TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2019, 11:54   #551 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das Lithium-Problem
Kaum einer redet darüber: Warum E-Autos unsere Umwelt am Ende doch zerstören



https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10263970.html
Deshalb sehe ich die E-Mobilität auch nicht als die Zukunft. Mobilitätswende geht anders.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 17:10   #552 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Und zwar wie?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 17:33   #553 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Was is eigentlich aus dem Konzept mit Gasturbinen geworden?


hat da jemand irgendwann mal wieder was gesehen.



https://www.auto-motor-und-sport.de/...t-gasturbinen/
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (24.02.2019)
Alt 24.02.2019, 08:56   #554 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.auto-motor-und-sport.de/...balearen-2035/ das nenn ich mal super konsequent, ob Auto Andy sich hier mal ne Scheibe abschneidet?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 10:31   #555 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
Und zwar wie?

Abkehr vom Individualverkehr und zwar in Regionen und Gebieten, wo dies möglich ist. Und die Gebiete sind groß, denn Deutschland ist ziemlich klein.

Mobilitätswende startet im Kopf der Menschen, nicht im Motorraum der Fahrzeuge.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (25.02.2019), Uwe64LE (25.02.2019)
Alt 24.02.2019, 10:57   #556 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://statistik.arbeitsagentur.de/...atlas-Nav.html

In Deutschland wohnen 32,633 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Von ihnen pendeln 12,8 Millionen oder 39% zur Arbeit in einen anderen Kreis innerhalb Deutschlands.
in meinem Fall: 30km über x verschiedene Dörfer sogar in einer anderes Bundesland. Den Nicht-individualverkehr möchte ich sehen, der mich bezahlbar für ~35 Minuten möglichst genau 7 Uhr zur Arbeit als auch zurück bringt. Klar sollte man die Blechlawinen jeden Morgen verhindern, aber letztendlich hat jeder andere Endziele, sodass ich mir keine Harmonisierung vorstellen kann. In der Großstadt mit S und U-Bahn geht da was, aber sonst...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 20:22   #557 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
https://statistik.arbeitsagentur.de/...atlas-Nav.html

In Deutschland wohnen 32,633 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Von ihnen pendeln 12,8 Millionen oder 39% zur Arbeit in einen anderen Kreis innerhalb Deutschlands.
in meinem Fall: 30km über x verschiedene Dörfer sogar in einer anderes Bundesland. Den Nicht-individualverkehr möchte ich sehen, der mich bezahlbar für ~35 Minuten möglichst genau 7 Uhr zur Arbeit als auch zurück bringt. Klar sollte man die Blechlawinen jeden Morgen verhindern, aber letztendlich hat jeder andere Endziele, sodass ich mir keine Harmonisierung vorstellen kann. In der Großstadt mit S und U-Bahn geht da was, aber sonst...
Und die anderen 61%? Wie ich schreibe, in Regionen wo es möglich ist. Wenn 61% wegfallen, ist doch jede Menge gewonnen
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 22:23   #558 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
https://www.auto-motor-und-sport.de/...balearen-2035/ das nenn ich mal super konsequent, ob Auto Andy sich hier mal ne Scheibe abschneidet?

Ich glaub das ist kaum repräsentativ. Wenn die wie bei uns alle 4 Jahre ihre Politiker austauschen können, sind solche Parolen für eine Zukunft in 16 Jahren keinen Cent wert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 10:09   #559 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
https://statistik.arbeitsagentur.de/...atlas-Nav.html

In Deutschland wohnen 32,633 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Von ihnen pendeln 12,8 Millionen oder 39% zur Arbeit in einen anderen Kreis innerhalb Deutschlands.
in meinem Fall: 30km über x verschiedene Dörfer sogar in einer anderes Bundesland. Den Nicht-individualverkehr möchte ich sehen, der mich bezahlbar für ~35 Minuten möglichst genau 7 Uhr zur Arbeit als auch zurück bringt. Klar sollte man die Blechlawinen jeden Morgen verhindern, aber letztendlich hat jeder andere Endziele, sodass ich mir keine Harmonisierung vorstellen kann. In der Großstadt mit S und U-Bahn geht da was, aber sonst...
Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Mobilitätswende startet im Kopf der Menschen, nicht im Motorraum der Fahrzeuge.
Aber hey...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 10:58   #560 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aber hey...
Was willst du damit sagen?
Die Statistik, dass 31 % in einen anderen Landkreis pendeln sagt ja relativ wenig aus. Das kann ich genauso gut mit der Bahn. Und nochmal: Ich habe gesagt, dass es für den Großteil der Menschen möglich ist, auf ein individuelles Fahrzeug zu verzichten. Es geht doch nicht darum, den geringen Anteil der Leute die wirklich auf ein Auto angewiesen sind dazu zu bringen, es abzuschaffen. Wenn man allerdings immer mit solchen "Ausreden" nichts bringt mich in exakt 35 Minuten, pünktlich um 7 Uhr und günstig an mein Ziel kommt, dann kann man jede Veränderung kaputtreden.

Jeden Tag pendeln tausende Arbeitnehmer jeweils einzeln mit ihrem PKW in die Städte und das, obwohl sie super an den ÖPNV angebunden sind. Und genau um diese Leute geht es. Und die Leute machen nunmal den Großteil aus.

Die Deutschen sind mit ihrem Auto einfach emotional so verbunden, dass die meisten selbst bei höheren Kosten als vergleichbare Beförderungsmittel niemals darauf verzichten würden.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 11:05   #561 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich wollte muesli darauf hinweisen, dass sich jeder etwas mehr an die eigene Nase fassen müsste, wenn man tatsächlich etwas für die Umwelt tätigen möchte. Das Argument "Aber dann muss ich ja meine tägliche Gewohnheiten ändern." zieh in meinen Augen nicht. Erst recht nicht bei jemanden der andere (Automobilhersteller) als Schuldige hinstellt, wobei diese nur das Werkzeug zur Luftverschmutzung liefern.

Nur meckern im Sinne von "Geht ja eh nicht... " ist da in keinster Weise zielführend. Eine Idee für die Umsetzung hätte ich, aber dafür bräuchte man eine nahezug 100 %ige Durchdringung bei den Nutzern des Individualverkehrs. Im Sinne einer App bei welcher man sich als Fahrer und Beifahrer einträgt und somit auch Fahrgemeinschaften bilden kann. Spontan, mit neuen Fahrern/Beifahrern evtl. sogar täglich. Wie gesagt, dafür bräuchte man eine sehr hohe Durchdringung und somit muss es fast schon von einer großen Institution kommen, beispielsweise dem Staat.
Ich sehe frühs auch oft die gleichen Fahrzeuge, die aus meiner Richtung kommen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pixelfehler (25.02.2019)
Alt 25.02.2019, 11:10   #562 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich wollte muesli darauf hinweisen, dass sich jeder etwas mehr an die eigene Nase fassen müsste, wenn man tatsächlich etwas für die Umwelt tätigen möchte. Das Argument "Aber dann muss ich ja meine tägliche Gewohnheiten ändern." zieh in meinen Augen nicht. Erst recht nicht bei jemanden der andere (Automobilhersteller) als Schuldige hinstellt, wobei diese nur das Werkzeug zur Luftverschmutzung liefern.

Nur meckern im Sinne von "Geht ja eh nicht... " ist da in keinster Weise zielführend. Eine Idee für die Umsetzung hätte ich, aber dafür bräuchte man eine nahezug 100 %ige Durchdringung bei den Nutzern des Individualverkehrs. Im Sinne einer App bei welcher man sich als Fahrer und Beifahrer einträgt und somit auch Fahrgemeinschaften bilden kann. Spontan, mit neuen Fahrern/Beifahrern evtl. sogar täglich. Wie gesagt, dafür bräuchte man eine sehr hohe Durchdringung und somit muss es fast schon von einer großen Institution kommen, beispielsweise dem Staat.
Ich sehe frühs auch oft die gleichen Fahrzeuge, die aus meiner Richtung kommen...
Okay, dann hab ich deinen Post nur etwas falsch interpretiert. Ich dachte, du beziehst dich auf @muesli s Anforderungen als Begründung, dass man niemals auf sein Auto verzichten könne.

Ansonsten sehe ich es wie du. Jeder meckert, ist aber nicht bereit sein Leben an neue Umstände anzupassen.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (25.02.2019)
Alt 25.02.2019, 11:28   #563 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Genau so war es gemeint. Wenn jetzt jeder E-Autos fahren würde, müsste die Energie dafür auch irgendwo her kommen.

Das soll jetzt keine Verteufelung von E-Mobilität sein, aber für mich ist das lediglich eine Verlagerung des Kernproblems. Aber es wird von vielen als der heilige Gral angesehen. Das habe ich hier ja schon mal angesprochen.

Eine Lösung wäre die E-Mobilität in meine Augen, wenn es klimagünstigen Strom gäbe. Beispielsweise durch die Kernfusion, aber da sind wir noch eine Weile weg.
Alle bisher vorhandenen grünen Stromquellen greifen auf ihre Art in die Umwelt ein. Einzig die Solarenergie hält sich da noch am meisten zurück.

Nichts desto trotz finde ich es gut, dass sich über Alternativen Gedanken gemacht wird und nicht mit "Mäh... wir machen weiter wie immer." einfach auf den Hintern gesetzt wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 12:29   #564 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Eine neue Folge aus "Man springt nur so hoch wie man muss": https://www.heise.de/autos/artikel/A...8-4317339.html

Ökonomisch betrachtet ein kluger Schachzug, keine Frage.

Kumpel von mir hat sich jetzt auch einen E 300de konfiguriert. Nicht etwa weil er das für die Umwelt besser findet, sondern weil das Teil mit 0,5 % besteuert wird. Macht dann doch einiges aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (25.02.2019)
Alt 25.02.2019, 13:41   #565 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

jup, das beste argument wenn man etwas bewiken will ist noch immer die brieftasche der leute


was den individualverkehr vs öpn angeht: ich finde da steckt durchaus ne menge potential drin. in großstädten kann ein gut ausgebautes busnetz sehr viel individualverkehr aus der stadt raushalten. imho wäre es eine gute idee, eine pauschale stadtgebühr für alle dort lebenden zu erheben und dafür die innerstädtischen busse und straßenbahnen komplett kostenfrei zu machen. dann werden die auch viel mehr genutzt. in münster hält an jeder haltestelle mindestens alle 10 minuten ein bus. man kommt von jeder ecke an jede andere. mit nem studententicket ist es da so einfach und bequem sich durch die stadt zu bewegen, das auto wird nur benötigt wenn man mal aus münster wegfahren will, ansonsten macht es schlicht keinen sinn das auto zu benutzen. man braucht länger einen parkplatz zu finden als auf den bus zu warten. das in kombination mit den gut ausgebauten fahrradwegen halte ich für eine intelligente und zukunftsweisende lösung, die einfach nur noch weiter verstärkt und gefördert werden muss. die busse mittelfristig auf brennstoffzelle oder ähnliche antriebsarten umrüsten...


in kleinen städten und ländlichen regionen ist das keine option. aber hey, mess da mal die luft, da ist das auch gar nicht erforderlich. die grenzwerte sind meilenweit weg von den tatsächlichen werten.

aber auch da sind gute radwege und busverbindungen im individuellen einzelfall durchaus eine überlegung wert.


und was die abgasschleudern angeht: hätte der staat ein interesse diese loszuwerden anstatt der autolobby in den allerwertesten zu kriechen wäre das einfach: steuern nach abgasen bemessen und poi a poi steigern, dann wechseln die leute von sich aus auf schadstoffärmere modelle bzw berücksichtigen das beim fahrzeugkauf.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 13:56   #566 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich würde den Hebel eigentlich auch an anderer Stelle gern mal angesetzt sehen: Güterverkehr.

Das Bahnstreckennetz wieder auf Vordermann bringen und nen Haufen von dem Zeug von LKWs auf Züge laden. Damit entlastet man zum einen die Infrastruktur (die Brücken werden uns irgendwann einholen...) und zum anderen die Umwelt.

Aber das würde halt nen Haufen Initialkosten bringen...und das will man ums verrecken nicht. Zumal man auch für eine großflächige Elektrifizierung jede Menge Geld in die Infra stecken müsste.

Natürlich muss auch beim Individualverkehr was passieren, aber ich seh da mehr Potential im Güterverkehr.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (25.02.2019)
Alt 25.02.2019, 14:12   #567 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich würde den Hebel eigentlich auch an anderer Stelle gern mal angesetzt sehen: Güterverkehr.

Das Bahnstreckennetz wieder auf Vordermann bringen und nen Haufen von dem Zeug von LKWs auf Züge laden. Damit entlastet man zum einen die Infrastruktur (die Brücken werden uns irgendwann einholen...) und zum anderen die Umwelt.

Aber das würde halt nen Haufen Initialkosten bringen...und das will man ums verrecken nicht. Zumal man auch für eine großflächige Elektrifizierung jede Menge Geld in die Infra stecken müsste.

Natürlich muss auch beim Individualverkehr was passieren, aber ich seh da mehr Potential im Güterverkehr.
Das mit dem Güterverkehr sehe ich ähnlich, die Bahn ist allerdings einfach viel zu unflexibel für die laufenden just in time Produktionen der deutschen Industrie. Ganz zu schweigen von Lebensmitteln o.ä. des täglichen Bedarfs.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 14:19   #568 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Die Bahn ist vor allem privatisiert...

https://www.youtube.com/watch?v=AV_TXjFc5I8
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 15:04   #569 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

...was nie hätte passieren dürfen. gewisse aufgaben sind imho aufgabe des staates. dazu gehören für mich auch die bahn, die telekommunikation und der postverkehr und ganz besonders die krankenhäuser! private alternativen erlauben ist imho vollkommen ok, aber nicht die grundversorgung "outsourcen" und dann jammern dass die privaten nicht immer zugunsten der bevölkerung sondern zugunsten von profit handeln
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 18:26   #570 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich wollte muesli darauf hinweisen, dass sich jeder etwas mehr an die eigene Nase fassen müsste, wenn man tatsächlich etwas für die Umwelt tätigen möchte. Das Argument "Aber dann muss ich ja meine tägliche Gewohnheiten ändern." zieh in meinen Augen nicht. Erst recht nicht bei jemanden der andere (Automobilhersteller) als Schuldige hinstellt, wobei diese nur das Werkzeug zur Luftverschmutzung liefern.

Jetzt fühle ich mich erwischt. Ich bin einer von diesen Untermenschen, welche selbst zum einkaufen in der Stadt auf ihr Auto nicht verzichten wollen. Dabei gibt es bei uns nen einigermassen funktionierenden Nahverkehr.


Und auf die Autohersteller - im speziellen die VAG - zeige ich dann auch noch mit meinem Umweltverschmutzer-Finger.


Ich geh mich mal in die Ecke schämen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 20:40   #571 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Jetzt fühle ich mich erwischt. Ich bin einer von diesen Untermenschen, welche selbst zum einkaufen in der Stadt auf ihr Auto nicht verzichten wollen. Dabei gibt es bei uns nen einigermassen funktionierenden Nahverkehr.


Und auf die Autohersteller - im speziellen die VAG - zeige ich dann auch noch mit meinem Umweltverschmutzer-Finger.


Ich geh mich mal in die Ecke schämen.
Schämen musst du dich nicht, nur auch keinen Wandel erwarten ohne einen Beitrag zu leisten
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 20:53   #572 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

So jetzt aber zurück zu den e-Dickschiffen, das ist interessant:
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=9kAJwRuBTVY
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (26.02.2019)
Alt 25.02.2019, 21:47   #573 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Jetzt fühle ich mich erwischt. Ich bin einer von diesen Untermenschen, welche selbst zum einkaufen in der Stadt auf ihr Auto nicht verzichten wollen. Dabei gibt es bei uns nen einigermassen funktionierenden Nahverkehr.


Und auf die Autohersteller - im speziellen die VAG - zeige ich dann auch noch mit meinem Umweltverschmutzer-Finger.


Ich geh mich mal in die Ecke schämen.
Besser ist es!

Aber ganz ehrlich, ich fahre auch mit dem Auto zum Einkaufen. Das liegt aber nicht zwangsläufig daran, dass ich keinen Supermarkt im Ort haben, sondern viel mehr daran, dass ich dann gleich richtig einkaufe. Evtl. wird sich das im neuen Wohnort ändern und ich besorge mir noch einen Bollerwagen, um zum Getränkehändler zu laufen. Mein zukünftiger Nachbar macht das schon so. Weil bei ca. einem km würde ich mir dann auch etwas komisch vorkommen...

Jetzt erledigen wir es meist vom Weg zur Arbeit nach Hause.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 23:25   #574 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich finde Individualverkehr sollte nur noch für Unternehmer und Selbständige möglich sein Die hohen kosten dafür dann komplett steuerlich absetzbar.



Als Privatperson braucht man das echt nicht. Man fährt morgens zu Arbeit mit der Bahn und zurück und bleibt sonst mit dem Popo zu hause



Ne spaß beiseite, ich fahre echt nicht viel, also vielleicht 5000 km pro jahr. Aber ohne individualverkehr mit eigenem Auto wäre ich so was von aufgeschmissen. Wie soll ich die ****** Gehäuse zur Post bekommen usw ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 10:24   #575 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Schämen musst du dich nicht, nur auch keinen Wandel erwarten ohne einen Beitrag zu leisten

Ich versuche es ja schon - bin aber trotzdem nicht bereit - mein komplettes Leben auf Öko umzukrempeln.


Ich brauche aktuell auf Arbeit:
- 10 Min mit dem Auto
- 15 Min hin / 20 Min zurück mit dem Fahrrad
- 25 - 30 Min mit 0 bis 2 mal Umsteigen (je nach Uhrzeit) - Bus&Tram (+ Wartezeiten)



Aktuell fahre ich noch mit dem Auto, möchte aber zeitnah wieder auf das Fahrrad umsteigen. Aber ich bin nicht gewillt zum Öko-Terroristen zu werden. Bedeutet - Rad nur bei passendem Wetter! Die Leute die bei Glatteis mit dem Rad unterwegs waren, kann ich irgendwie nicht verstehen. Den einen hätte ich fast überrollt, als er sich vor mir auf die ****** gelegt hat.


Bus&Tram wäre natürlich eine Option, welche ich aber auf Bequemlichkeitsgründen (vor allem Zeit) verdränge. Dafür bin ich einfach zu Faul.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (26.02.2019), Luebke (26.02.2019)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved