TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2019, 09:31   #676 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Der neue e-Corsa klingt als E-Auto durchaus interessant.


https://www.autobild.de/artikel/opel...-14917471.html


330km Reichweite
136 PS bei 260nm
8.1 sek 0-100km/h


Den könnte ich mir als Zweitwagen durchaus vorstellen. Ich befürchte nur, dass der Preis solche Gedankenspiele wieder kaputt machen. Aber warten wir es mal ab.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 11:16   #677 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

die heckschürze wirkt etwas ausladend aber ansonsten sehr schick
und die leistungsdaten lassen sich ja wirklich sehen.

könnte mir auch gefallen ^_^
aber mein geldbeutel sagt leider nein
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 11:33   #678 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich bin doch auf regenerative Energiequellen eingegangen.

Oder warum glaubst du, wurden Dampfloks mit Kohle und Öl befeuert? Der Brennwert von Kohle ist fast doppelt so hoch wie der von Fichte. Letzteres wächst zwar relativ schnell nach, aber dafür würden wir auch wieder Anbauflächen benötigen. Und ich finde schon die Verfeuerung von Mais in BGAs ein Unding. Selbes Spiel bei Pappelplantagen für die Hackschnitzelerzeugung, wobei das noch etwas besser ist.

Bleibt immer noch der Nachteil, dass ich fast die doppelte Menge an Holz mitführen muss als mit Kohle.

Der Diesel ist nicht nur aufgrund seiner Besteuerung bei Langstreckenfahrzeugen beleibt, sondern auch, weil der Kraftstoff eine höhere Energiedichte als Benzin besitzt.

Ich bleib dabei: Wenn es sich tatsächlich rentieren würde, hätte es schon längst jemand umgesetzt.

Wenn es natürlich sein soll, kann ich auch aus Raps Biodiesel herstellen oder mit einem Holzvergaser einen Benzinmotor betreiben. Bis auf die Herstellung/Veredlung der Treibstoffe ziemlich klimaneutral. Aber dann sind wir wieder beim Thema Anbaufläche.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 13:16   #679 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

darum rede ich ja von bambus. je hekta können jährlich 15 tonnen biomasse generiert werden und zwar nachhaltig. sollte der zur gewinnung von bioethanol oder ähnlichem geeignet sein, wäre das eine sehr gute energiequelle. ein ottomotor oder diesel kann allerdings keinen reinen bioethanol verarbeiten, darum die dampfmaschine. die kann alles verarbeiten was brennbar ist. hinzu kommt, dass die dampfmaschine bei jeder drehzahl die maximale energieausbeute erreicht, wärend das bei diesel und benziner nur bei der optimalen drehzahl der fall ist. speziell im stadtverkehr dürfte daher die dampfmaschine effizienter arbeiten, da die verbrenner hier maximal ineffizient arbeiten. auf land hingegen dürfte der diesel das optimum bringen. aber dazu sind mir jetzt keine vergleichszahlen bekannt, sowas müsste wohl erst durch studien ermittelt werden.



elektro wäre die lösung, wenn wir den kohle- und atomausstieg bewältigt haben, aber bis dahin ist das imho mehr eine verschiebung der probleme. außerdem sind die akkus soweit ich weiß noch immer ein großes problem für die umwelt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 16:19   #680 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

An die h2 Fäns ��

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...69138-amp.html

Eine von gefühlt 1000 Akku news pro Tag aber so wird sich h2 bestimmt nicht durchsetzen https://www.businessinsider.de/1000-...-kommen-2019-4

DieselAndy wird zu eAndy?
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...69102-amp.html
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (25.05.2019)
Alt 24.05.2019, 19:41   #681 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen

Eine von gefühlt 1000 Akku news pro Tag aber so wird sich h2 bestimmt nicht durchsetzen https://www.businessinsider.de/1000-...-kommen-2019-4
Achja, die Mär vom Super-Akku, der ja BALD marktreif sein wird... ^^

Machen wir uns doch nichts vor: WENN das Ding so den Markt betreten SOLLTE (was ich aufgrund der schon Dir genannten Flut von "Akku-News" eh bezweifle ^^) dann würde sich doch der Hersteller dieses Ding gar fürstlich bezahlen lassen... ^^

Die Brennstoffzelle dagegen muss in großen Stückzahlen - sprich: in Massenproduktion - übergehen und wird dann "irgendwann" auch bezahlbarer. Ich sehe weiterhin den unschlagbaren Vorteil der Kombination aus Reichweite + Nachtank-Zeit.

Zur Explosions-Angst von solcher Technik: Gibt es da schon irgendwelche belastbaren Berichte drüber? Also - mal im Gegensatz zu spontan selbst entzündeten E-Autos?

Aktuell fahre ich übrigens ein LPG-Fahrzeug und habe ziemlich genau "0" angst. Die extrem hohe Bar-Zahl am Nexo ist zwar ein "Oha"-Faktor, auch für mich - es würde mich jedoch Stand heute nicht abhalten.

greetz

PS: Für Interessierte fand ich übrigens diesen Bericht wirklich nett. Ist zwar was das Tankstellennetz angeht nicht mehr BRANDaktuell (im Bericht: 50. Ist: 70) -technisch dagegen schon. =) Schade jedoch, dass nicht erwähnt wurde, dass Luft bei der Fahrt sogar GEREINIGT wird. Zumindest beim Nexo. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (24.05.2019 um 20:17 Uhr) Grund: Ergänzung
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 11:58   #682 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

artikel überhaupt gelesen!?

Zitat:
Beide Batterien sind nicht brennbar und können bis zu 55.000 Mal aufgeladen werden
und wer angst hat, sollte afd wählen und sich am besten zuhause einschliessen

die mär von der bezahlbaren brennstoffzelle halte ich übrigens für noch glaubwürdiger im grunde wohl die bessere technik, aber solang nicht annähernd bezahlbar wird sie keine chance haben. abgestimmt wird immer noch an der kasse
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 16:13   #683 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
artikel überhaupt gelesen!?
Ja, habe ich. Jedoch habe ich Zweifel, dass Du den Kontext meines Kommentares ebenfalls verstanden hast.

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Zur Explosions-Angst von solcher Technik: Gibt es da schon irgendwelche belastbaren Berichte drüber? Also - mal im Gegensatz zu spontan selbst entzündeten E-Autos?
Mich interessiert, ob es aktuelle Unfall-/Explosionsberichte zu Brennstoffzellenfahrzeugen gibt - im Gegensatz zu den AKTUELL AUF STRAßEN BEFINDLICHEN Elektrofahrzeugen. Von denen solche Berichte existent sind.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 23:57   #684 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten?

03.06.2019 Reportage & Dokumentation ∙ Das Erste

https://www.ardmediathek.de/ard/play...DgzN2UxZjE0Yw/

Wer danach immer noch sagt, dass Massen an E-Autos die vernünftigste Lösung sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
E-Autos müssen Teil einer völlig neuen Strategie werden und wenn wir arroganten Deutschen uns dabei Anregungen aus den Niederlanden oder Litauen holen müssen, sollten wir unsere Befindlichkeiten mal ablegen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (06.06.2019)
Alt 06.06.2019, 15:10   #685 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten?

03.06.2019 Reportage & Dokumentation ∙ Das Erste

https://www.ardmediathek.de/ard/play...DgzN2UxZjE0Yw/

Wer danach immer noch sagt, dass Massen an E-Autos die vernünftigste Lösung sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
E-Autos müssen Teil einer völlig neuen Strategie werden und wenn wir arroganten Deutschen uns dabei Anregungen aus den Niederlanden oder Litauen holen müssen, sollten wir unsere Befindlichkeiten mal ablegen.
Das Problem bei uns Deutschen ist, dass wir einen 1:1 Ersatz der bisherigen, mit fossilen Brennstoffen betriebenen Fahrzeuge suchen. Und dies ist eben nicht die Lösung des Klima-/ Umweltproblems.

Aber wir sind schlichtweg zu faul, arrogant und unflexibel um anzuerkennen, dass ein völlig neues Mobilitätskonzept notwendig ist. Notwendig ist doch eine effektive Kombination von vielen Möglichkeiten. Elektrofahrzeuge für kurze Strecken (kleine Akkus, kleine Reichweite), Öffentlicher Nah- und Fernverkehr, alternative Fortbewegungsmittel....

Edit: Gerade erst gemerkt, dass ich nahezu das selbe wie du geschrieben habe
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (06.06.2019)
Alt 06.06.2019, 15:32   #686 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Was den Leuten vor allem in den Kopf muss, ist das es nicht mehr geht mit einem 3 Tonnen SUV der 2 Meter hoch ist zum Enkaufen zu fahren!

Und ganz im ernst, das sehe ich nicht weniger, sondern IMMER UND IMMER mehr.

Eine einzelne Person (meistens kleine Frau) die mit so einer Monsterkarre zum Edeka gurkt und die Slots am Partkplatz sind zu klein.

Die nächste Wahl wird dann als "Beichte" genutzt um die Sünden los zu werden

Es müssen komplett neue Fahrzeuge her, klein, leicht, guter Stauraum. Quasi E-Bike mit 4 Rädern+ Kofferaum.
Die Autos bleiben dann für Langstrecken übrig.



Nur so wird man das Problem angehen können.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (07.06.2019)
Alt 06.06.2019, 21:02   #687 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Wie weit kommt ein Elektro-SUV bei 150 km/h? Tesla tritt gegen Audi und Hyundai an

https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10790938.html

Geändert von Exit (06.06.2019 um 21:26 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 21:51   #688 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten?

03.06.2019 Reportage & Dokumentation ∙ Das Erste

https://www.ardmediathek.de/ard/play...DgzN2UxZjE0Yw/

Wer danach immer noch sagt, dass Massen an E-Autos die vernünftigste Lösung sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
E-Autos müssen Teil einer völlig neuen Strategie werden und wenn wir arroganten Deutschen uns dabei Anregungen aus den Niederlanden oder Litauen holen müssen, sollten wir unsere Befindlichkeiten mal ablegen.
muss mir das video nochmal im detail anschaun, war aber viel unfug dabei


für die h2 fraktion, der harry erklärt das (mal wieder) verpennen der deutschen wirtschaft ganz gut

https://www.zdf.de/dokumentation/ter...zelle-100.html

...und ich muss sagen, h2 ist auf jeden fall der bessere plan. allerdings siehe oben, der zug ist bereits abgefahren, die batterie holt man nicht mehr so schnell ein

Geändert von muesli (10.06.2019 um 23:36 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 21:10   #689 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
...und ich muss sagen, h2 ist auf jeden fall der bessere plan. allerdings siehe oben, der zug ist bereits abgefahren, die batterie holt man nicht mehr so schnell ein
Sehe ich anders. Reichweite & Tankdauer _sind_ selbst für Elektro-interessierte noch ein Showstopper. ^^ Abwarten =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 01:21   #690 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich bin auch ein Fan der H2 sache und zwar aus einem grund. Das ist der Optimale günstige Speicher! Du kannst aus der ganzen Sonnenenergie wenn sie ballert schön H2 machen und musst es nicht billig ins ausland verkaufen oder vernichten.

Andere Speicher (stauseen usw, Akkus) sind einfach entweder sau teuer oder belasten die Umwelt auch wieder.

Die ganze Power to Gas sache scheint mir erheblich sinnvoller als Akku, auch wenn man fette Verluste bei der H2 erzeugung hat.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 08:24   #691 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Der Focus wettert schon gegen die Aussagen von Professor Harald Lesch, welcher sich auch für "Pro H2" ausgesprochen hat.


https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10815976.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (16.06.2019)
Alt 12.06.2019, 09:09   #692 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Und die Lagerung ist halt noch nicht so geil. Auto mal über Wochen stehen lassen und ggf. ist der Tank leer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 12:02   #693 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Und hier ein "Pro H2" Artikel seitens der AMS.


https://www.auto-motor-und-sport.de/...terie-lithium/


Zitat:
Und die Lagerung ist halt noch nicht so geil. Auto mal über Wochen stehen lassen und ggf. ist der Tank leer.

Das soll laut AMS Artikel noch beim BMW Hydrogen 7 der Fall gewesen sein, bei heutigen Tanksystemen aber kein Thema mehr sein.


Zitat:
Zitat von AMS
Die aktuellen Brennstoffzellenautos führen den Wasserstoff gasförmig in 700-bar-Drucktanks mit. Mit den Tanks sammelte man nicht zuletzt bei Erdgasautos (Druck bis 200 bar) Erfahrungen. Sie haben mehrlagige Wände aus verschiedenen Materialien, so dass selbst die kleinen Wasserstoffatome nicht durch die Tankwände diffundieren können. Die Verluste durch entweichenden Wasserstoff sind daher inzwischen marginal. Verluste fallen hingegen weiterhin beim Komprimieren an. Die meisten Quellen beziffern sie mit gut 12 Prozent.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (16.06.2019)
Alt 12.06.2019, 16:02   #694 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und die Lagerung ist halt noch nicht so geil. Auto mal über Wochen stehen lassen und ggf. ist der Tank leer.
Die Aussage ist so pauschal wie falsch. ^^ ja es gibt das Problem, dass Wasserstoff durch Material hindurchdiffundiert. Aber das ist bei Bestimmten Edelstahl bspw schon Harlekin Provlem mehr. Zumal das dann immer noch günstiger ist als eine Goldbeschichtung auf die Teile zu bringen (würde ernsthaft für einige Drucksensoren gemacht).

Was ich interessant finde e.GO hat ja jetzt seinen Stadtflutzer (Life) endlich zur Marktreife geführt und beginnt mit der Produktion/Auslieferung. Und der Wagen ist konsequent auf die Stadt und geringe Kosten getrimmt.

Was mir auch aufgefallen ist - e.GO sucht aktuell einen Ingenieur/Experte für die Entwicklung eines Brennstoffzellen Antriebs. Vielleicht gehen die dann auch bald in Richtung Brennstoffzellen oder einem hybridisieren. Habe mich auf jeden Fall mal bei denen beworben. Wer weiß vielleicht darf ich daran mitarbeiten - das wäre Mega Hammer.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (12.06.2019), swatcher1 (17.06.2019)
Alt 12.06.2019, 22:12   #695 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.youtube.com/watch?v=ETU3H62PluA

heugas?


https://www.krone.at/1937484?fbclid=...EAfXKS4GC8crpU


uff, das macht h2 auch nicht gerade attraktiver https://winfuture.de/news,109443.html

Geändert von muesli (12.06.2019 um 23:33 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (13.06.2019)
Alt 16.06.2019, 01:12   #696 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Die Aussage ist so pauschal wie falsch. ^^ ja es gibt das Problem, dass Wasserstoff durch Material hindurchdiffundiert. Aber das ist bei Bestimmten Edelstahl bspw schon Harlekin Provlem mehr. Zumal das dann immer noch günstiger ist als eine Goldbeschichtung auf die Teile zu bringen (würde ernsthaft für einige Drucksensoren gemacht).

Was ich interessant finde e.GO hat ja jetzt seinen Stadtflutzer (Life) endlich zur Marktreife geführt und beginnt mit der Produktion/Auslieferung. Und der Wagen ist konsequent auf die Stadt und geringe Kosten getrimmt.

Was mir auch aufgefallen ist - e.GO sucht aktuell einen Ingenieur/Experte für die Entwicklung eines Brennstoffzellen Antriebs. Vielleicht gehen die dann auch bald in Richtung Brennstoffzellen oder einem hybridisieren. Habe mich auf jeden Fall mal bei denen beworben. Wer weiß vielleicht darf ich daran mitarbeiten - das wäre Mega Hammer.

Melde dich wenn das klappt. Ich zeige dir dann Aachen.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (17.06.2019)
Alt 16.06.2019, 15:45   #697 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
v=ETU3H62PluA[/url]

uff, das macht h2 auch nicht gerade attraktiver https://winfuture.de/news,109443.html
Ja aber Propangasflaschen sind auch schon reihenweise explodiert oder ?
Trotzdem grillt jeder damit und Gas-Grillen löst Kohle immer mehr ab
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (18.06.2019)
Alt 17.06.2019, 09:12   #698 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

iiieh, Gasgrill
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (18.06.2019)
Alt 18.06.2019, 09:22   #699 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

E-Akku-Autos sind auch schon diverse explodiert - und meist böse abgefackelt. Trotzdem will man sie noch.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 16:06   #700 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ich kenne jemanden, dem is sein benziner wegen kabelbrand abgefackelt, also... wo war noch gleich das problem?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 22:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 15:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 14:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 10:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved