlenden ladepunkte könnte man zb durch gesetzliche regelungen nachsteuern. denkbar wäre zb bei neubauten von parkhäusern eine quote von ambitionierten 30% und mehr, parkplätze vor discountern bzw. generell überall da, wo neue parkflächen erschaffen werden.

in manchen ländern in der eu dürfen ab 2030 keine verbrenner mehr verkauft werden. wenn bis dahin nicht die ladepunkten stehen, wird es richtig "witzig"

witzig auch, dass gerade im zug der diesel-fahrverbote die kommunen auf e-antrieb umstellen wollen, aber es kaum angebote aus deutschland gibt. daimler will erst ende 2018 seinen ersten ebus ausliefern

grad gefunden: bei porsche ladung über induktion (wahrscheinlich genauso lahm wie beim handy)... https://www.elektroauto-news.net/201...-premiere-genf

bei musk gehts anscheinend auch voran https://www.instagram.com/p/BgCJlKbFckb/
muesli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 22:33   #336 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Auch ein interessantes Konzept für die Übergangszeit (und der beschränkten Akkus).

https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_8577015.html

Ich fand den Ansatz beim ersten Ampera schon interessant - leider hat die Umsetzung dann doch etwas enttäuscht. Mal schauen ob es hier etwas besser läuft.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 15:38   #337 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ist auch nur eine problemverlagerung, man will ja vom verbrenner=abgase+co2 weg
muesli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 16:38   #338 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Im Grunde sind alle Ansätze eine Problemverlagerung. Irgendwo muss die Energie für den Kraftstoff schließlich her kommen. Zu 100 % kommt sie auch beim E-Auto nicht aus Ökostrom, da ist immer noch Gas, Kohle und Atomkraft mit im Spiel. Und beim Wasserstoffantrieb (Brennstoffzelle) kommt das H² auch nicht (direkt) aus der Luft, sondern muss mittels Strom gewonnen werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 19:35   #339 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

yapp, aber das verhältnis konventionell vs regenerativ wird sich (hoffentlich) auch mal umkehren
muesli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 21:52   #340 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Im Grunde sind alle Ansätze eine Problemverlagerung. Irgendwo muss die Energie für den Kraftstoff schließlich her kommen. Zu 100 % kommt sie auch beim E-Auto nicht aus Ökostrom, da ist immer noch Gas, Kohle und Atomkraft mit im Spiel. Und beim Wasserstoffantrieb (Brennstoffzelle) kommt das H² auch nicht (direkt) aus der Luft, sondern muss mittels Strom gewonnen werden.
AKWs verlagerten auch nur das CO2 Problem der Kohlekraftwerke in das Strahlungsproblem, was wir jetzt von Jahr zu Jahr vor uns herschieben.

H2 könnte zumindest so interessant sein, dass wir endlich ein Speichermedium hätten, für was wir den überschüssigen Öko-Strom verwenden könnten. Zur Zeit müssen wir ja in Spitzenzeiten absichtlich die Windkraftwerke runter fahren - damit das Netz nicht an ner Überspannung kollabiert.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 01:27   #341 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

H2 könnte man darüber hinaus bspw. in der Sahara mit großen Sonnenkollektor-Photovoltaikanlagen herstellen, per H2 Schiff/LKW an die Bedarfsstellen verteilen und man wäre ziemlich Klimaneutral.
Das H2 könnte man anschließend in Brennstoffzellen zu Strom umwandeln oder in klassischen Verbrennungsmotoren verwenden, letzteres hat BMW vor einigen Jahren schon vorgeführt.

AKWs sind Klimatechnisch absolut genial, nur die Strahlung ist halt eher "geht so". Meine große Hoffnung ist immer noch die Kernfusion, das ist in meine Augen die Energiequelle der Zukunft. Nicht unbedingt massen kompatibel in den nächsten 20 Jahren, aber in 50 Jahren sieht die Welt schon ganz anders aus. Vor 50 Jahren sah die Kernspaltung auch noch anders aus und vor 70 hatte man sie quasi erst entdeckt gehabt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 14:35   #342 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Auch ein interessantes Konzept für die Übergangszeit (und der beschränkten Akkus).

https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_8577015.html

Ich fand den Ansatz beim ersten Ampera schon interessant - leider hat die Umsetzung dann doch etwas enttäuscht. Mal schauen ob es hier etwas besser läuft.
Das coole an Erdgas ist, dass man es für eine mittlere vierstellige Investition auch zuhause tanken kann, wenn man einen Gasanschluss hat. Preislich hab ich grob überschlagen: 80ct/kg Hausanschluss vs. 1€/kg an der Tankstelle. Natürlich spart man Weg und Zeit beim Tanken wie beim eigenen Stromladeanschluss.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 20:30   #343 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Die werden dann sicher wieder das Gas am Hausanschluss einfärben - damit Du keine Steuern hinterziehst
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 12:13   #344 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.legitim.ch/single-post/2...t-EU-Zulassung

recht reisserischer artikel, aber von dem antrieb hab ich noch nie etwas gehört
muesli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 15:05   #345 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
https://www.legitim.ch/single-post/2...t-EU-Zulassung

recht reisserischer artikel, aber von dem antrieb hab ich noch nie etwas gehört
Ehm... O.o Ohne Dich angreifen zu wollen (wirklich!), aber: Das ist ´ne klassische Verschwörungs- und Schundseite, das ist Dir bekannt, ja?

Alleine die Überschriften zu überfliegen reicht ja schon für diese generelle Erkenntnis, aber spätestens beim Lesen der Artikel (wie "AIDS: Die grosse Lüge des 20. Jahrhunderts" oder auch "Der Beweis - Bevölkerungsreduzierung durch Impfungen") weiß man doch woran man da ist - richtig?

Und der 01. April ist ja nachweislich auch nicht mehr

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 19:10   #346 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

mir kamen die komischen zwischentöne auch schon merkwürdig vor hab es nur kurz aufm handy gesehen und weitergeleitet. immerhin gibt es eine webssite http://www.nanoflowcell.com/de/ + emobile
muesli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 06:51   #347 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
immerhin gibt es eine webssite http://www.nanoflowcell.com/de/ + emobile
Ei..na wenn das der Standard ist...

Es gibt auch Webseiten zur flat earth Theorie..oder dem Mond-Fake.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 17:47   #348 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

eijo, das wird mir wohl noch in 100jahren hier vorgeworfen
muesli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 20:15   #349 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Praxisdaten: Akkus in Tesla-Autos altern viel langsamer als gedacht - WinFuture.de

klingt schon mal beruhigend
muesli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 06:45   #350 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Auf der Hannovermesse wird ein Konzept gezeigt, ein kleines BHKW als range Extender im e-Golf nachzurüsten. 1 Zylinder Verbrenner mit ca 6kW Leistung, Anschluss an den Heizkreislauf, um die 200km Extrareichweite. Das Ding steht im Kofferraum, Abgase, Wärme und 48V werden nach unten abgeführt.
Das Torpediert natürlich die eMobilität ungemein, aber das Konzept eines modularen Autos ist sehr vorteilhaft. Zumal man über die Schnittstelle auch problemlos auswechselbare Akkupacks anschließen könnte. Und man umgeht iwie jeglich Abgasvorschriften ...

ähnlich: http://www.iae.hamburg/forschungsprojekte/
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (25.04.2018)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved