TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 20:52   #726 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Haha nein heute ist noch schlimmer
Mixer mit Plastik Zahnrädern und aus unserem Bereich Monitore und Fernseher.

Die Röhrengeräte haben aufgrund der enormen Hochspannung durchaus verschleiß^^ LCD sind leben fast ewig was kaputt gehen kann ist die Hintergrundbeleuchtung und die Elektronik

Seit von CCFL auf LED Beleuchtung gewechselt wurde ist die Elektronik der größte schwachpunkt und rate mal was passiert ist.
Früher Netzteil Extern, heute Netzteil Intern auch bei Konsolen Hust Hust
Ich hab schon Monitore hier repariert, es ist Rainer Zufall das die Elkos so nahe an der Hitzequelle positioniert und auch noch schön verkapselt xD damit dehnen auch schön kuschelig ist!

Du solltest vielleicht paar Videos von Loius Rossman schauen zu Apple, wie die ein Fehler beheben nach 1-2 Gen und dann neuen einbauen und was für Fehler, wo jeder Depp ersichtlich das wenn Kaputt "Elektroschrott" verklebtetastatur usw

https://www.youtube.com/user/rossmanngroup

Sonst natürlich der Klassiker von Arte

Das mit Druckern kennen ich auch von Lasern, wo man die Resetten konnte und die liefen und liefen xD

https://www.youtube.com/watch?v=ypEODEfkJxI
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (26.06.2019)
Alt 25.06.2019, 22:42   #727 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

also ich hab schon mehrfach "geplante Obsoleszens" gesehen und zwar zu 100%. Wo irgemdwelche Teile besonders schwach oder aus ****** material gebaut werden damit sie kaputt gehen, aber vom Service sehr leicht zu reparieren sind.

Wenn solche dinge keine Absicht sind, dann sind alternativ die ingeneure maximal dumm. Daran glaub ich aber nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (26.06.2019)
Alt 25.06.2019, 23:01   #728 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Meine Schwiegermutter arbeitet in einem Elektronik Firma welche für namhafte deutsche Hersteller Elektronik Bauteile fertigt. In dem Falle waren es die Schaltelemente für eine Waschmaschine. Da ein bestimmter Widerstand nicht in der vom Kunden geforderten Norm da war, namen sie für die aktuelle Produktion ein höherwertiges Bauteil zum minimal höheren Preis. Den fast nicht vorhandenen Aufpreis hätten sie selbst getragen. Davon wurden etwa 1000 Stück gefertigt, bis das billigere Teil wieder vorrätig war. Auf Anweisung vom Kunden, musste man den Widerstand der gefertigten Teile wieder gegen das minderwertige Teil austauschen.
ich kenn es so: im zuge der finanzkrise wurden billigere und minderwertige kondensatoren verbaut (unter 1cent/stück), die die steuerungen für förderänder/roboter dann nicht anfahren liessen. das war keine kleine kltische, das war beim stern und in sämtliche werke deutschland/weltweit mussten wir ausrücken und platinen (auch prophylaktisch) tauschen, die vorher natürlich umgelötet werden mussten.

@robert

Zitat:
Du musst mal ein wenig entspannter werden und aus deinem "0/1-Denken" raus

Ich sagte lediglich, dass unserer aktuelle Regierung inklusive Merkel derzeit
du hast es noch nicht verstanden: es gibt im ganzen universum NIEMANDEN, der alle faktoren aufm schirm hat. alles andere ist unseriös, weil UNMÖGLICH

bmw macht ernst (!?)
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...autos-100.html
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (26.06.2019)
Alt 26.06.2019, 00:13   #729 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Haha nein heute ist noch schlimmer
Mixer mit Plastik Zahnrädern und aus unserem Bereich Monitore und Fernseher.

Ging mir beim Aktenvernichter so!


Der "günstige" Quigg (gekauft bei Aldi) war während seines Betriebes wirklich überzeugen. Die "Schnippsel" waren wirklich winzig und auch die genannten 7 Seiten max. hat er problemlos geschluckt.


Leider hat ihm am Ende nach nicht mal 3 Jahre seine Platik Zahnräder das Leben gekostet. Zahnräder abgefahren - nicht mehr zu retten. Schade drum.


Jetzt haben wir einen Fellowes Powershred 60Cs, welcher mit 4 x 40mm leider deutlich größere Schnippsel erzeugt. Dafür funktioniert er seit über 3 Jahren (gekauft im März 2016) problemlos. Natürlich bekommt er dabei ab und an das gewünschte Öl.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 00:23   #730 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Übrigens gab es da mal geile Doku zu Geschichte xD
Warum und wann Deutsche Ing. Geplante Obsoleszens gelernt haben und zwar im 2WK

kligt gaga oder?

aber die hatten interessantes Beispiel am Anfang "Panzer für 10000h Laufzeit gebaut" der nach 200h im kampf gefallen ist. Deshalb hat man dann Motoren gebaut die nur noch 2000h hielten.

Das war wohl einer der Gründe für die Wirtschaftlichen erfolge der 50er
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (29.06.2019)
Alt 26.06.2019, 19:03   #731 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Vor - wäre falsch! Kurz nach Garantieende soll es kaputt gehen!
War natürlich auch so gemeint, wie man auch aus Zeile 3 rauslesen kann.
(Hab den Satz mit den Ingenieuren nach dem Durchlesen positiv umformuliert und instinktiv fälschlicherweise aus "nach" dann eben auch "vor" gemacht. )

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich habe in der Hinsicht leider auch schon andere Erfahrungen gemacht. Du schreibst es interessanterweise sogar anders rum. Die Wahrheit liegt darin begründet, dass minderwertige Komponenten verbaut werden - damit das Produkt nicht so lange hält.
In diesem Fakt besteht ja große Einigkeit. Ich meine jedoch, dass das eben ein billigendes Inkaufnehmen eines Defektes ist und nicht der zu einem genau definierten Zeitpunkt geplante Exitus.

Dieses Planen traue ich fachlich Niemandem zu.

Das Inkaufnehmen der Hersteller, dass ihre Geräte früher kaputt gehen als mit hochwertigen Komponenten, hingegen schon.

Sind für mich eben nur 2 Paar Schuhe.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 19:30   #732 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

teilweise ist das schon genau geplant. beim birnenkartell haben die hersteller sich gegenseitig ganz konkrete auflagen gemacht, nach wie vielen stunden der glühdraht durch sein muss. wenn birnen länger gehalten haben, konnten die anderen hersteller von dem hersteller eine strafzahlung verlangen. ich meine die haben die glühbirnen damals von >10.000 stunden auf 2.000 stunden leuchtdauer gedrosselt oder so ähnlich....
auf jedenfall war das durchaus gezielt und berechnet.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 22:03   #733 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Bei den günstigen Tintendruckern hat man auch ein Zählwerk integriert, sodass er rechtzeitig zum Neukauf auffordert. Und ich rede da nicht von den Patronen.


Die Ausrede ging damals in Richtung - Resttintenbehälter kann (soll) nicht ausgeleehrt werden können.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (27.06.2019)
Alt 26.06.2019, 23:54   #734 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen

du hast es noch nicht verstanden: es gibt im ganzen universum NIEMANDEN, der alle faktoren aufm schirm hat. alles andere ist unseriös, weil UNMÖGLICH

bmw macht ernst (!?)
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...autos-100.html

Nein du hast es nicht verstanden! Das ist mir total klar das NIEMAND alle Faktoren auf dem Schrim hat. Deswegen kann jemand aber trotzdem völlig planlos oder sogar absichtlich daneben agieren und einfach mal ALLE warnenden Faktoren ignorieren!



@BMW


müssen sie doch sonst stehen 2021 Strafen an, die denen noch mehr Probleme machen. Lustig wirds wenn keiner die kauft, weil viel zu teuer...


Die hoffen, das die fetten teuren Karren quasi durch elektrishce ersetzt werden und dann so der CO2-Ausstoß der Flott runter geht.



Da haben es die Hersteller, die vor allem Kleinwagen verkaufen etwas einfacher.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (27.06.2019)
Alt 27.06.2019, 23:21   #735 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Nein du hast es nicht verstanden! Das ist mir total klar das NIEMAND alle Faktoren auf dem Schrim hat. Deswegen kann jemand aber trotzdem völlig planlos oder sogar absichtlich daneben agieren und einfach mal ALLE warnenden Faktoren ignorieren!
das läuft schon seit jeher so, also warum ausgerechnet JETZT aufregen!?

Zitat:
@BMW
müssen sie doch sonst stehen 2021 Strafen an, die denen noch mehr Probleme machen. Lustig wirds wenn keiner die kauft, weil viel zu teuer..
viel lustiger wirds, wenn die china-konkurrenz mit >600km reichweite zum kleinen preis auf der matte steht. wer zu spät kommt....


Zitat:
Die hoffen, das die fetten teuren Karren quasi durch elektrishce ersetzt werden und dann so der CO2-Ausstoß der Flott runter geht.

Da haben es die Hersteller, die vor allem Kleinwagen verkaufen etwas einfacher.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...isarm-100.html

fast es ganz gut zusammen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 14:39   #736 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Elektro-Laden an öffentlichen Ladesäulen teilweise teurer als Benzin?

Läuft. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 14:56   #737 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ist wirklich unglaublich, wie dämlich deutschland manchmal sein kann...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (28.06.2019), swatcher1 (28.06.2019)
Alt 28.06.2019, 17:26   #738 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das wird denk ich überall so sein. Da braucht man sich nicht wundern, dass Tesla mit den Superchargern ihr eigenes Ding dreht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 17:40   #739 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das wird denk ich überall so sein. Da braucht man sich nicht wundern, dass Tesla mit den Superchargern ihr eigenes Ding dreht.
Naja, man denke an "kostenlos Strom für Teslas" was dann plötzlich abgeschafft wurde... hatte das nicht weiter verfolgt: weiß da jmd den Status? Tanken Teslas auch weizerhin kostenfrei Strom? ^^ die "günstigen" ja natürlich sowieso nicht richtig?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 17:56   #740 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das ging stufenweise runter.

Die ersten S und X haben kostenlos (alle, die das einmal hatten, haben das auch weiterhin) geladen.

Mittlerweile bekommt mans gar nicht mehr, auch bei den großen, und bekommt nur ne gewisse Anzahl Freikilometer, wenn der Referral-Link genutzt wird.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (28.06.2019)
Alt 28.06.2019, 21:33   #741 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

irgendwann ist halt auch die schönste marketing-aktion bzw budget zu ende...

hab mal durchgerechnet, wenn mir der chef eine ladestation hinstellen würde, und ich kostenlos chargen könnte, würde ich in 20jahren ein modell 3 für 40.000€ kostenlos indirekt bezahlt bekommen

btw hab letztens einen nissan leaf gesehen, in real bedeutend besser anzuschaun (auch das model x ist real auch VIEL geiler)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 22:16   #742 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
ist wirklich unglaublich, wie dämlich deutschland manchmal sein kann...

Das ist Marktwirtschaft, welche sich selbst reguliert. Nachdem ich aber in diversen Auto Forum über einige E-Auto-Militanten gestolpert bin, haben sie es wohl auch nicht besser verdient.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (29.06.2019)
Alt 28.06.2019, 22:25   #743 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Noch viel Geiler war letzens eine Story, dass man an bestimmtem schnellladesäulen nach Zeit bezahlt und nicht nach KWh.

Sprich wer schneller tankt (in der Regel die fetten Karrten) zahlt weniger als die langsameren Kleinwagen ^^

Oder was anderes hatte ich gelesen, dass Deutschland das einzige Land in EU ist, das 360 V Drehstrom im Haushalt hat womit man viel schneller laden könnte. Weil andere Länder das aber nicht haben, wird das in den Autos dann halt mal eben nicht eingebaut. Also laden alle zu hause schön lahm mit 230 V....

Je mehr man sich das alles anschaut, um so absurder wird es.

Ich bleib bei meinem Benziner bis er zusammen bricht, oder ich mir Benzin nicht mehr leisten kann
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 00:19   #744 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich bleib bei meinem Benziner bis er zusammen bricht, oder ich mir Benzin nicht mehr leisten kann
Na, wie wäre es denn dann für den "Übergang" mit einem Benziner-Hybrid...?
So klassisch, ohne Ladesäule halt?

Der Kia Niro sieht live wirklich ganz nett aus und fährt sich absolut klassisch.

Just saying. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 01:42   #745 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Es ist eine Mobilitätsübergangszeit. Auf mehreren Ebenen. Carsharing vs. Eigentum. ÖPNV vs. Individualverkehr. Öl vs. Elektro vs. Brennstoffzelle. Nix ist klar die nächsten 5 bis 10 Jahre. Ich will ums verrecken auch nix neues kaufen. Vlt. ab 2026 ein nicht deutsches Brennstoffzellenauto. Bis dahin muss mein CNG Panda noch einige Km abreißen, und mein Cherokee XJ Urlaubsschaukel noch bis zum H Kennzeichen
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 01:44   #746 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Na, wie wäre es denn dann für den "Übergang" mit einem Benziner-Hybrid...?
So klassisch, ohne Ladesäule halt?

Der Kia Niro sieht live wirklich ganz nett aus und fährt sich absolut klassisch.

Just saying. ^^
Ha gut hybrid wäre ne option, aber eigentlich will ich ganz weg vom auto. Das einzige wofür ich den Wagen noch brauche, ist fette Pakete zur post bringen und weite Strecken fahren zu Events oder Herstellern.

Der Hybrid würd für die Post natürlich was bringen. Hoffe drauf das wir hier aber bald auch mal ordentlich pickup für pakete bekommen wie in anderen Ländern auch wo es nicht 3-4 € extra kostet!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 17:14   #747 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das ist Marktwirtschaft, welche sich selbst reguliert. Nachdem ich aber in diversen Auto Forum über einige E-Auto-Militanten gestolpert bin, haben sie es wohl auch nicht besser verdient.
weil irgendwelche spinner dummes zeug schreiben, wird der eSaft teuer angeboten!? sorry, irgendwie ist heute nicht dein tag...

und das ist nicht marktwirtschaft sondern monopolismus = ausnutzung der marktmacht = erpressung
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 21:12   #748 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Noch viel Geiler war letzens eine Story, dass man an bestimmtem schnellladesäulen nach Zeit bezahlt und nicht nach KWh.

Sprich wer schneller tankt (in der Regel die fetten Karrten) zahlt weniger als die langsameren Kleinwagen ^^
Isso, bei ner karre mit 50kw sind bei mir ca 30ct die Kilowattstunde, langsamere Fahrzeuge hänge ich dann nicht mehr an ccs... (newmotion verbund). Noch bunter ist das für hybrid Fahrzeuge, die nur 7.2 kW laden...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (30.06.2019)
Alt 30.06.2019, 01:59   #749 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das is doch total doof, das nur weil einer langsamer takt er mehr bezahlen müss wie die gleiche Menge energie... :/
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 18:37   #750 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
weil irgendwelche spinner dummes zeug schreiben, wird der eSaft teuer angeboten!? sorry, irgendwie ist heute nicht dein tag...

und das ist nicht marktwirtschaft sondern monopolismus = ausnutzung der marktmacht = erpressung

Ist das nicht der Ansatz der Marktwirtschaft? Angebot und Nachfrage - Monopolismus ist gut für den Anbietenden - und schlecht für den Kunden. Mehr Anbieter = niedriger Preis - zumindest wenn es zu keinen Preisabsprachen kommt.



Aus dem Grund haben wir ja auch die Soziale Marktwirtschaft, welche solche Erpressungen bekämpfen soll.


Ansonsten denke ich auch, dass der E-Auto Strom wohl in Zukunft 50-75cent pro KW/h kosten wird. Der Staat muss ja die Einnahmeverluste der Benziner/Diesel kompensieren - und wenn man das mal grob über den Daumen peilt, sind die Preise sicherlich nicht unrealistisch. Gibt dann wohl bald Auto und Hausstrom. Beim Öl für die Heizung macht man es ja auch so.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 22:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 15:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 14:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 10:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved