TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2018, 00:42   #526 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das B in BRD steht ja auch für Banane
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (25.12.2018)
Alt 25.12.2018, 01:00   #527 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.wallstreet-online.de/nac...-umweltsuender


Wieder ein Auto mehr, dass keiner braucht.





Ich bin echt so froh das ich den doofen 10 Hahre alten Golf Benziner hab, ich hoffe ich kann den noch 5 Jahre fahren, bis es irgendwas gescheites gibt, was auch bezahlbar ist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 01:26   #528 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
https://www.wallstreet-online.de/nac...-umweltsuender


Wieder ein Auto mehr, dass keiner braucht.





Ich bin echt so froh das ich den doofen 10 Hahre alten Golf Benziner hab, ich hoffe ich kann den noch 5 Jahre fahren, bis es irgendwas gescheites gibt, was auch bezahlbar ist.

Ha, hahahha, das kann ich toppen, und verstehe dich gleichzeitig.
Panda 169 CNG alias Natural Power. Hoffe der hält noch 10 Jahre, und dann: Brennstoffzelle
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (26.12.2018)
Alt 26.12.2018, 08:43   #529 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Hinsichtlich Batterien ein interessanter Artikel: https://www.spektrum.de/news/neuer-a...huerde/1613466
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 14:05   #530 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
https://www.wallstreet-online.de/nac...-umweltsuender

Wieder ein Auto mehr, dass keiner braucht.




Ich bin echt so froh das ich den doofen 10 Hahre alten Golf Benziner hab, ich hoffe ich kann den noch 5 Jahre fahren, bis es irgendwas gescheites gibt, was auch bezahlbar ist.
10jahre? du junger padawan! meiner wird nächstes jahr volljährig, so absolut volljährig mit 21

hat natürlich schon ein paar macken, aber lässt sich mit ~100€ beträgen immer noch billig reparieren. mir graut es davor jetzt ein neueres zu kaufen, bei dem ich dann jedesmal mit >500€ eher >1000€ in die werkstatt muss

@schuhe seite zurück
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (26.12.2018)
Alt 26.12.2018, 21:08   #531 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Den Beitrag habe ich überlesen. Aber doppelt hält bekanntlich besser.

Keine Ahnung was du fürn Auto fahren willst - aber mein 3 Jahre altes Auto kostet keine 500€+ wenn es in die Werkstatt muss. Geschweige denn 1000€+.

Solche Preise wird man bei einem Elektroauto wohl schon eher aufrufen, wenn die Leistungselektronik oder Ladeelektronik auf Grund eines Produktionsfehlers frühzeitig das zeitliche segnet und man dann bspw die ganze Batterie mittauscjen muss. Und selbst wenn diese Teile einzeln getauscht werden können, muss erstmal der Batteriekadtem ausgebaut werden, die Töle gerauscht werden. Dann darf das nur eine Fachwerkstatt mit speziell ausgebildeten Mechatronikern machen, also wirst du dein Elektroauto eben mal nicht so schnell in der freien Werkstatt reparieren können, sondern darfst in der Fachwerkstatt den 3- bis 7-fachen Stundenlohn berappen.
Da ist die Erfindung Elektroauto dann plötzlich garnicht mehr so toll und man wünscht sich so ein antiquiertes Automobil aus der grauen Vorzeit wieder, bei dem man entweder selbst Hand anlegt oder aber läppische 300€ für die Reparatur/Inspektion zahlt.
Apropos Inspektion - muss man zwar nicht so vollumfänglich wie bei einem Verbrenner machen, aber auch hier wird sich keine freie Werkstatt ranmachen. Dann darfst mit deinem Tesla, E-Golf etc die Filter für 400€ anstatt 100€ und die Bremsen komplett für 1000€ anstatt 300€ wechseln lassen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (26.12.2018 um 21:22 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 21:28   #532 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

halte ich alles für absolut unrealisitisch (vor allem der letzte satz wth...) aber das gleiche darfst du auch gern über mich sagen ich denke jedenfalls, dass sich die wartungskosten verringern werden. aus https://e-auto-journal.de/elektromot...ling_von_Akkus
Zitat:
Ein heute komplexer Verbrennungsmotor, nach aktueller Euronorm, hat rund 2.500 Bauteile, die entwickelt, gefertigt und montiert werden müssen. Ein Elektromotor besteht dazu im Gegensatz lediglich aus rund 250 Teilen
so wird zb ein zahnriemen/ketten-wechsel wird auf jeden fall >2000€ zu buche schlagen

btw 1 Produktionsfehler liegt im verantwortungsbereich des herstellers = garantie. eine batterie besteht aus vielen kleinen einzelzellen und ist kein monsterblock

btw 2 an den mechanischen teilen wie zb bremsen wird sich auch eine freie randürfen. müssen sie sogar, wenn eMobile gang & gebe sind

btw 2.1 in einem yt-tesla-video hat T&T Tesla Ove Kröger mal einen glaube 200.000km tesla gekauft. die bremsen waren aufgrund rekuperation seiner meinung nach noch die originalen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 21:40   #533 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich denke keiner wieß wie es kommt, aber eins scheint mir klar.


Die Hersteller werden ihre "Wartungskosten" sprich Ölwechsel und was weiß ich alles, kompensieren wollen. Weil die daran natürlich schweine Geld verdeinen.


Das war bisher immer so. Und da bietet sich mal wieder an, die Sachen so zu bauen, das der "normalkunde" gar nix mehr warten kann....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 12:28   #534 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Nein, die emobility wird digital. Erwartete Lebensdauer ca 10 Jahre, dann laufen die online Dienste aus. Verdient wird an den Komfort Funktionen. Das wird da halt Geschäft,
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 13:09   #535 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

diesen ganzen elektronikkrimskrams brauch ich überhaupt nicht. man sitzt mittlerweile wie im Flugzeug und überall blinkts und ploppt es. selbst das display im tesla finde ich nicht gut (handschuhfach über Display öffnen, hallo!?)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 18:08   #536 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Passst XD

https://www.der-postillon.com/2018/1...silvester.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 20:37   #537 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.auto-motor-und-sport.de/...tz1UPk8tZpJjxw

Elektroautos 2019: Diese Stromer kommen auf den Markt - SPIEGEL ONLINE

werden sich wohl viele überschneiden, aber auf jeden fall gut zu wissen

*************
edit:

Volkswagen kündigt "erste Powerbank" für E-Autos an

BMW zeigt effiziente Straßenlaterne mit Ladestation für Elektroautos - seit 2014

Geändert von muesli (27.12.2018 um 21:05 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 21:24   #538 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
halte ich alles für absolut unrealisitisch (vor allem der letzte satz wth...) aber das gleiche darfst du auch gern über mich sagen ich denke jedenfalls, dass sich die wartungskosten verringern werden. aus https://e-auto-journal.de/elektromot...ling_von_Akkus


so wird zb ein zahnriemen/ketten-wechsel wird auf jeden fall >2000€ zu buche schlagen

btw 1 Produktionsfehler liegt im verantwortungsbereich des herstellers = garantie. eine batterie besteht aus vielen kleinen einzelzellen und ist kein monsterblock

btw 2 an den mechanischen teilen wie zb bremsen wird sich auch eine freie randürfen. müssen sie sogar, wenn eMobile gang & gebe sind

btw 2.1 in einem yt-tesla-video hat T&T Tesla Ove Kröger mal einen glaube 200.000km tesla gekauft. die bremsen waren aufgrund rekuperation seiner meinung nach noch die originalen
2000€+ für einen Zahnriehmenwechseö? Wo? Bei Mercedes für ne E-Klasse am KuDamm? Oder bei Porsche/Bentley/...? Zahnriehmenwechsel kostet zwischen 300 - 900€ in der Regel Isas um die 500-650€ (Zumindest bei VW). Ne Steuerkette muss man garnicht wechseln (außer bei fehlerhaften Auslegung wie bei VW mit dem TSI und PSA mit dem THP).

Zu brw 1
Sehr guter Witz, Produktionsfehler können auch erst nach Ablauf der Garantie zu Schäden führen. Auf Garantie oder Gewährleistung kann man sich dann nicht mehr berufen.

Zu btw 2
Falsch! Sobald die Mechaniker keine Schulung für Hochvolt-Fahrzeuge haben, dürfen die da nicht mal ein Rad wechseln. Das Thema hatten wir bspw. Schon mit Hybridfahrzeugen von Toyota und VW durch.
Also wirst du auch dein Elektroauto in den nächsten 10 Jahren nicht absolut sicher bei jeder freien Werkstatt reparieren lassen kannst.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 01:32   #539 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen


Die VW Dinger sind irgendwie witzig, ich rall nur nich ganz was das soll, wo doch eh an jeder Ecke Strom liegt...


Da machen die Laternen die sei 2014 breit im Einsatz sind
doch mehr Sinn.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 11:39   #540 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die VW Dinger sind irgendwie witzig, ich rall nur nich ganz was das soll, wo doch eh an jeder Ecke Strom liegt..

Ich vermute mal, dass die Dinger dazu dienen aus 230V (<3,6kW) oder 400V (22kW - Dreiphasenwechselspannung/Drehstrom) den deutlich stärkeren Ladestrom (je nach Fahrzeug. Tesla Supercharger z.B. bis zu 145kW) für die E-Autos zu erzeugen. Bedeutet - die Säule selbst lädt sich selbst mit den anliegenden 220/400V auf - kann aber deutlich höhere Stromstärken abgeben.


Ist aber nur meine Vermutung.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 14:18   #541 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.youtube.com/watch?v=XNPl_qrQ9L8&t=103s

achtung, dauerwerbesendung. fürn suv find ich den preis ok
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 15:55   #542 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.facebook.com/heuteplus/v...8835005346798/

erschreckend!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 16:02   #543 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

jau...irgendeiner muss am ende (leider) immer zahlen. die alternative = noch mehr co2 in der atmosphäre mit immer extremeren wetterphänomenen und daraus folgenden dürren/fluten/etc einhergehend mit toten, landflucht und versicherungs/neuaufbaukosten ist auch nicht besser
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 17:27   #544 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
jau...irgendeiner muss am ende (leider) immer zahlen.

Ich weiß garnicht was ihr habt. Autofahren wird immer teurer*, wenn dann immer weniger Menschen fahren hat sich das Problem auch gelößt.





*placketchen hier, ausstattungpflicht da, strafzahlungen, effizienzziele ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 21:27   #545 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://cleantechnica.com/2019/01/23...y-lags-behind/ der Wind dreht ständig. entweder stellt man die Räder in den Sturm oder baut mauern

https://amp.n-tv.de/auto/Atlis-enthu...e20810070.html

Geändert von muesli (23.01.2019 um 21:52 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 09:24   #546 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Hamburg: Hochbahn schafft Wasserstoffbusse wieder ab - SPIEGEL ONLINE
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 12:49   #547 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Marketing oder wirklich was Neues?

Piëch Automotive vor Auftritt mit Knalleffekt

https://www.automobilwoche.de/articl...cjLCK_CC7eaqQ#
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 17:59   #548 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Nach Informationen des Magazins "Edison" wird der "Mark Zero" voraussichtlich rund 200.000 Euro kosten
soll mal einer sagen, ein tesla wäre teuer
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 22:26   #549 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das Lithium-Problem
Kaum einer redet darüber: Warum E-Autos unsere Umwelt am Ende doch zerstören



https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10263970.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 14:57   #550 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

man hat die wahl zwischen pest und cholera..hoffe nur, dass man wenigstens diesmal gescheit gegen die zerstörung vorgeht und das ganze halbwegs ökologisch betreibt..wohl eher nur wunschdenken...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (24.02.2019)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 22:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 15:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 14:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 10:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved