TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2019, 18:06   #701 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
iiieh, Gasgrill

Du bist doch nicht etwa von der Kohlefraktion. Feinstaub usw ...



Und Lübke natürlich auch sofort dabie, das war ja klar



Umweltsünder! Kohlegrillen sollte verboten werden, gleich mal direkt an die Grünen schreiben, dass die das auch mal auf dem Schirm haben!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (18.06.2019), MisterSchue (19.06.2019)
Alt 18.06.2019, 18:35   #702 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

klar bin ich dabei
mit gas das is doch kochen und kein grillen. flasche auf passende temperatur aufdrehn und warten bis gar is, das is gasherd für arme!

grillen muss rustikal sonst taugt das nix! bevor ich mit nem gasgrill anfgange bestell ich mir lieber ne pizza!
das arme fleisch!


oh und bevor du bei den grünen petzt: sach lieber nix, sonst muss du demnächst elektrogrill benutzen. das is sogar unter der würde eines gasgrillers
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
muesli (18.06.2019), Robert (18.06.2019)
Alt 18.06.2019, 20:52   #703 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Du bist doch nicht etwa von der Kohlefraktion. Feinstaub usw ...

Umweltsünder! Kohlegrillen sollte verboten werden, gleich mal direkt an die Grünen schreiben, dass die das auch mal auf dem Schirm haben!
auf meiner kohle steht bio gekohlt vom unentdecktem indio ausm regenwald! bäämm, nimm das elender anti-öko!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (18.06.2019)
Alt 18.06.2019, 20:58   #704 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Bei Kohle nur proFagus!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 22:21   #705 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen

oh und bevor du bei den grünen petzt: sach lieber nix, sonst muss du demnächst elektrogrill benutzen. das is sogar unter der würde eines gasgrillers

F..., daran hab ich gar nich gedacht. Elektrogrillen is echt das aller letzte.
Da würde ich eher lieber komplett verzichten.



Und so wie jetzt alle drauf sind, muss es vermutlich auch noch ein Lithium Ionen Grill sein....

---------- Post hinzugefügt 22:17 ---------- Vorheriger Post von at 22:17 ----------

PS:

https://www.youtube.com/watch?v=qDfRTOpO_wY




---------- Post hinzugefügt 22:21 ---------- Vorheriger Post von at 22:17 ----------

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
auf meiner kohle steht bio gekohlt vom unentdecktem indio ausm regenwald! bäämm, nimm das elender anti-öko!



BÄM nimm das du Regenwaldmörder !!!


https://www.regenwald.org/news/8938/...in-flammen-auf


Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 23:15   #706 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

alles was der mensch in massen produziert is fürn popo, da gibs kein bio

btw der mais soll nicht so der brüller sein, hammse letztens bei WISO getestet. man könnte ja mal son braunpack-depp verheizen, bei soviel stroh im hirn geht gibs sicher ne stichflamme für fast-grilling
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 23:29   #707 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
alles was der mensch in massen produziert is fürn popo, da gibs kein bio

Hm es gibt aktuell fast 7.6 Milliarden Menschen. Klingt arg nach "massen produziert". Wenn wir es mit der Umwelt ernst meinen, sollten wir den Kannibalismus fördern.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (19.06.2019)
Alt 18.06.2019, 23:37   #708 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

aber ich bin doch vegetarier!

ich bin davon überzeugt, dass sich die natur seit jeder mit seuchen und krankheiten gegen die massenbesiedlung des menschen gewehrt hat, siehe masernn ,pocken, pest, hiv, ebola, etc. nur irgendwann wird der fortschritt soweit sein, dass wir alles beherrschen...und dann bremmst die vermehrung nur noch die (nicht vorhandene) vernunft des menschen...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 11:04   #709 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Umweltsünder! Kohlegrillen sollte verboten werden, gleich mal direkt an die Grünen schreiben, dass die das auch mal auf dem Schirm haben!

Bitte auch die DUH informieren - nicht dass hier die wichtigste Instanz in der Umweltrettung übergangen wird!


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hm es gibt aktuell fast 7.6 Milliarden Menschen. Klingt arg nach "massen produziert". Wenn wir es mit der Umwelt ernst meinen, sollten wir den Kannibalismus fördern.

Falsch 7.7 Milliarden Menschen (https://countrymeters.info/de/World)
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 11:52   #710 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Bitte auch die DUH informieren - nicht dass hier die wichtigste Instanz in der Umweltrettung übergangen wird!
obs dann bald holzkohlegrillverbotszonen in deutschen großstädten gibt?
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wenn wir es mit der Umwelt ernst meinen, sollten wir den Kannibalismus fördern.
nur um das klarzustellen: menschenfleisch gibts bei mir nur vom KOHLEGRILL! kommt mir dann blos nich mit gas oder elektro

Geändert von Luebke (19.06.2019 um 12:05 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 03:19   #711 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich habe gerade irgendwie ein wenig Angst, das jemand dass hier alles liest und wirklich ernst nehmen könnte...

Ich meine wir leben in seltsamen Zeiten ...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 12:38   #712 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ich weiß schon wie wir das schaffen, wir verbieten politikern das Reden damit wird schon ein Großteil der CO2 ausstoßes gemindert


https://www.welt.de/debatte/kommenta...ohne-Plan.html
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Michalito (25.06.2019)
Alt 20.06.2019, 16:06   #713 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
ich weiß schon wie wir das schaffen, wir verbieten politikern das Reden damit wird schon ein Großteil der CO2 ausstoßes gemindert


https://www.welt.de/debatte/kommenta...ohne-Plan.html
Leider inzwischen in den Plus-Bereich verschoben worden. ;-(

Dieser nachträgliche Wall-Dreck ist wirklich nervig - warum dann nicht direkt...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 21:58   #714 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

erstens hat das nun wirklich gar nix mehr mit dem thread zu tun, zweitens lässt allein die überschrift auf einen saudämlichen artikel im afd-style schliessen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2019, 17:03   #715 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Stimmt, Back to topic please!

Aber die Überschrift, finde ich 1a passend. Es stimmt einfach das keiner von denen inklusive Merkel irgend einen Plan hat. Die setzen wieder einfach irgendwas fest, was sie sowieso nicht einhalten. Im englischen nennt man so was modern "virtue signaling". Ist gerade sehr modern.

Habt ihr das gesehen:

https://www.bild.de/auto/mobilitaet-...5772.bild.html

obwohl ich das ja irgendwie gut finde, find ichs andereseits auch irgendwie bedenklich wegen bremsen usw usw.

---------- Post hinzugefügt 17:03 ---------- Vorheriger Post von at 17:02 ----------

160.000 km garantie auf den akku. Das eigentlich mal ne Ansage.

https://ecomento.de/2019/06/17/vw-id...erie-garantie/
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 12:54   #716 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Stimmt, Back to topic please!

Aber die Überschrift, finde ich 1a passend. Es stimmt einfach das keiner von denen inklusive Merkel irgend einen Plan hat. Die setzen wieder einfach irgendwas fest, was sie sowieso nicht einhalten. Im englischen nennt man so was modern "virtue signaling". Ist gerade sehr modern.

Habt ihr das gesehen:

https://www.bild.de/auto/mobilitaet-...5772.bild.html

obwohl ich das ja irgendwie gut finde, find ichs andereseits auch irgendwie bedenklich wegen bremsen usw usw.

---------- Post hinzugefügt 17:03 ---------- Vorheriger Post von at 17:02 ----------

160.000 km garantie auf den akku. Das eigentlich mal ne Ansage.

https://ecomento.de/2019/06/17/vw-id...erie-garantie/
kein mensch der welt kann alles von anfang bis ende durchplanen, durchdenken, überleg doch mal selbst, was du da für eine schwachsinnige anforderung in den raum stellst!!!

politiker wie chefs fahren daher immer nach der devise: 100 prozent überzeugung austrahlen bei gleichzeitiger 100%er planlosigkeit. erstmal das ziel vor augen, die probleme dahin lösen wir unterwegs. find ich ein sehr POSITIVER denkansatz anstatt dieses ewige dämliche gejammer der klug*******er, die selbst nur eier und gehirn auf erbsengröße haben und sich dann immer großkotzig hinstellen und abspacken: ich habs ja schon immer gewusst! kann man getrost erschiessen, braucht kein mensch der welt.

zu den wartungsintervallen: genauso hab ich mir das vorgestellt und auch schon immer so kluggeschissen (hehehehe!) meine bremsen und radlager sind jetzt nach 100.000km durch, querlenker, manschetten etc. kann auch alle 2 jahre der tüv prüfen. in diversen wiso-tests ist eh schon zig mal rausbekommen, dass die inspektionen abgerechnet zum vollen preise nur durchgefuscht werden, ergo kann man sich eh gleich sparen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 14:45   #717 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
kein mensch der welt kann alles von anfang bis ende durchplanen, durchdenken, überleg doch mal selbst, was du da für eine schwachsinnige anforderung in den raum stellst!!!

politiker wie chefs fahren daher immer nach der devise: 100 prozent überzeugung austrahlen bei gleichzeitiger 100%er planlosigkeit. erstmal das ziel vor augen, die probleme dahin lösen wir unterwegs. find ich ein sehr POSITIVER denkansatz anstatt dieses ewige dämliche gejammer der klug*******er, die selbst nur eier und gehirn auf erbsengröße haben und sich dann immer großkotzig hinstellen und abspacken: ich habs ja schon immer gewusst! kann man getrost erschiessen, braucht kein mensch der welt.
Du musst mal ein wenig entspannter werden und aus deinem "0/1-Denken" raus

Ich sagte lediglich, dass unserer aktuelle Regierung inklusive Merkel derzeit (und auch früher schon) ÜBERHAUPT keinen Plan hat. Aus "die haben keinen Plan" folgt nicht "ich will, dass sie jetzt den perfekten Plan raus hauen". Das ist einfache Logik! Dein Gemecker, müsste also wohl woanders abladen.

Es ist sowieso witzig dass du meckerst das ich sage "die haben keinen Plan", dann aber sagst, Chefs = "100%er planlosigkeit". Damit bestätigst du doch nur was ich sage.

Ich hab auch gar nix gefordert, wenn ich was fordern würde, wäre das vorrauschauendes Handeln, das sehe ich aber nicht. Siehe Klima, AKWs, Verkehr, Altersarmut, Renten, Soziales. Oder aktuelle Themen Grundsteuer, Maut usw. usw.

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen

zu den wartungsintervallen: genauso hab ich mir das vorgestellt und auch schon immer so kluggeschissen (hehehehe!) meine bremsen und radlager sind jetzt nach 100.000km durch, querlenker, manschetten etc. kann auch alle 2 jahre der tüv prüfen. in diversen wiso-tests ist eh schon zig mal rausbekommen, dass die inspektionen abgerechnet zum vollen preise nur durchgefuscht werden, ergo kann man sich eh gleich sparen
Ja gut, wenn das alles so bleibt wie bisher mit Tüv alle 2 Jahre OK. Ist halt nur die Frage, was passiert, wenn die Inspektionen wegfallen, welches Interesse hat ein Autohersteller dann noch, dass die Karre länger als die Garantiezeit hält ? Wie bekommt man die Leute sonst in die Werkstätten? Oder glaubst du die sagen einfach, ach wir machen alles dicht?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 12:47   #718 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ja gut, wenn das alles so bleibt wie bisher mit Tüv alle 2 Jahre OK. Ist halt nur die Frage, was passiert, wenn die Inspektionen wegfallen, welches Interesse hat ein Autohersteller dann noch, dass die Karre länger als die Garantiezeit hält ? Wie bekommt man die Leute sonst in die Werkstätten? Oder glaubst du die sagen einfach, ach wir machen alles dicht?


mein chef fährt nen teuren bmw und der muss regelmäßig in die werkstatt weil irgendein lämpchen mal wieder zum service aufruft ^^ bisher ist das nur bei billigen autos so, dass die nich regelmäßig in die werkstatt müssen weil angeblich irgendein service fällig ist. da reichts dann alle drei jahre (je nach jahresfahrleistung) mal das öl zu wechseln. die hersteller wissen halt bei welchen kunden geld zu holen ist und bei welchen nicht

Geändert von Luebke (25.06.2019 um 09:57 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 14:45   #719 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
mein chef fährt nen teuren bmw und der muss regelmäßig in die werkstatt weil irgendein lämpchen mal wieder zum service aufruft ^^ bisher ist das nur bei billigen autos so, dass die nich regelmäßig in die werkstatt müssen weil angeblich irgendein service fällig ist. da reichts dann alle drei jahre (je nach jahresfahrleistung) mal das öl zu wechseln. die hersteller wissen halt bei welchen kunden geld zu holen ist und bei welchen nicht
Oh geil, Pauschalaussagen... Herrlich!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 09:55   #720 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

es trifft zumindest pauschal auf alle seine bmw und alle meine autos bisher zu.

google mal obsoleszenz, dann verstehst du wie man das von robert angesprochene problem löst, dass die leute mit ihren e-karren trotzdem regelmäßig in die werkstatt kommen. bmw hats längst gelöst


vllt hätte ich in meinem vorherigen post extra dranschreiben sollen, dass er sich auf den post davor bezieht ums verständlicher zu machen?
ich ergänz mal ein zitat, damit mans besser erkennt...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 10:30   #721 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Mir war schon klar, was du meinst, ich kann einfach nicht so gut mit Pauschalaussagen umgehen, weils für mich einfach voll daneben ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 11:03   #722 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

es ist ein beispiel. die autos von meinem chef haben ja keine motorprobleme (ausnahmen mal außen vor) sondern irgendwelche anzeigen fordern mehr oder minder regelmäßig zum service auf. ich bezweifel, dass da wirklich was kaputt ist, aber wer kann das schon kontrollieren? ^^


so macht man das!
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 11:31   #723 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Und du antwortest meiner Kritik über Pauschalaussagen mit einer Pauschalaussage bzw. belegst sie mit einem konkreten Beispiel...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 19:23   #724 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
google mal obsoleszenz, dann verstehst du wie man das von robert angesprochene problem löst, dass die leute mit ihren e-karren trotzdem regelmäßig in die werkstatt kommen. bmw hats längst gelöst
...
Ich will ja anwesende Ingenieure nicht beleidigen und auch keine Pauschalaussage treffen, aber heutzutage traue ich echt wenigen Experten zu, dass sie ein Gerät konstruieren und bauen können, dass dann wirklich kurz vor Garantieende kaputt geht.

Obsoleszens ist auch so eine Verschwörungstheorie wie chemtrails usw.

Die Wahrheit wird wohl eher darin begründet sein, dass einfach oft nur noch billige, minderwertige Komponenten verbaut werden und der Kram dann irgendwann kaputt geht. Natürlich geht keiner damit hausieren, dass ihm/ihr das "Maleur" noch während der Garantie passiert ist und der Hersteller sich selbst ins Knie geschossen hat.

Um zum Thema Auto zurück zu kommen. Da kann man sich ja ganz gut gegen Pfusch wehren. Ich hab gleich eins mit 5 Jahren Garantie gekauft und diese Garantie 1 Tag vor Ablauf um ein weiteres Jahr verlängert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 19:58   #725 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich will ja anwesende Ingenieure nicht beleidigen und auch keine Pauschalaussage treffen, aber heutzutage traue ich echt wenigen Experten zu, dass sie ein Gerät konstruieren und bauen können, dass dann wirklich kurz vor Garantieende kaputt geht.

Vor - wäre falsch! Kurz nach Garantieende soll es kaputt gehen!



Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Obsoleszens ist auch so eine Verschwörungstheorie wie chemtrails usw.

Die Wahrheit wird wohl eher darin begründet sein, dass einfach oft nur noch billige, minderwertige Komponenten verbaut werden und der Kram dann irgendwann kaputt geht. Natürlich geht keiner damit hausieren, dass ihm/ihr das "Maleur" noch während der Garantie passiert ist und der Hersteller sich selbst ins Knie geschossen hat.

Um zum Thema Auto zurück zu kommen. Da kann man sich ja ganz gut gegen Pfusch wehren. Ich hab gleich eins mit 5 Jahren Garantie gekauft und diese Garantie 1 Tag vor Ablauf um ein weiteres Jahr verlängert.

Ich habe in der Hinsicht leider auch schon andere Erfahrungen gemacht. Du schreibst es interessanterweise sogar anders rum. Die Wahrheit liegt darin begründet, dass minderwertige Komponenten verbaut werden - damit das Produkt nicht so lange hält.


Meine Erlebnisse:
In meiner Firma habe ich vor ner ganzen Weile ca. 2/3 der gekauften SOHO Switches nach einer Laufzeit von 2,5 Jahren entsorgt. Ich war damals im IT Support unterwegs und da die Geräte eine Inventarnummer bekommen, welche das Anschaffungsdatum enthält, fiel dies schon auf, wenn innerhalb von 1,5 Monaten plötzlich 14 von 20 Geräten kaputt gehen.


Meine Schwiegermutter arbeitet in einem Elektronik Firma welche für namhafte deutsche Hersteller Elektronik Bauteile fertigt. In dem Falle waren es die Schaltelemente für eine Waschmaschine. Da ein bestimmter Widerstand nicht in der vom Kunden geforderten Norm da war, namen sie für die aktuelle Produktion ein höherwertiges Bauteil zum minimal höheren Preis. Den fast nicht vorhandenen Aufpreis hätten sie selbst getragen. Davon wurden etwa 1000 Stück gefertigt, bis das billigere Teil wieder vorrätig war. Auf Anweisung vom Kunden, musste man den Widerstand der gefertigten Teile wieder gegen das minderwertige Teil austauschen.

Geändert von Exit (25.06.2019 um 23:58 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (29.06.2019)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 22:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 15:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 14:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 10:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved